• chriwi
    geschrieben 1177259455000

Ich hab ja nur gesagt, dass ICH bei 1000 bath-Unterkünften nicht kompetent bin. Ist nicht meine Kategorie, auch in der Nebensaison würd ich in dem Preissegment nichts passendes finden.

Big Buddha ist mir übrigens auch etwas laut, verkehrsreich und staubig in Erinnerung. Aber wir waren nur auf der Suche nach dem "Big Buddha", und haben nicht dort gewohnt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1177260566000

Hey Chriwi, das war auch nur ein Scherz :-)

Wir haben am Maenam im Pinnacle gewohnt, 2 mal und danach sind wir dazu übergegangen uns Häuser zu mieten ;-)Als Einstieg fanden wir das Pinnacle Super, die Bambusbgl. sind groß, der Garten super gepflegt und zu unserer Zeit war das Personal auch noch OK.Leider liest man das sich das über die Jahre verändert haben soll, irgendwie gibt es da oft einen Managmentwechsle der wohl Folgen hat :-(

Preislich liegt das Pinnacle zu Euer Zeit bei ca. 40 Euro im Deluxe Bgl. inkl. ABF den ich auch nur buchen würde, die anderen Bgl. sind teilweis recht alt und auch extrem klein.Preiswerter ist das Florist Resort, es ist neu und so ein bisschen stylisch, fängt preislich so bei ca. 25 Euro in einem Zimmer im Haupthaus an.Bewertungen gibts hier darüber auch.

Den Bottle Beach erreicht man am besten mit einem Boot aber auch über eine kleine Strasse die recht beschwerlich ist auch, halt ne Buckelpiste.Aber wie gesagt, eigentlich sind alle Strände auf Koh Phangan recht nett.

Die Strassenverhältnisse auf Koh Phangan ändern sich aber jährlich, wo letztes Jahr nur Palmen standen können dieses Jahr schon Zementbomber ihr Werk verrichtet haben, da kommt keine Karte mit ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1177265206000

@Sandra78: Na, dann ist's ja gut ;) Ich dachte schon, jetzt beginnt wieder mal dieser Glaubenskrieg, wo die Verfechter des "Strohhütten-Urlaubs" auf die "Qualitätstouristen" losgehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1177265476000

Nee Nee Chriwi, keine Angst ;-) ich zettel mit Sicherheit keinen Krieg an und ich ziehe der Strohhütte auch lieber den schönen Bungi :-)vor.Obwohl ich auf Koh Phangan mal in einem wirklichen Back to Basic Bgl. gewohnt habe, aber der war sowas von toll.Nach 2 Nächten allerdings fehlte mir schon was ;-) einzigartig war er auf Grund seiner Lage trotzdem :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • uweheldt
    geschrieben 1177344501000

Stehe auch vor einer Entscheidung bzgl. einer Bungalow Anlage. Was haltet Ihr denn vom Fair Beach Resort am Chaweng Noi Beach? Hat nur 3,5 Sterne. Die Bewertungen sind aber viel versprechend.

Viele Grüße, Uwe
  • hipper76
    geschrieben 1177359473000

Hi Caro,

jetzt gebe ich schon wieder meinen Senf zum Thema Koh Samui dazu... ;)

Ich habe meine Meinung zu Koh Samui und dem Chaweng NOI Strand (NICHT Chaweng) schon hier gepostet:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-tid_39721.html

(siehe zwölften Post).

Also ich finde wenn ihr am (sehr) ruhigen Chaweng Noi Strand wohnt, bekommt ihr im Hotel/am Strand ABSOLUT GAR NICHTS mit vom Trubel in Chaweng.

Aber innerhalb 15-20 Minuten (zu Fuss) seid ihr bereits mitten drin und habt viele supergeile Restaurants zur Auswahl, chillige House-Bars direkt am Strand, ne (sehr) lebhafte Shoppingmeile, etc...

Für mich und meine Freundin wars die perfekte Mischung zwischen geilem Strand, Ruhe und relaxen, und nem interessanten Nightlife (KEINE Party, sondern eher Cocktails schlürfen, jeden Abend super Essen gehen, durch die Gegend schlendern, shoppen, etc) ;)

Grüsse

P.

p.s. im Fair House Beach Resort hats auch super-schöne Bungalows direkt am Strand

@'Caro08' sagte:

Hallihallo!

Ich fliege mit meinem Freund am 25.Mai nach BKK,und dann gleich weiter nach Koh Samui.

Wir wollen erst ein paar Tage in Samui bleiben und dann weiter nach Phangan und Koh tao.. ist aber unser erstes Mal in Thailand.

Haben uns nun schon einige Reiseführer durchgelesen und uns in verschiedenen Foren informiert.

Wir haben außerdem schon ein paar Bungalow Anlagen die uns interessieren würden.

Wollten nun wissen ob jemand die Shambala Beach Bungalows am Big Budda Beach kennt und wie die so sind. Kan uns außerdem jemand sagen wie es so am Big Budda ist? Schöner Strand und wie sind die Restaurants? ist es möglich dort abends auch direkt am Strand zu sitzen und zu essen?

Wollen beide nicht so gerne nach Chaweng, ist uns zu überlaufen. Suchen auch nicht die Rieseparty, eher was gemütliches,chilliges..wo man aber abends trotzdem was machen kann..was trinken gehen,billard spielen..etc.

Dann haben wir noch was am Mae Nam Beach, die Lolita Bungalows.. oder Ubon Villa. kann da jemand was dürber sagen?

Und ist es am Mae Nam wirklich zuuuu ruhig? sind 23 Jahre alt und wollen nicht schon um 8 ins Bett..aber auch keine Party like Mallorca..oder Chaweng ;-)

Wär super toll wenn jemand vielleicht diese Anlagen auch kennt und uns was drüber sagen kann!

Vielen vielen Dank,

liebe Grüße, Caro

• uweheldt
    geschrieben 1177405327000

@'hipper76' sagte:

Hi Caro,

jetzt gebe ich schon wieder meinen Senf zum Thema Koh Samui dazu... ;)

Ich habe meine Meinung zu Koh Samui und dem Chaweng NOI Strand (NICHT Chaweng) schon hier gepostet:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-tid_39721.html

(siehe zwölften Post).

Also ich finde wenn ihr am (sehr) ruhigen Chaweng Noi Strand wohnt, bekommt ihr im Hotel/am Strand ABSOLUT GAR NICHTS mit vom Trubel in Chaweng.

Aber innerhalb 15-20 Minuten (zu Fuss) seid ihr bereits mitten drin und habt viele supergeile Restaurants zur Auswahl, chillige House-Bars direkt am Strand, ne (sehr) lebhafte Shoppingmeile, etc...

Für mich und meine Freundin wars die perfekte Mischung zwischen geilem Strand, Ruhe und relaxen, und nem interessanten Nightlife (KEINE Party, sondern eher Cocktails schlürfen, jeden Abend super Essen gehen, durch die Gegend schlendern, shoppen, etc) ;)

Grüsse

P.

p.s. im Fair House Beach Resort hats auch super-schöne Bungalows direkt am Strand

Habt Ihr zufällig noch ein paar Fotos, vom Fair Haouse Beach und Umgebung, welche nicht hier bei HC Online sind? Bin sehr interessiert...

Danke schonmal!

Viele Grüße, Uwe
  • chriwi
    geschrieben 1177500517000

Hi, Uwe!

Kennst Du die Google - Bildersuche. Suchst Du nach "fair house beach" +"samui" erhältst Du 778 Treffer.

• uweheldt
    geschrieben 1177501995000

@'chriwi' sagte:

Hi, Uwe!

Kennst Du die Google - Bildersuche. Suchst Du nach "fair house beach" +"samui" erhältst Du 778 Treffer.

Schonmal gehört. ;)

Da findet man aber in der Regel nur Bilder von Veranstaltern bzw. Bilder die vom Dateinamen her so heißen. Werd mir hoffentlich bald selber ein Bild von machen können. :D

Viele Grüße, Uwe
  • chriwi
    geschrieben 1177505397000

Yepp! Und dann hier od. sonstwo, z.B. bei Album.de einstellen. Ich weiß, die Vorfreude auf so einen Urlaub kann kanz schön quälend sein... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!