Hallo,
mein Mann hat mir zum Geburtstag eine wirkliche Überraschung bereitet:
4 Nächte Bangkok und danach 10 Tage Samui- ich war/bin baff- nur:
in 1 Woche soll es bereits losgehen...jaja, mein Mann ist sehr spontan!
Nur ist es eben auch so, dass er sich bis jetzt nur um die Hotels gekümmert hat, wir aber noch nie in Thailand waren und ich nun "auf die schnelle" ein Programm aufstellen möchte, damit wir auch ja auf unsere Kosten kommen!!!
Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt:
allg zu BKK:
Wie bewegt man sich am besten in BKK fort- unser Hotel ist gleich neben einer Skytrain Station- ist das empfehlenswert und wie ist das mit den Tickets für diesen Skytrain?
zu Samui:
1. Welche Ausflüge sind denn auf Samui zu empfehlen-
wir wollen keinesfalls nur am Strand liegen, sondern auch wirklich etwas von der Insel sehen!!!
2. Wieviele Ausflüge empfiehlt ihr denn so für 10 Tage?
3. Wo bucht man diese Ausflüge? Gleich noch in Deutschland, im Hotel, oder doch im "Reisebüro" auf Samui?
4. Mit wieviel EUR muss man denn ungefähr für einen Ausflug rechnen (ich weiß, das kommt natütlich auf den Ausflug an- aber einfach mal ein Preisbeispiel, damit ich es mir ca. vortsellen kann!)
5. Wie ist das denn mit "sich fortbewegen"- habe von diesen Tuk Tuks gelesen- was ist das und wie funktioniert das?
6. Ist es empfehlenswert einen Roller auszuleihen und die Insel auf eigene Faus zu entdecken, oder doch zu gefährlich- mein Mann ist mal früher Roller gefahren, ist aber schon ne Zeit her und dann dieser Linksverkehr....?
Ich weiß, es ist eine Menge an Fragen, aber ich versuche mich gerade hier einzulesen und hoffe, dass mir ein wenig weitergehofen wird!
Danke- eure Emma