Hi Sami,
ja die Adresse wäre super - navi ist vorhanden.
@ RonjaT: nach Karlsruhe werde ich auf jeden Fall auch mal fahren Asiakaufhaus hört sich echt verlockend an
DANKE an alle
Das Chang in Deutschland ist die abgeschwaechte Exportversion. Hat deutlich weniger Alk als das in Thailand. Viele, die es in Thailand lieben, bezeichnen das in Deutschland erhaeltliche als ne ziemlich duenne Bruehe.
Gruss
Caveman
Cavemann, verderb' uns doch nicht den Spaß! Dann ist es eben eine dünne Brühe, die Erinnerung an einen tollen Urlaub macht das wieder wett . Was den reduzierten Alkgehalt angeht: ein, zwei Bier mehr, dann passt das wieder.
Kaufhaus ist vielleicht etwas übertieben, Karlsruhe ist ja nun nicht gerade eine Metropole aber der Laden geht über 2 Etagen und ist für einen Asialaden recht groß. Unten gibt es Lebnsmittel oben Kitsch und Kunst, z.b. Buddahs und diese Sawadee-Frauen (so eine möchte ich noch für meinen Flur).
@ronjaT sagte:
Cavemann, verderb' uns doch nicht den Spaß!
Das will ich natuerlich keinesfalls. Mir geht's eher darum, euch vor ner Enttaeuschung zu bewahren.
Gruss
Caveman
@Lotus2604 sagte:
wir wohnen in bremen und frankfurt
In Frankfurt in der Passage im Hauptbahnhof gibt's einen Asia-Laden, der ganz sicher thailändisches Bier hat.
@Caveman: Wie? NOCH dünner als in LOS? Aber egal! Ich trink sowieso lieber Singha.
Hallo Ronja..
Guter Tip mit Karlsruhe...
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich einige Fläschchen
für uns und meine Schwester/Schwager kaufen..
Ich bevorzuge das Singha...ist aber Geschmacksache..
Das in Thailand verkaufte Chang hat einen Alkoholgehalt von 6,4% (Chang Light und Chang Draught haben weniger), die Exportversion hat nur 5%. Das ist im Vergleich zu deutschen Bieren zwar immer noch viel, nur schmeckt's halt anders als das "originale".
Singha hat uebrigen 6%.
Gruss
Caveman
Bevorzuge auch Singha, mein Mann mag das Chang lieber, er meint Singha wäre ein Typisches Frauenbier.
Singha als Frauenbier ist mir neu. Ich fands schon immer zu bitter und die Ladies mögen sowas normalerweise erst recht nicht. Das Gleiche gilt auch für Chang, wo mir eigentlich nur das mildere Chang Draught schmeckt. Darum heutzutage Leo oder, weil Leo zu teuer geworden ist, neuerdings Archa.
Übrigens schmeckt mir Thaibier in Deutschland überhaupt nicht. Schliesslich gibt es hier die m.E. besten Stöffchen der Welt. Nur hat ein Erdinger in Thailand halt seinen Preis.
Um zur Frage direkt zu kommen: Nicht alle Asia-Läden führen Thai-Bier. Sondern zumeist nur die von Thais betriebenen. Und viele haben chinesische oder vietnamesische Besitzer. In Frankfurt und meiner alten Heimat Hanau wars jedoch kein Problem.
Bei uns ist es genau umgekehrt - ich trinke immer Chang und mein Mann Singha.
Chang habe ich hier bei uns auch noch nicht gesehen. Wobei Singha öfters angeboten wird (Asia-Shop, Fest der Kulturen etc.).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!