• mtrance
    geschrieben 1178747208000

hallo caro.

habe deine beitrag grad gelesen und vieleicht kann ich euch etwas helfen. da ich fast stammgast in der ecke bin.

zu ko samui moechte ich nicht zuviel schreiben, da es sich sehr stark veraendert hat in den letzten jahren und immer mehr zu einer luxus insel umgebaut wird.

ich empfehle euch HARRYs Bungalows am Maenam. fuer bis heute die schoenste und romantischte anlage in weitem umfeld. man fuehlt sich dort fast wie in einem tropischen garten so viele blumen und baeume trifft man dort und der bungalow inst mitten drin.

aber fuer koh phangan gebe ich euch den geheimtip schlechthin. das COOKIES http://www.phangan.info/cookies/ ich war nun schon 3 mal dort und werde glaub ich immer wieder zurueck kommen. ein fantastisches resort wo man entweder direkt am wasser oder etwas erhoeht seine naechte verbringen kann. sunset von der terrsasse in der haengematte. man schaut ueber die palmen zum wasser und hat auch noch eine herrliche aussicht zur nachbarinsel koh tae nai die aussieht wie eine liegende frau.

das essen ist oberlekker und die menschen dort sehr freundlich. man trifft ueberwiegend junge menschen und auch deutsche um party zu machen.

zu koh tao muss ich sagen bleibt lieber noch ne woche in koh phangan und leit euch ein motorad um die wasserfaelle zu sehen. ko tao ist voll mit taucher touris die kohle haben und die auch ausgeben. ohne grossmotorige crossmachine kommt man eh nicht weit da die insel ein einziger berg ist. die party sind aber sehr angenehm.

na dann viel spass

@'Caro08' sagte:

Hallihallo!

Ich fliege mit meinem Freund am 25.Mai nach BKK,und dann gleich weiter nach Koh Samui.

Wir wollen erst ein paar Tage in Samui bleiben und dann weiter nach Phangan und Koh tao.. ist aber unser erstes Mal in Thailand.

Haben uns nun schon einige Reiseführer durchgelesen und uns in verschiedenen Foren informiert.

Wir haben außerdem schon ein paar Bungalow Anlagen die uns interessieren würden.

Wollten nun wissen ob jemand die Shambala Beach Bungalows am Big Budda Beach kennt und wie die so sind. Kan uns außerdem jemand sagen wie es so am Big Budda ist? Schöner Strand und wie sind die Restaurants? ist es möglich dort abends auch direkt am Strand zu sitzen und zu essen?

Wollen beide nicht so gerne nach Chaweng, ist uns zu überlaufen. Suchen auch nicht die Rieseparty, eher was gemütliches,chilliges..wo man aber abends trotzdem was machen kann..was trinken gehen,billard spielen..etc.

Dann haben wir noch was am Mae Nam Beach, die Lolita Bungalows.. oder Ubon Villa. kann da jemand was dürber sagen?

Und ist es am Mae Nam wirklich zuuuu ruhig? sind 23 Jahre alt und wollen nicht schon um 8 ins Bett..aber auch keine Party like Mallorca..oder Chaweng ;-)

Wär super toll wenn jemand vielleicht diese Anlagen auch kennt und uns was drüber sagen kann!

Vielen vielen Dank,

liebe Grüße, Caro

• Caro08
    geschrieben 1178793990000

Super, vielen vielen Dank für deine Tipps!!

Haben uns nun sowieso auch schon überlegt, den Schwerpunkt auf Phangan zu legen... wollen dort an den Thong nai pan beach und evtl. an den bottle beach.. ach die zeit ist nur einfach zu kurz, echt blöd!!

Was sagst du denn zu Star Hut und central cottage am thong nai pan?

Ich schau mir nun auch gleich deinen Geheimtip an.. :-)

freu mich schon so, will am liebsten soviel mitnehmen, an verschiedenen stränden wohnen, aber die zeit ist einfach so kurz..

Hab nun auch echt angst, dass das wetter nicht so toll ist..wenn es nur stürmisch ist und andauernd regnet isses ja auch doof.. ein paar regenschauer machen ja nichts,aber die ganze zeit?!

Naja hoffe mal das es besser wird bis ende des monats... ;-)

Liebe Grüße und danke

• Tentacle
    geschrieben 1178796098000

Es gibt auch noch den Thong Nai Pan Yai Beach, dort z.B. das Dreamland Resort. Schön sind da die ganzen Restaurants die sich fast ausnahmslos am Strand befinden....

• oZiM
    geschrieben 1178800177000

bottle beach??? der ist doch nur per longtail oder fuß zu erreichen??!

also ich würde mir eine unterkunft an der westküste (had yao west, seekantang) suchen, wo ich wenigstens etwas leben & auswahlmöglichkeiten an essensmöglichkeiten habe bzw. in 15mins. zu fuß im geschehen bin & für die "einsamen" buchten im osten hol ich mir ein longtail & mach mir mit dem lenker eine abholzeit aus, wenn ich vorhab länger an dem strand zu verweilen.

oder man ist enduro-fahrer ... :D

born 2 dive - forced 2 work
  • Caro08
    geschrieben 1178821927000

Ja Bottle Beach ist auch noch nicht so sicher.. vielleicht machen wir auch nur nen Ausflug hin ohne dort zu wohnen..;-)

@Tentacle: Ja am thong nai pan yai haben wir schon vorab das central cottage gebucht für 3 nächte.. sah sehr schön aus und hat ganz gute berwertungen. Und jetzt wo du schreibst dass es da tolle restaurants direkt am meer gibt, ist s natürlich noch viiiiel besser. genau sowas suchen wir.. abendessen direkt am wasser..cocktails schlürfen..

Wie ist denn der Strand dort? Hab gelesen dass er am TNPNoi schöner/weißer/pulvriger wäre?!

Vielen Dank für eure Hilfe :-D

Ich werde dann auf jeden Fall hier im Forum ne Bewertungen von den Unterkünften abgeben wenn wir zurück sind..!!!

Ach ja: wollen nicht unbedingt mehr als 1000-1200 THB ausgeben pro nacht.

Tschüssle

• Tentacle
    geschrieben 1178876590000

TNP Noi und Yai sind ziemlich unterschiedlich. Noi hat eine Art von "Dorfkern" mit Bars etc. Am Yai findet das Leben eher am Strand statt, bis auf den einen Laden oberhalb der Hauptstrasse etwas den Hügel hoch (Namen vergessen) und der "Nu Bar".

Da solltet ihr übrigens mal hin, das ist eine sehr stylische Bar die nem Österreicher gehört!

Bezüglich der Sandfarbe und -beschaffenheit: Schauts Euch an! :)

• Caro08
    geschrieben 1178887540000

Danke für den Tip mit der Bar!! Hoffe dass es nicht zuuuuu ruhig ist dort..aber wir werden ja sehen..ich freu mich schon sooo...kanns langsam nimmer abwarten.. ;-)

Wie ist es denn am TNP Yai beach mit schnorcheln? Geht das dort? Oder sieht man eh nichts groß?

War letztes Jahr auf Bali und Lombok und bin das erste mal geschnorchelt vor den Gilis..das war sooo mega schön, war total fasziniert!! Und will nun meinen Freund bekehren ;-) hoffe deshalb dass wir wenigstens paar schöne Möglichkeiten finden...

Liebe Grüße, Caro :-)

• Tentacle
    geschrieben 1178888465000

Ich glaube zum schnorcheln ist es dort am beach nicht unbedingt ideal, aber wir haben z.B. vom TNP Noi aus einen 1-Tages Bootsausflug gemacht mit schnorcheln, Besuche am Bottle Beach (!) und anschauen/schwimmen eines Wasserfalls. War ziemlich günstig, Preis weiss ich aber leider nicht mehr.

Am Bottle Beach gibts übrigens ausser einem Restaurant NIX.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!