Meine These: Thailändisches Bier schmeckt nur in Thailand.
Chang Beer in Deutschland
-
geschrieben 1216311658000Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
-
geschrieben 1216314137000
Das sehe ich auch so und seltsam ...... es stimmt !
Auch wenn man in der Weinstube einen Wein findet,der Einem schmeckt und nimmt dann noch eine Flasche mit ....... es ist daheim dann irgendwie ein anderer Geschmack !!
Außerdem : das 1. SINGHA - Bier im Flugzeug bei Thai-Air ist für mich immer der Beginn des Urlaubs ! Das möchte ich mir bewahren !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1216353007000
@wolfmisc sagte:
Singha als Frauenbier ist mir neu. Ich fands schon immer zu bitter und die Ladies mögen sowas normalerweise erst recht nicht. Das Gleiche gilt auch für Chang ...
Mach's wie die Thais und hau ordentlich Eis rein, dann passt's schon.
@wolfmisc sagte:
Darum heutzutage Leo oder, weil Leo zu teuer geworden ist ...
Ist auch seit Jahren schon mein Stammbier. Aber zu teuer geworden? Eigentlich hat sich da in den letzten Jahren kaum was getan. Vor etwa einem Jahr lag der Standardpreis bei 390 bis 405 Baht die Kiste, heute liegt er mit 405 bis 420 Baht nur recht geringfuegig darueber. Pro Flasche macht das also nicht einmal 1,50 Baht/3 Cent aus. Angesichts der sonstigen Preisentwicklung ein Klacks.
Ist das bei euch in Hua Hin deutlich teurer?
Gruss
Caveman
-
geschrieben 1216387256000
was willst du mit chang ??
singha oder wenn irgendwo auffindbar leo was schwer wird da fast kein asia laden leo kennt
-
geschrieben 1216435699000
Nun, wir haben ja jetzt schon einige Stimmen gesammelt. Vielleicht zaehlt mal einer nach. Gefuehlt wuerde ich sagen, dass Singha bislang die meisten Stimmen bekommen hat, gefolgt vom Chang und dann am Schluss noch die zwei Stimmen von Wolfmisc und mir sowie ner halben von ksharp folgt Leo.
Was mir nun aber aufgefallen ist: Unter den hier lebenden Europaeern kenne ich nur ganz wenige, die Singha bevorzugen. Die meisten trinken Chang, einige Leo und der Rest verteilt sich auf alle anderen Sorten.
Ganz anders ist das aber bei denen, die sich nur voruebergehend hier aufhalten. Bei Touristen scheint Singha ganz klar vorn zu liegen. Allerdings gibt es auch dort eine staendig zunehmende Chang Fraktion. Bei dieser handelt es sich jedoch meist um "Mehrfachtaeter", also um solche, die sehr oft und teilweise auch recht lange hier sind.
Irgendwie scheint also fuer den Kurztouristen Singha das Mass der Dinge zu sein und Menschen, die laenger oder oefter hier sind, scheinen dann oft irgendwann zur Chang Fraktion ueberzuwechseln. So zumindest meine Beobachtungen.
Interessant ist auch, dass sich kaum ein Europaeer fuer Heineken ausspricht. Das wird anscheinend nur von Thais ab der oberen Mittelschicht getrunken (wie auch immer man die definieren will), die damit demonstrieren wollen, dass sie sich dieses teure Bier auch leisten koennen und sich nicht mit dem billigen Chang oder Leo abgeben muessen.
Gruss
Caveman
-
geschrieben 1216453758000
@ronjaT sagte:
Der Asialaden ist auf der Kaiserstraße mitten in der City, Hausnummer weiß ich leider nicht und blöderweise fällt mir auch der Name nicht ein . Ist aber nicht zu verfehlen, vom Europaplatz Richtung Mühlburger Tor auf der rechten Seite.
PS: die haben auch grüne Papayas für Som Tam
Kaiserstraße 172
76131 Karlsruhe
und Durian Früchte
MfG Rainer
Non Je ne regrette rien (Edith Piaf) -
geschrieben 1216481315000
ich hab des leo unabhaengig vom geld getrunken weil es mir einfach am besten geschmeckt hat
-
geschrieben 1216487986000
Hallöchen,
fast alle Thailändischen Biere gibt es bei "Gourmondo" zu bestellen.
viele Grüße
conny
06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra; -
geschrieben 1216492871000
Ich kann auch Sanuk3333
„Meine These: Thailändisches Bier schmeckt nur in Thailand.“
und Uwe
„Das sehe ich auch so und seltsam ...... es stimmt !“
nur zustimmen.
Äh Hallo, wir haben nun mal echt gutes Bier hier in D, oder? „Thailand Feeling“ bringt mir hier auch kein Singha oder Chang.
Life is too short to limit your vision ... indeed