• zelli
    geschrieben 1193254845000

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon seit Anfang September eifrige Leserin des Thailandforums, weil ich mit meinem Mann und meiner Tochter (10 J.) im Juli 2008 einen Thailand-Urlaub machen möchte. Zuerst möchten wir uns BKK 3 Tage ansehen, dann eine Nordthailandrundreise und anschließend noch Baden auf Koh Samui. Hab gehört, das soll im Sommer wettermäßig auch halbwegs passen. Hoffentlich gilt das auch für BKK und den Norden ???

Nach wochenlanger Suche in den diversen Katalogen der Reiseveranstalter und nach Lesen von unzähligen Hotelbewertungen im HC habe ich jetzt endlich 3 Hotels in engere Wahl gezogen: :question: Banana Fan Sea Resort

Baan Chaweng Resort

Baan Samui Resort

Es soll nämlich sehr zentral gelegen sein, in unmittelbarer Nähe der Lokale und Geschäfte, damit wir kein Taxi bzw. Tuktuk benötigen.

War schon jemand von euch in einem dieser Hotels oder kennt es vom Sehen oder Hörensagen? Wäre euch für alle Tipps zur Entscheidungsfindung sehr dankbar!!! Preislich sind sie nämlich auch ziemlich in einer Kategorie, so Mittelklasse halt.

Freue mich schon sehr auf eure Antworten!

danke und liebe Grüße aus Österreich

zelli :D :D :D

zelli
  • thairainer
    geschrieben 1193255799000

Hallo Zelli

Ich war schon mal im Baan Samui Resort.Es ist ein typisches Mittelklasse

Hotel.Gutes Frühstück und gut ausgestattete Zimmer.Das liegt allerdings

schon 5 Jahre zurück,daher weiss ich nicht wie der jetzige zustand ist.

Auf jedenfall liegt es direkt am strand und mitten im leben.also Restau-

rants.shops usw. direkt vor der Haustür.

Viel Spass wünscht Rainer :D

• heimzler
    geschrieben 1193264980000

Hallo Zelli

wir waren im Juli 05 im Banana Fan Sea.

Das Hotel liegt wirklich super, ungefähr mittig am Chaweng Beach ,

am schönsten Standabschnitt, Baden ist zu jeder Zeit möglich.

Restaurants und Geschäfte liegen auch direkt vor der Tür. Auch die Reisezeit ist für Samui vollkommen in Ordnung. Wir sind auch im Juli wieder auf Samui, allerdings im Buri Rasa Village, dieses Hotel kann ich euch nur empfehlen, wir waren dieses Jahr im April da und es war traumhaft. Das Banana hat uns auch ganz gut gefallen und man kann es guten Gewissens weiter empflehen ( Zweckmässige Zimmer, schöne Gartenanlage, schöner Poolbereich ) Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

Liebe Grüsse

Dagmar

• zelli
    geschrieben 1193330049000

danke für eure Antworten!

@heimzler: das Buri Rasa hab ich mir auch schon angeschaut, aber leider ist es etwas teurer als die anderen 3. Habt Ihr Standardzimmer gehabt oder die bessere Kategorie? Hat das nur Meier im Programm oder wißt ihr einen anderen Anbieter auch noch? Was hat euch denn am Buri Rasa besser gefallen als im Banana Fan Sea?

lg

zelli

zelli
  • heimzler
    geschrieben 1193356948000

Hallo Zelli,

wir hatten ein Standardzimmer mit Zustellbett.Wir haben das Hotel direkt über die Homepage gebucht. Allso das hat uns alles besser gefallen.

Die Zimmer sind um Klassen besser, super Betten mit Mückenschutz, bessere Bettdecken und was am besten war, eine Klimaanlage die super leise ist. Das Badezimmer ist super gross und super schön. Der Service ist viel freundlicher und persönlicher,in allen Bereichen des Hotels . Das gesamte Personal ist einfach nur super nett und freundlich gewesen.Ich glaube man kann die beiden Anlagen nicht wirklich miteinander vergleichen das sind zwei verschiedene Welten.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wann wollt ihr denn im Juli nach

Samui ? Bis 15 Juli hat das Hotel Low Season.

Liebe Grüsse

Dagmar

• heimzler
    geschrieben 1193385166000

Hallo Zelli,

um es kurz und knapp zu sagen ALLES

Lg Dagmar

• Kerstin D.
    geschrieben 1193418760000

Hallo Zelli,

also ich kann Euch das Banana nur empfehlen. Wir warem im April 2005 dort und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Die Zimmer waren zwar nicht besten und größten, dafür stimmte aber sonst eigentlich alles andere. Wie ich aber vor einiger Zeit irgendwo gelesen habe, sollen die Zimmer mittlerweile renoviert worden sein.

Besonders das Frühstück ist zu erwähnen. Wir frühstücken eigentlich lieber europäisch. Dort gab es einen guten Käse, eine gute Wurst und Vollkornbrot. Das ist für Thailand nicht selbstverständlich. Wir waren bis jetzt dreimal in Thailand und in sechs Wochen werden wieder dort sein (Khao Lak wir kommen :laughing: ), aber einen ordentlichen Käse hatten wir in den anderen Hotels nicht.

Die Lage ist auch super, superschöner Strandabschnitt und wenn man aus dem Hotel rausgeht ist man direkt im Geschehen, wovon man im Hotel nichts mitbekommt. Ich kann allerdings nichts dazu sagen, wie das mit den Zimmern an der Rezeption ist. Diese fanden wir nicht so dolle. Unser Bungi war direkt der zweite nach dem Restaurant. Das war schon klasse, vor allem wenn es geregnet hat, hatte man es nicht weit zum Frühstück.

Zu den anderen Hotels kann ich leider nichts sagen. Wir fanden allerdings bei unseren täglichen Strandspaziergängen das Banana am schönsten (wenn man jetzt mal von den Mittelklassehotels ausgeht)

Viele Grüße

Kerstin

• zelli
    geschrieben 1193502076000

danke für eure Antworten. Ich werde mich wahrscheinlich zwischen dem Banana Fan Sea und dem Buri Rasa entscheiden. Sobald die neuen Sommerkataloge da sind, kann ich mir ja beide Hotels mal ausrechnen lassen. Vielleicht krieg ich ja irgendwo günstige Flüge. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man da schauen könnte? Ich würde gern NONSTOP München-BKK-München fliegen, um meiner Tochter einen Umstieg und unnötigen Zeitverlust zu ersparen.

@heimzler: befinden sich das Banana und das Buri Rasa am selben Strandabschnitt, sind die beiden weit voneinander entfernt?

lg

Karin

zelli
  • heimzler
    geschrieben 1193505730000

Hallo Zelli,

ja die beiden Hotels liegen am selben Strandabschnitt, ich schätze mal das sie vielleicht so 50 bis 100 meter auseinander liegen, zwischen beiden Hotels ist ein Massagestand, eine Strandbar und das Restaurant Eat Sense.

Wegen des Fluges schau doch mal bei LTU, ( www.ltu.de ) wirst dann weiter geleitet zu Air Berlin, die haben Direktflüge.

Lg

Dagmar

• 3Nicki
    geschrieben 1193784983000

Hallo,

wir waren im Okt. 10 Tage im Buri Rasa. Und ich weiss - wenn man hier

meckert, dann auf ziemlich hohem Niveau. Trotzdem trau ich mich jetzt.

Ich fand die Zimmer (bis aufs Bad, aber die Grösse war unnütz) eher klein,

das Bett noch viel kleiner und nicht wirklich gemütlich. Ich kann die Beurteilungen (Zimmer) wirklich nicht nachvollziehen. Sie sind sicherlich ansprechend eingerichtet , aber eben normales 4-Sterne-Niveau. Es haut hier ganz sicher niemanden vom Hocker, der das Zimmer betritt und schon öfters in Asien Urlaub gemacht hat.

Die ganze eh schon winzige Anlage ist sehr eng gestaltet, man guckt prinzipiell dem Nachbarn von den oberen Stockwerken in den "privaten Garten" und in den Zimmern zur Rezeption hin hat man auch nachts im Bett den "Ballermann" in den Ohren- zwar nicht superlaut (und bei uns war absolut Nebensaison), aber wer empfindlich ist.....

Das Frühstück - insbesondere die warmen Speisen - sind wirklich unterer Durchschnitt. Alleine die Darreichungsform - man verbrennt sich schier die Finger, WENN man einen Weg gefunden haben sollte, die Deckel sinnvoll abzulegen. Und dann der Blick auf eine Minischüssel.... ich fand das warme

Essen grauenhaft.

Aber wie gesagt - alles ist Geschmackssache und für einige war`s anscheinend in Ordnung.

Und warum keiner von den Baustellen bzw. Ruinen links und rechts neben dem Hotel redet (hässlicher Bauzaun am Strand links u rechts vom Buri Rasa)....unser Ausblick vom Balkon war echt grauslig, wir haben die Vorhänge freiwillig vorgeschoben.

Wir hatten trotz alledem einen Superurlaub, also es war nichts Gravierendes dabei, das die Urlaubsfreuden irgendwie schmälern konnte.

Trotzdem bin ich mir nicht im klaren, wie die ganzen Super-Bewertungen zustande gekommen sind.

Lg

Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!