• satee
    geschrieben 1270502513000

@Alexunterwegs sagte:

Ja genau, und jetzt fällts mir wieder ein: Songthaew heissen die. :disappointed: TukTuk war Bali, glaub ich. Sorry.

Mein Nachtrag: die Dinger heissen Tuk-Tuk, die Inseltaxis heissen Bemo ( Thailand )

Hast etwas durcheinander gebracht - kann schon mal passieren. Sollten dich die

Strassenverkäufer oder ähnl. zu sehr belästigen oder gehn dir auf die Nerven sag:

PAI-PAI - das heist soviel wie: ich will nix-brauch auch nix.  Das ist nicht beleidigend  für die.

Es schont deine Nerven - glaub mir!!!!

Der Himmel auf Erden - Koh Samui - Menam Beach (Thail.)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1270502564000

Nur eine kleine Anmerkung satee:

wenn man mit Dir Kontakt aufnehmen möchte im Forum , geht das über Nachricht schreiben. Einfach nur draufklicken. Die private Mailaddi würde ich nicht öffentlich machen....sonst hast Du eine Menge Müll im Postfach ;)

• chriwi
    geschrieben 1270502804000

@satee sagte:

die Inseltaxis heissen Bemo ( Thailand )

Vielleicht in Indonesien?!

Die Pickups, die (u.a.)  Ko Samui im Linienbetrieb abfahren heißen Songthaew.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1270507750000

Stimmt. So steht es aber auch im Loose  ;) .

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Sandra78
    geschrieben 1270512370000

Na wenn´s im Loose steht muss es ja stimmen ;-)

Ich persönlich würde Koh Tao auch auslassen und mich für die kurze Zeit lieber auf Samui und Phangan beschränken. Selbst zum Tauchen lohnt sich Koh Tao nicht mehr :-(

Koh Nang Yuan wird auch erst am Abend beschaulich und schön so das ich mir das auch überlegen würde. Als Tagestrip auf jeden Fall aber von einem 2 Tagestrip würde ich abraten.

Ich hoffe ich habe zur weiteren Verwirrung beigetragen ;-) 

LG und einen tollen Urlaub

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Backpacker0908
    geschrieben 1270521642000

Uns hat Koh Tao im Jan/Feb diesen Jahres so gut gefallen das wir im Juni wieder dort sein werden. Am Sairee Beach würd ich auch nicht übernachten.... zu viele junge betrunkene Leute laufen durch bzw. neben den Anlagen vorbei.

Wir waren im Chintakiri Resort am Chalok Baan Kao Beach.  Das Resort bzw. die kleine Bungalow-Anlage ist ein Traum und die Bucht ist wunderschön. Wir werden auch dort wieder nächtigen und u. a in der Villa Jivarah wenn du es etwas privater haben möchtest.

Btw: Müll habe ich nirgendswo auf Koh Tao gesehen..

*
  • vickymausi
    geschrieben 1270578873000

Ich denke und sage das alles Geschmacksache ist. Mir hat der Tagesausflug nach Ko Tao gefallen und die Insel ist schön...

Auch zu Samui gibts ja 100 Meinungen und zu den Orten, manch einer findet Chaweng schreklich, ich fands gut, Bophut z.B. find ich schrecklich langweilig!!!

DU solltest dir einfach mal die Inseln alle in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, vllt auch nochmal Ko Nang Yuan und dann mach was du für Richtig hältst, es gab ja nun viele viele Tipps jetzt hier!!!

• Alexunterwegs
    geschrieben 1270581389000

Genau, und selbstverständlich habe ich immer nur meine ganz persönlichen subjektiven Eindrücke wiedergegeben - anderen mag Koh Tao super gut gefallen und Bangkok .B. überhaupt nicht. Klar ist alles Geschmacksache.So bekommt z.B. unsere erste Unterkunft auf Koh Tao (Sensi) im internat. Bewertungsforum ganz überwiegend supergute Kritiken - wir hingegen sind schon nach der ersten Nacht entsetzt abgehauen und haben uns was anderes gesucht. Absolut subjektiv alles.

Ic hab mir vor unserer Reise letztes Jahr vorab die Route überlegt und dann die jew. Inseln etwas eingegrenzt. Also: Koh Samui als "Startpunkt". Dann - wo dort? Wo find ich das, was ich brauche? Etwas Ruhe, aber keine Totenstille. Natürlich auch einige Restaurants und Mopedverleiher. Was will ich auf Koh Samui sehen/machen? Wie zentral/bzw. "ab vom Schuß" bin ich für diese Unternehmungen? Welche Unterkunft könnte mir gefallen? (Bilder angucken, Bewertungen querlesen, nervige Fragen im Forum stellen...). Kosten planen (was darf/kann die Unterkunft kosten).

Gefahren sind wir letztes Jahr im Mai, aber angefangen (gaaanz soft) mit den allerersten Überlegungen hab ich so im Oktober... Naja, ich mach das auch mehr aus Vorfreude.... Klar, ist auch ne Heidenarbeit.

Und natürlich kann letztlich etwas, das SEHR gelobt wird, mit ner tollen Homepage, geilen Bildern im Internet etc. dann VOR ORT richtig scheisse sein. Garantie gibbtet nich. :D

• cologne666
    geschrieben 1270733529000

Also das Koh Tao keine Reise Wert ist halte ich für ein Gerücht. Schau dir mal das haad tien beach resort an, da siehst du das es sehr wohl schöne Strände gibt. Auch die Tanote Bay ist eine schöne Bucht zum schnorcheln und rumliegen...

• DomRepperin
    geschrieben 1275321246000

@chriwi sagte:

Vielleicht in Indonesien?!

Die Pickups, die (u.a.)  Ko Samui im Linienbetrieb abfahren heißen Songthaew.  

Wie hoch sind hier die Preise so ca.? In einem anderen Thread glaube ich etwas von 50 Baht p. P. und Strecke bis 18.00 Uhr gelesen zu haben. Abends sind die Preise dann Verhandlungssache. In einem Phuket-Thread habe ich gelesen, dass man sich ein Taxi für einen ganzen Tag mieten kann, um mehrere Strände oder Sehenswürdigkeiten abzufahren. Die Fahrer warten dort problemlos. Ist sowas in Samui auch möglich und üblich? Wie hoch sind die Kosten dafür?

LG DomRepperin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!