• Wanderin
    geschrieben 1267370027000

Ich möchte keine Diskussion für und wieder Botox anfangen,

aber Botox ist ein hochwirksames Gift.

Dass, wenn man den falschen Arzt erwischt zu unrepablen

Schäden kommen kann.

Und ich bin und bleibe der Meinung.

Auch wenn der Fragesteller nur eine Adresse möchte.

Aber Dein Vergleich mit einem Kinderfreien Hotel hinkt etwas.

• Wanderin
    geschrieben 1267370241000

@ Wiener Michl..

Dann hätte die Threadstellerin ins Gesundheitsforum müssen.

Den Botox, Spritzen und co gehören ins Gesundheitsforum.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1267370561000

Sie will aber nach Pattaya, und nicht irgendwo  auf der Welt.

Und nu lass gut sein, sie wird schon wissen was sie tut.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Düren
    geschrieben 1267370608000

@Wanderin sagte:

Auch wenn der Fragesteller nur eine Adresse möchte.

Aber Dein Vergleich mit einem Kinderfreien Hotel hinkt etwas.

Die Risiken von Botox gelten für Thailand und Deutschland aber gleichermaßen.

Warum hinkt mein Vergleich? Es geht doch um geistige Armut oder fehlendes Selbstwertgefühl. Das haben die Leute die keine Kinder (sie waren auch mal Kinder und wollen von den Kindern finanziert werden) im Urlaub um sich haben wollen genau so wie Leute die mit der natürlichen Alterun gnicht umgehen können.

Sie beobachten Dich
  • Wanderin
    geschrieben 1267371056000

Es geht doch um geistige Armut oder fehlendes Selbstwertgefühl. Das haben die Leute die keine Kinder (sie waren auch mal Kinder und wollen von den Kindern finanziert werden) im Urlaub um sich haben wollen genau so wie Leute die mit der natürlichen Alterun gnicht umgehen können.

Hallo Düren..

wenn man es auf diese Art betrachtet gebe ich Dir recht.

werde evtl doch einen Thread im Gesundheitsforum aufmachen..

• ronjaT
    geschrieben 1267372846000

@Düren sagte:

Die Fragestellerin hat sicher nicht auf Eure hämischen Kommentare gewartet, sondern sich eine Auskunft zum Thema Bottox erhofft.

Hat sie von mir auch bekommen! Dass bei einem solch umstrittenen Thema, diverse Kommentare kommen, sollte einem aber klar sein, sonst darf man nicht in einem solch stark frequentierten Forum wie HC darüber schreiben.

• Düren
    geschrieben 1267373476000

@ronjaT sagte:

Hat sie von mir auch bekommen!

Ja, sorry, aber NUR von Dir :kuesse:

Man muss ja auch kein Fan sein, aber dann kann man eben gar nichts schreiben. Ist als würde ich nach eienm schönen Hotel in Pattaya fragen und würde nur Kommentare a la: "Na, willste Mädchen kaufen" erhalten.

Nur das habe ich kritisiert. Wenn auch mal ein so ein Kommentar dazwischen gerät - aber es kann doch nicht sein das quasi nur Häme ausgeschüttet wird.

Keine Werbung für so ein stark frequentiertes Forum.

Sie beobachten Dich
  • ronjaT
    geschrieben 1267374764000

Ich geb dir ja recht, sollte auch jedem seine Sache sein, wie er mit dem Älterwerden umgeht. Mich hat es allerdings gewundert, dass nicht viel mehr hämische Komentare kommen ;) .

Ich denke auch die Fragestellerin ist sich des Risikos einer unsachgemäßen Behandlung bewusst, sie hat ja expliziet nach seriösen Adressen gefragt und nach Beratung!

Schönheitsbehandlungen im Ausland sind inzwischen gang und gebe und nicht schlechter als in Deutschland.

Ob mangelndes Selbstbewusstsein der Grund ist, dass viele Menschen zu solchen Methoden greifen, das Älterwerden aufzuhalten glaube ich nicht. Oftmals steckt eine Art gesellschaftlicher Druck dahinter: man muss gut aussehen, jugendlich bleiben bis ins hohe Alter, gesund und fit erscheinen. Erwiesenermaßen werden attraktive fit aussehende Menschen auch im Job bevorzugt behandelt. Nicht jeder hat von Natur aus die Gene die ihm lang glatte Haut versprechen und manche altern auch vorzeitig. Ich verstehe den Wunsch gut auszusehen und in den Medien wird einem ja vorgelebt wie schnell und einfach das mittels Botox geht. Wichtig finde ich, wenn man so etwas machen möchte, sich wirklich sehr gut beraten zu lassen, einen seriösen Arzt aufzusuchen und so was nicht zwischen Tür und Angel oder auf einer sogenannten Botoxparty machen zu lassen.

• Merz
    geschrieben 1267375707000

Ein schönes verbindendes Schlusswort von Dir. 

Ich gebe zu...es hat mich ein wenig in den Fingern gejuckt. Aber Düren hat eben in Bezug auf die Botoxsache recht. Man muss eine solche Behandlung nicht gut heissen aber man sollte sich halt in Toleranz üben. Das ist wie mit dem Wunsch nach einem kinderfreien Hotel ;)  - auch wenn man Kinder mag. Jeder Jeck ist eben anders. 

Ich über mich dann mal weiter in thailändischer Gelassenheit

:kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1267376033000

@ronjaT sagte:

Mich hat es allerdings gewundert, dass nicht viel mehr hämische Komentare kommen ;) .

Aber nur, weil ich Besserung gelobt habe :kuesse: Und die "68gerin" scheint niemand zu kennen, der von sowas schon mal gehört hat :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!