Genau, und selbstverständlich habe ich immer nur meine ganz persönlichen subjektiven Eindrücke wiedergegeben - anderen mag Koh Tao super gut gefallen und Bangkok .B. überhaupt nicht. Klar ist alles Geschmacksache.So bekommt z.B. unsere erste Unterkunft auf Koh Tao (Sensi) im internat. Bewertungsforum ganz überwiegend supergute Kritiken - wir hingegen sind schon nach der ersten Nacht entsetzt abgehauen und haben uns was anderes gesucht. Absolut subjektiv alles.
Ic hab mir vor unserer Reise letztes Jahr vorab die Route überlegt und dann die jew. Inseln etwas eingegrenzt. Also: Koh Samui als "Startpunkt". Dann - wo dort? Wo find ich das, was ich brauche? Etwas Ruhe, aber keine Totenstille. Natürlich auch einige Restaurants und Mopedverleiher. Was will ich auf Koh Samui sehen/machen? Wie zentral/bzw. "ab vom Schuß" bin ich für diese Unternehmungen? Welche Unterkunft könnte mir gefallen? (Bilder angucken, Bewertungen querlesen, nervige Fragen im Forum stellen...). Kosten planen (was darf/kann die Unterkunft kosten).
Gefahren sind wir letztes Jahr im Mai, aber angefangen (gaaanz soft) mit den allerersten Überlegungen hab ich so im Oktober... Naja, ich mach das auch mehr aus Vorfreude.... Klar, ist auch ne Heidenarbeit.
Und natürlich kann letztlich etwas, das SEHR gelobt wird, mit ner tollen Homepage, geilen Bildern im Internet etc. dann VOR ORT richtig scheisse sein. Garantie gibbtet nich.