• Berlini
    geschrieben 1270475214000

Hallo, Ihr Lieben!

Ich fliege am 22.05. zum ersten Mal mit einer Freundin (beide um die 30) nach Thailand.

Gebucht sind: Flug nach Bangkok u.2 Nächte Aufenthalt.Am 25. Mai fliegen wir weiter nach Koh Samui u.haben für die 1.Nacht ebenfalls ein Resort schon fest gebucht.

Jetzt brauchen wir eure Hilfe:

Gern würden wir Koh Tao u. Koh Phangan besichtigen.

Wie würdet Ihr die Anzahl der Tage verteilen?

3 Tage Samui, 3 Tage Koh Tao u. 4 Tage Koh Phangan?

Am 5.Juni geht der Flug von Samui nach Bangkok return.

Wo kann man die meiste Zeit entspannt verbringen? Welche Insel sollte man länger besuchen?

Wir haben die gängigen Reiseführer (Loose,...planet) durchgewälzt und sind ebenso dankbar für jeden Unterkunftstip für die 3 Inseln(gerne Bungalow) . Wir brauchen keinen Luxus, nur sauber sollte es sein u.am hoffentlich schönen Meerabschnitt.

Ideal wäre ein ruhiger Strand, an dem man abends trotzdem bummeln, schlendern, essen evtl. Karaoke:-) hat.

Ich freue mich auf eure Tips! die nächste Thailand-Neue:-)

• Alexunterwegs
    geschrieben 1270476991000

Hi (und frohe Ostern),

wir waren letztes Jahr 17 Tage in Thailand und hatten auch eure Route.

Zuerst waren wir auf Koh Samui - 5 Tage. Ich hatte lieber ein bißchen mehr eingeplant, da man sich ja auch erstmal "ankommen" und sich akklimatisieren muss.Wir waren am Bophut Beach, dort gibts ein paar wirklich nette kleine Restaurants (einfach in den Reisetipps stöbern!), außerdem in fußläufer Entfernung der "Fisherman´s Village", da ist dann noch ein bisserl mewr los. Mit dem TukTuk sind wir mal rüber nach Chaweng gefahren, auch ganz nett, aber uns wäredas doch zu trubelig gewesen. Bophut war ideal: ruhig, ohne langweilig zu sein.

Dann mit der Fähre rüber nach Koh Phangan, vier Tage (wobei ja schon ein halber Reisetag für die Überfahrt draufgeht, selbst wenn die eigentlich Fahrzeit nur 20 oder 30 Minuten dauert) Man muß ja auch erstmal zum Pier, dann waaaaarten..... dann auf Koh Phangan sich einen Transport zur Unterkunft organisieren oder warten, abgeholt zu werden und dann zum Hotel fahren... Also ein bißchen Zeit geht schon dafür drauf...Koh Phangan war SOWAS von schön!! Wir waren am Ao Thong Nai Pan Beach - ein schöner, langer Strand mit genug Infrastruktur, ohne dabei "rummelig" zu wirken... Abends in einem der Beach-Restaurants sitzen, die Füße im Sand und sich durch die Cocktailkarte schlürfen...

Danach 3 Tage Koh Tao - wo ich persönlich nicht mehr hinfahren würde, ein mal hat auch gereicht.

Danach per Fähre rüber zum Festland und 8 Stunden mit dem Bus nach Bangkok - dort waren wir 4 Tage und WENIGER hätte es auch nicht sein dürfen. Mit tagesfüllender Stadtführung, Besichtigung von Königspalast und Co., ShoppingBeutezüge durch MBK und den chatuchak weekend market, abends Dinner Cruise auf dem Fluß- Bangkok war GANZ toll.

Viel Spaß bei eurer Reise, ich beneide euch sehr.

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270477751000

Lebe ja in Thailand......und freue mich ueber jeden so tollen Bericht.

Natuerlich habe ich diese Reise auch schon so gemacht.....und fand sie genau so toll.

Kann ich nur empfehlen.

• Berlini
    geschrieben 1270477930000

Erstmal DANKE und ebenfalls Frohe Ostern:-)

Also sollten wir eher nicht nach Koh Tao und die Zeit auf Koh Samui u.Phangan verbringen.

Was hat dir auf Koh Tao nicht gefallen?

Hast du Tips für Unterkünfte in Samui/Phangan?

Bophut Beach habe ich gerade gegoogelt, sieht wirklich wunderschön aus!

Wie kommt man vom Chaweng Beach (da ist unsere 1.Nacht) dort hin?

Hast du Tips für Phangan?

In Bangkok haben wir netto 4 Tage. Ich hoffe, dass reicht für exzessives Shoppen u. etwas Kultur.

Danke für deine Hilfe u.Gruß aus der Hauptstadt!

• Alexunterwegs
    geschrieben 1270480098000

Mit Koh Tao hatten wir einfach auch Pech: die Insel fand ich allgemein nicht so schön, ziemlich vermüllt, die Strände waren auch nicht so gigantisch (obwohl die Sonnenuntergänge am Sairee Beach schon nett waren, naja...), unsere erste Unterkunft war fies (Essen fies, Ungeziefer fies, Mitarbeiter fies unfreundlich - eigentlich sehr ungewöhnlich für Thailand...), das Wetter war nicht so gut (trüb und feucht, da kann natürlich Koh Tao nix für...) und überall auf Koh Tao gab es GANZ GANZ viele laute, nervende, besoffene Engländer, die morgens um 7 aus ihren Pubs rausfielen.... Das brauch ich nicht.

Unterkünfte:

Auf Koh Phangan: Panviman Resort (geiler Infinity Pool, tolles Essen, hammer Strand nebenan, schöne Aussicht über die Bucht)

Auf Koh samui: Peace Resort am Bophut Beach (ganz tolles, wenn auch teures Strandrestaurant und SPA, nette kleine Bungalows unter Bananenstauden). Nach Chaweng kommst du per Taxi oder TukTuk, gar kein Problem.

Koh Tao: Sensi Paradise (nach einer Nacht abgehauen, weils echt nicht ok war), danach ins Silver Sands Beach Resort am Sairee Beach gezogen.

Für weitere Infos klick auf mein Profil, ich habe alle Hotels und auch viele Reisetipps bewertet.

Liebe Grüße aus Leverkusen nach Berlin

Alex

• vickymausi
    geschrieben 1270480449000

Wenn ihr taucht dann würde ich länger auf Ko Tao bleiben. 

Aber als kleinen Tipp von mir, nehmt die Fähre nd fahrt auf die Insel Ko Nang Yuan, und bleibt da mal 2 Tage, die Insel ist toll, es ist ruhig und das Resort sehr natürlich!!! Von da aus weiter nach Ko Tao und dann auf dem Rückweg nach Ko Phangan!!

4 Tage Samui, 2 Tage Nang Yuan, 2 Tage Ko Tao und 2 Tage Phangan,... würde ich machen...

• mkfpa
    geschrieben 1270481329000

Ein, zwei Naechte Koh Nang Yuan, zum entspannen, relaxen, schnorcheln und tauchen ist auf jeden Fall eine Ueberlegung wert.

Ich denke Alexunterwegs meint mit TukTuk die Sammeltaxis (umgebaute Pickups) die man einfach entlang der Strasse anhaelt. Denn echte TukTuks gibt es auf Samui nicht als oeffentliche Transportmittel.

• Alexunterwegs
    geschrieben 1270481911000

Ja genau, und jetzt fällts mir wieder ein: Songthaew heissen die. :disappointed: TukTuk war Bali, glaub ich. Sorry.

• Berlini
    geschrieben 1270486725000

Danke für eure Vorschläge! ich "quäle" mich jetzt durch die vorgeschlagenen resorts und inseln im netz:-). Wer noch weitere Tips hat: immer her damit, bin dankbar für jede Hilfe...

• satee
    geschrieben 1270502061000

@Alexunterwegs sagte:

Ja genau, und jetzt fällts mir wieder ein: Songthaew heissen die. :disappointed: TukTuk war Bali, glaub ich. Sorry.

Bin seit dem 24.März 2010 v. KOH SAMUI zurück.  Meine ehrliche Meinung? Ich pers. finde Koh Tao  sehr ungepflegt und hässlich-SORRY. Koh Pan. ist da schon besser aber teuer.

Mach deinen Haupturlaub auf KOH SAMUI-Menam Beach da ist es sehr schön nicht son extrem Hally-gully wie Lamai oder Chaweng. Auch ist der Tourist auf Menam Beach noch was wert-und wird nicht so abgezockt. Auch ist der Strand da sehr sauber-die Wellen nicht so hoch -Lamai war es ca. 2,50m hoch.  Mein Mann ist Taucher u. rettungsschw. aber selbst ihm war das doch zu heftig-der Sog zieht dich ins Meer!! Ohne Flachs. Wenn du was wissen möchtest: frag mich einfach unter:xx entfernt ! xx Nimm bloss keinen Trolly mit-wirst sonst bekloppt mit dem Ding an der Hand, habe es hinter mir-1 x und nie wieder - weiss wovon ich rede - bin zwar 55 J. weibl. aber- dafür schon 5 x in Thailand-meiner war schon ca. 10 x da.

Der Himmel auf Erden - Koh Samui - Menam Beach (Thail.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!