Sowas ist auch auf Samui möglich.....kommt drauf an, welches Verhandlungsgeschick Du an den Tag legst bzw. was Du sehen willst und wielang Du unterwegs sein möchtest......Ich hab zwar schon alles dort gesehen, aber meine Reisebegleitung hatte sich letztes Jahr ein Songtaew für den ganzen Tage genommen und an die 40 Euro bezahlt......
Brauche Hilfe bei Urlaubsplanung
-
geschrieben 1275324982000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1275328760000
Palme , es gibt garantiert bequemere Möglichkeiten, als mit einem Chicken-Taxi um die Insel zu fahren
In einer der vielen Travel-Agencies kann man sicher auch nach einem PKW mit Fahrer fragen.
Preise keine Ahnung, ich mache sowas immer selbst mit Leihwagen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1275335028000
@Bernhard... .
....ich mußte ja nicht mitfahren....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1275337609000
Ich dachte auch eher an ein richtiges Taxi, wobei ich (noch) nicht beurteilen kann, ob die wesentlich bequemer sind als die sog. Songtaew.
LG DomRepperin
-
geschrieben 1275337985000
Ein "richtiges Taxi" ist mit Sicherheit um Einiges teurer, da die mit Taximeter fahren (....*lach* bzw. sollten meistens mit Taximeter fahren).....Fürn ganzen Tag bist dann genauso viel Kohle los, als wenn Du eine Tour über die Travel-Agencies buchst....
Oder wie Bernhard bereits geschrieben, einen privaten Taxifahrer über eine Agentur ordern...hab folgenden Link gefunden, ist zwar schon drei Jahre her, aber vielleicht ein kleiner hilfreicher Tipp:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-NEO+Travel+NEO+machts+moeglich-ch_rt-id_15450.html
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1275384301000
Hallo Leute,
bevor hier noch mehr für Verwirrung gesorgt wird sage ich jetzt auch mal was zu Taxi´s ect. auf Samui.
Es ist überhaupt kein Problem einen Taxifahrer für einen Ausflug zu buchen.
Die meisten haben sogar Preislisten im Auto liegen.
Taxameter gibt es auf Samui gar nicht! In BKK ist das üblich aber auf Samui fährt kein einziges Taxi damit.
Eine Tagestour kostet je nach Verhandlung und länge der Tour zwischen 1500 und 2000 Baht. Also nicht mehr als das Tuk Tuk (werden auch so genannt auf Samui auch wenn sie nicht so heissen). Das Taxi fährt einen hin wo man will und wartet an den jeweiligen Orten bis man zurück ist. Meistens sitzen die Fahrer dann in einem Lokal in der Nähe, trinken/essen etwas und unterhalten sich.
So das hätten wir auch geklärt
-
geschrieben 1275403977000
Danke Sandra! Ich hab mir sowas schon gedacht. Ich hätte sowieso versucht mit einem Taxifahrer zu verhandeln, bevor ich zu einer Agentur gehe und zusätzlich Provision bezahle, aber nun hab ich es von einer erfahrenen Samui-Kennerin wie Dich schon mal vorab schwarz auf weiß .
LG DomRepperin
-
geschrieben 1275410019000
Taxameter gibt es auf Samui gar nicht! In BKK ist das üblich aber auf Samui fährt kein einziges Taxi damit.
Dies habab ich (leider) anders erlebt, sonst hätt ichs ned geschrieben - aber egal, lerne gern dazu.... ....Und das mit "meinen 40 Euro" kommt da auch hin....
Hab grad mit meinem Bekannten in der Travel-Agency in Lamai gesprochen, bei ihm kostet ein Minibus für 6 Stunden privat 2500 Baht - man kann frei über die Zeit verfügen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))