...mir fällt da gerade noch was ein :
Als wir 2005 auf Koh Chang waren ,wurden wir vor Chang Bier gewarnt :
.... da ist zuviel "Chemie" drin , hieß es von Einheimischen !
Weiß da vielleicht Jemand mehr,oder ist es Quatsch ? ... kein Witz !
Gruß Uwe
...mir fällt da gerade noch was ein :
Als wir 2005 auf Koh Chang waren ,wurden wir vor Chang Bier gewarnt :
.... da ist zuviel "Chemie" drin , hieß es von Einheimischen !
Weiß da vielleicht Jemand mehr,oder ist es Quatsch ? ... kein Witz !
Gruß Uwe
Da Chang das umsatzstaerkste Bier in Thailand ist, duerfte diese Einschaetzung wahrscheinlich nur von sehr wenigen Einheimischen geteilt werden.
Ein gut gemeinter Rat am Rande: Der erste Teil deiner Signatur hat in Thailand nur eine stark eingeschraenkte Bedeutung. Gib also nicht allzu viel auf das Geplapper irgendwelcher Einheimischen. Die erzaehlen dir meist das, wovon sie glauben, dass du es gern hoeren moechtest ... oder sie plappern um des Plapperns Willen einfach irgendwas daher.
Gruss
Caveman
.... das dachte ich mir schon ! Klar !
Ich wollte nur noch mal nachfragen bei den "Insidern" wie Du ,ob da was dran ist oder war !
Gruß Uwe
Was Brauweise und Inhaltsstoffe von Bier betrifft, bin ich ganz bestimmt kein Insider. Da musst du wohl den Webfox fragen, der kennt sich damit viel besser aus als ich.
Ich habe mir aber sagen lassen, dass hier in allen Bieren ordentlich was an Stabilisatoren drin ist, weil das Zeug sonst ruck zuck kaputt waer.
Gruss
Caveman
@DerCaveman sagte:
Der erste Teil deiner Signatur hat in Thailand nur eine stark eingeschraenkte Bedeutung. Gib also nicht allzu viel auf das Geplapper irgendwelcher Einheimischen. Die erzaehlen dir meist das, wovon sie glauben, dass du es gern hoeren moechtest ... oder sie plappern um des Plapperns Willen einfach irgendwas daher. Gruss
Caveman
Seufzzzzz,
und nicht nur dort.
Ginus
@DerCaveman sagte:
Ich habe mir aber sagen lassen, dass hier in allen Bieren ordentlich was an Stabilisatoren drin ist, weil das Zeug sonst ruck zuck kaputt waer.
Gruss
Caveman
..... na vielleicht war das gemeint ! Wenn das dann auch noch die Kopfschmerzen erklärt ,dann würde es ja passen !
.... aber meist ist es ja so ,dass das letzte Bier am Abend "schlecht" war
:rofl: :rofl:
Alles gut und schön - aber die (für mich) entscheidende Frage ist: WO KANN ICH IN DEUTSCHLAND DAS ORIGINAL-CHANG (6,4 %) KAUFEN?
Googlen bringt leider überhaupt nichts, und auch in den Foren ist leider nichts darüber zu finden.
Weiß einer mehr?
Ich wäre für eine Info sehr dankbar!
Gruß
Chrissy
@drpuetz sagte:
Alles gut und schön - aber die (für mich) entscheidende Frage ist: WO KANN ICH IN DEUTSCHLAND DAS ORIGINAL-CHANG (6,4 %) KAUFEN?
Googlen bringt leider überhaupt nichts, und auch in den Foren ist leider nichts darüber zu finden.
Weiß einer mehr?
Ich wäre für eine Info sehr dankbar!
Gruß
Chrissy
Habe schon alles versucht.Selbst der Asialaden meines Vertrauens hat sich schon mächtig ins Zeug gelegt....ohne Erfolg.
So hat man wenigstens einen Grund mehr,sich auf den nächsten Thailandtrip zu freuen.
Gruß
S.
yuanfa hat wohl doch "nur" singha bier...
eben, einfach beim näxten thailand ausflug ne leere flasche ins gepäck und hier immer mit becks aufgefüllt....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!