• wegwill
    geschrieben 1203238946000

Hallo,

mein Mann hat mir zum Geburtstag eine wirkliche Überraschung bereitet:

4 Nächte Bangkok und danach 10 Tage Samui- ich war/bin baff- nur:

in 1 Woche soll es bereits losgehen...jaja, mein Mann ist sehr spontan!

Nur ist es eben auch so, dass er sich bis jetzt nur um die Hotels gekümmert hat, wir aber noch nie in Thailand waren und ich nun "auf die schnelle" ein Programm aufstellen möchte, damit wir auch ja auf unsere Kosten kommen!!!

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt:

allg zu BKK:

Wie bewegt man sich am besten in BKK fort- unser Hotel ist gleich neben einer Skytrain Station- ist das empfehlenswert und wie ist das mit den Tickets für diesen Skytrain?

zu Samui:

1. Welche Ausflüge sind denn auf Samui zu empfehlen-

wir wollen keinesfalls nur am Strand liegen, sondern auch wirklich etwas von der Insel sehen!!!

2. Wieviele Ausflüge empfiehlt ihr denn so für 10 Tage?

3. Wo bucht man diese Ausflüge? Gleich noch in Deutschland, im Hotel, oder doch im "Reisebüro" auf Samui?

4. Mit wieviel EUR muss man denn ungefähr für einen Ausflug rechnen (ich weiß, das kommt natütlich auf den Ausflug an- aber einfach mal ein Preisbeispiel, damit ich es mir ca. vortsellen kann!)

5. Wie ist das denn mit "sich fortbewegen"- habe von diesen Tuk Tuks gelesen- was ist das und wie funktioniert das?

6. Ist es empfehlenswert einen Roller auszuleihen und die Insel auf eigene Faus zu entdecken, oder doch zu gefährlich- mein Mann ist mal früher Roller gefahren, ist aber schon ne Zeit her und dann dieser Linksverkehr....?

Ich weiß, es ist eine Menge an Fragen, aber ich versuche mich gerade hier einzulesen und hoffe, dass mir ein wenig weitergehofen wird!

Danke- eure Emma

• Marcmessias
    geschrieben 1203248726000

.....am Besten Ihr kauft Euch einen Reiseführer für Bangkok und stellt Euch Eueren Interessen entsprechend ein Programm zusammen.

Sehenswert z.B.

- Königspalast

- Wat Pho

- Chatuchak weekend Market

- china town

- Einkaufszentren Siam Paragon / MBK (hier solltet ihr auch den food court

im 5. Stockwerk besuchen!)

- Chao Praya River mit Klongfahrt

- Lumpini Park mit Suan Lum Night Bazar (evtl. Muay Thai im Lumpini

Stadium)

- Khao San Road (Traveller Straße) und evtl. Patpong Road (Sexmeile)

....das sind nur einige Sehenswerte Dinge in Bangkok - weitere Anregungen findet ihr unter Reisetips auf Holidaycheck.

Das ideale Fortbewegungsmittel in Bangkok ist der Skytrain. So umgeht man die ständigen Staus, welche es überall und ständig in Bangkok gibt.

Mit dem Taxi dauert es oftmals etwas länger, aber man kommt direkt an sein Ziel - und das für relativ wenig Geld - im Taxi immer auf das Taximeter bestehen!

Also für Samui ist meiner Meinung nach ein Motorroller das beste fortbewegungsmittel. Mit einem Roller kann man die Insel in ca. 2 Std. umrunden und sämtliche Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkunden.

Ansonsten kann man z.B. in Chaweng an "jeder Ecke" geführte Touren und Ausflüge buchen. (Preise kann ich nicht genau sagen, aber im Vergleich zu deutschen Preisen ehr günstig!)

..............ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben.

Grüsse und viel Freude in Thailand.

Marc

• Berija
    geschrieben 1203251053000

In Bangkok kommst du mit den

Skytrain

Metro

Klongbooten

Flussbooten

überall schnell und problemlos hin

Königspalst

Wat Po

Wat Arun

Golden Mounten

China Town

usw...

Samui am besten nen Roller mieten. Verkehr ist nicht schlimm und an den Linksverkehr gewöhnt man sich binnen weniger Minuten. Klar alles rein subjektiv. Brauchst also keine Ausflüge buchen kannst alles selbermachen

-Big Buddha

-Wat Nuan Na Ram

-Wat Khunaram

-Laem Sor

-Secret Majic Garden

- Wasserfälle

-Corall Buddha

-Buddha Footprint

-usw...

• Tamlak
    geschrieben 1203252614000

Na Ja...ob man sich mit gemietetem Fahrzeug selbst bewegen sollte in Thailand muss jeder für sich entscheiden. Zumal für uns Europäer ist in Thailand halt vieles anderst und so lange nichts passiert mag das auch günstig sein ,,,,,nur wehe es passiert was. Touren mit Taxen oder Sammeltaxen sin deher stressfrei kosten ein paar Bhat und machen oft sogar noch fun.

Auf Samui gibt es viel Büros die Touren verkaufen zum Schnorcheln oder Tauchen oder zu anderen Inseln. Eine Inseltour mit Wasserfall sollte man schon machen. Für Unterkünfte liegen mir eher schnugglige Bungalows direkt am Strand/Chaweng oder Lamai) als Hotelklötze.

Wir fliegen wieder zu Ostern.

Aber Euch viel Fun,, in Thailand

• chriwi
    geschrieben 1203252635000

Ich möchte Dir außerdem noch die Suchfunktion empfehlen!

All Deine Fragen werden fast wöchentlich gestellt und gebetsmühlenartig immer wieder beantwortet. Es gibt im Bangkok-Forum schöne Zusammenstellungen der Sehenswürdigkeiten und viele wertvolle Tipps. Die Frage, wie man sich in Bangkok am besten fortbewegt, hatten wir erst letzte Woche.

Für Samui, würd ich Dir den Marco Polo - Reiseführer empfehlen. Der ist klein und handlich, und ein sehr praktischer Begleiter. Den kannst Du auch ruhig noch im Flieger lesen, und für Dich entscheiden, was Du sehen willst. Buchen kannst Du bequem in kleinen Reisebüros vor Ort.

Ich würd' auf Samui eine ganztägige Jeep-Tour buchen - vorausgesetzt Eure Bandscheiben sind in Ordnung - da werden die wichtigsten HighLights gezeigt und Du kannst Dir ein Bild über die Insel machen. Und eine Schnorcheltour mit dem Speedboat in den Ang Thong Marine Nationalpark.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marcmessias
    geschrieben 1203253808000

@ Tamlak:

deine Aussage:

" Na Ja...ob man sich mit gemietetem Fahrzeug selbst bewegen sollte in Thailand muss jeder für sich entscheiden"

....darum schreibe ich ja auch, das ein Motorroller meiner Meinung nach das beste Fortbewegungsmittel ist. Meine Empfinden muss sicherlich nicht für alle anderen zutreffen!

Marc

• chriwi
    geschrieben 1203254582000

Motorroller-Fahren ist - für mich (!) - in Samui optimal. Ich fahr ich auch in Wien fast täglich Roller.

Aber ich fahre langsam, mit Helm, benutze meinen Hausverstand und die Rückspiegel, und würde auf Samui niemals in der Dunkelheit fahren (wegen der teilweise gigantischen Schlaglöcher). Und selbstverständlich auch nicht unter Alllolloleinfluß. Wenn man diese Faktoren berücksichtigt, ist einspurig fahren meiner Meinung nach auf Samui wesentlich ungefährlicher, als in einer europäischen Großstadt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tamlak
    geschrieben 1203259040000

Sag ja nix...Nur wensn mal kracht haste als selbstfahrer den Ärger "an der Backe". Mann muss halt nicht auf seine eigenen "Fahrkünste" achten sonder ehr auf der der Thais oder andern "Artisten" die sich dort ....oft ohne Helm und wenig Fahrpraxis bewegen, Abgesehen von den "Guten Straßen" ... also drauf auf den Roller.... und los :-)

• chriwi
    geschrieben 1203260210000

Wenn ich in Wien 2 Wochen lang mit der Vespa ins Büro fahr, komm ich sicher mind. in 5 lebensgefährliche Situationen. In Krabi und Khao Lak war alles easy. Auf andere Verkehrsteilnehmer muss man dort und da achten.

Klar, die Rechtssituation und die mögl. Folgen eines Unfalles schauen in Thailand anders aus. Und Ungeübten würd ich sowieso dringend vom Rollerfahren abraten.

• Berija
    geschrieben 1203268165000

chriwi,na irgendwo muß mans doch lernen.

ich habs damals in der Dom Rep. gelernt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!