• Holginho
    geschrieben 1256297576000

Nur bitte, ich wollte keinesfalls Panik verbreiten. Meine Kenntnis bezieht sich einzig und alleine auf die genannte Zeit (März) - das kann in anderen Monaten ganz anders aussehen. Und der Chaweng-Noi ist ansonsten "ganz nett" - und Hotels wie z.B. das "Fair House" und das (kompl. renovierte) "New Star" könnten evtl. auch eure Anforderungen erfüllen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Strömungsverhältnisse dort in "eurer" Jahreszeit kennt...oder schau mal, ob Du Hinweise in den Hotelbewertungen o.g. Hotels findest.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • uli11267
    geschrieben 1256298570000

Holginho,

keine Angst, du hast hier keineswegs Panik verbreitet. Es ist aber traurige Realität, dass immer noch sehr viele Urlauber denken, das Meer verhält sich immer gleich. Ich habe selbst schon erlebt , dass ein Freund, ein sehr geübter Schwimmer übrigends, in Brasilien am Beach dachte, er müsste mal schön weit raus schwimmen, hat aber nicht mit der Kraft der Wellenrücken gerechnet, diese zogen Ihn mehr raus ins offene Meer als er zwischen den Wellen zurückschwimmen konnte. Letzten Endes hatte er das Glück, dass Ihn ein Surfer völlig entkräftet auf sein Bord gezogen hat. Wir haben dann Abends seinen GEBURTSTAG gefeiert.

Auch am Jimbaran Beach in Bali bleiben pro Jahr im Schnitt 30 Menschen draussen auf never come back Tour, eine recht hohe Zahl bei diesem kleinen Strand und wenn man bedenkt, dass es sich hier fast ausschliesslich um Erwachsene handelt.

Also grundsätzlich hast du schon recht, aber kein Grund zur Panik, wenn man dem Meer mit Rerspekt begegnet 

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1256398518000

Am Bophut Beach und im Fishermans Village gibts auch genug Infrastruktur, also viele nette kleine Restaurants usw. ich war im Mai dort und es hat mir sehr gut gefallen, würde immer wieder hinfahren.

• uli11267
    geschrieben 1258395298000

Hallo allerseits,

ich möchte mal kurz den Status der erfogten Buchung mitteilen. Flug: Supertickets von Berlin im Direktflug nach Bangkok mit Air Berlin anschliessend Weiterflug mit Bangkok Air nach Koh Samui (2h Umsteigezeit) und ebenso zurück und das Ganze für 620 Euro. Super!

Hotel haben wir uns nach langer Sichtung für das Mango Village am Lamai Beach entschieden, da es genau das bietet, was wir suchten.(nicht zu gross und Family Room-120m², zwei seperate Schlafzimmer inclusive Frühstück für 14 Tage knapp unter 50.000 Baht.

Kurzum, wir freuen uns schon und ein Auto, Taxi oder Tuk Tuk ist bei diesen Preisen überhaupt kein Thema :laughing:

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1258419753000

Hallo Uli,

'tschuldigung,

wenn ich deine Signatur mal mißbrauche:

"Tu was du willst,aber vergiß nie,wie du hinkommst."

Für ein paar Euros mehr bekommst du einen Flug mit einem Carrier,der den Namen auch verdient.Und jetzt meine ich nicht "Bangkok Airways".

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • sabine1965
    geschrieben 1258448160000

Ich hätte da jetzt noch eine Frage zu Bophut:

Wir waren 2004 Ende Februar dort und hatten bis auf die letzten Tage wunderschönes Wasser und herrlichen Strand. Dann war leider Vollmond, das Wetter hat sich geändert und das Meer wurde sehr, sehr stürmisch. Danach waren im Wasser lauter Schlammklumpen, die es von irgendwo weit draußen losgerissen hab muss, die dann ans Ufer geschwemmt wurden. Es hat uns trotzdem nicht sonderlich gestört, eher gewundert. Wir sind in diesen Tagen an andere Strände ausgewichen.

2008 war eine Freundin von mir am selben Strand, allerdings Ende April. Sie hatte zwar sehr schönes Wetter, aber sie war von der Wasserqualität sehr enttäuscht. Sie hatten die ganze Zeit kleine Schlammpartikel im trüben Wasser, mussten immer gleich duschen nach dem Baden. Weiß jemand warum das so ist? Kommt das daher, dass soviel gebaut wird? Oder liegts an der Jahreszeit?

LG Sabine

• uli11267
    geschrieben 1258565118000

@SurabayaJhonny

Ich kenne natülich auch die anderen Carrier, haben wir beim letzten mal Thailand (Thai Airways) bzw. Bali (Singapore Airlines) auch genutzt und waren seeehr zufrieden. Aber um ehrlich zu sein, muss ich bei allen namhaften Fluggesellschaften immer erst zum entsprechenden Airhub kommen (per Flug, da Zug zum Flug bei einer Langstreckenreise für uns , speziell für die Kids nicht so toll ist, da zusätzliche Reisezeit entsteht) Unter diesem Aspekt betrachtet ist mir eine Direktverbindung von Berlin nach Bangkok zehnmal lieber als eine über Umwege unter zusätzlichem Zeitaufwand mögliche Verbindung, auch wenn ich mal auf individuelles Inflight Entertainment verzichten muss. Wenn man unweit Frankfurts oder Münchens wohnt, hat man natürlich viel mehr Auswahl in dieser Hinsicht. Ein Flug mit ETIHAD mit quälend langen Zwischenstop kann ja wohl keine ernstgemeinte Alternative sein, oder?

Von Berlin nach BKK in 10,5 h, wer sollte da schneller sein??

• Judith477
    geschrieben 1258580473000

Hallo mich wundert es, dass gerade wegen der Kinder die Empfehlung Choengmon Beach auf Koh Samui noch nicht kam. Wunderschöne kleine Bucht mit Sandstrand, ein paar Hotels und ein paar Restaurants. Gerade mit Kindern wahrscheinlich das Beste. Es gibt einige teurere Anlagen, aber auch günstigeres. Wegen der Überschaubarkeit und des schönen Sandes gut mit Kindern. bei Ebbe gehts allerdings wird das Wasser etwas wenig. Ich war mind 6 mal auf Koh Samui. Mit Kindern würde ich immer dahin fahren. Ich empfehle übrigens als Ausflug die Bootstour in den Marine Park, da gehts mit dem Boot zu verschiedenen Inseln. Mit Mittagessen auf dem Boot, Schnorcheln und wenn man will inklusive kanufahren/paddeln.

Greena
  • uli11267
    geschrieben 1258623908000

Hallo Judith,

danke für den Tip, sicher werden wir etwas in dieser Art unternehmen.

Zur Auswahl unseres Mango Village kam es zum einen auf Grund der perfekten Familienzimmer und zum anderen liegt die Anlage am südlichen Ende von Lamai Beach und hat einen durch Felsen abgetrennten Strand, so dass hier die Kinder eh nicht verloren gehen ;) Das absolut perfekte ist wahrscheinlich eh nie zu bekommen, aber es scheint uns doch sehr geeignet für einen ruhigen erholsamen Urlaub auf Koh Samui

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!