• bine4386
    geschrieben 1193838131000

@zelli sagte:

danke für eure Antworten!

@heimzler: das Buri Rasa hab ich mir auch schon angeschaut, aber leider ist es etwas teurer als die anderen 3. Habt Ihr Standardzimmer gehabt oder die bessere Kategorie? Hat das nur Meier im Programm oder wißt ihr einen anderen Anbieter auch noch? Was hat euch denn am Buri Rasa besser gefallen als im Banana Fan Sea?

lg

zelli

Neckermann hats auch drin :D

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1193848989000

Hallo ,

ich kann dieses Gemeckere über das Buri Rasa absolut nicht nachvollziehen.

Wir waren auch dieses Jahr dort und hatten es uns letztes Jahr vor Ort ausgesucht (damals waren wir im Muang Samui) weil es für uns am Chaweng Beach das schönste mit dem besten Strandabschnitt ist.

Die Zimmer sind zuckersüß ( sehen aus wie die Bilder auf der Homepage ) und die Betten waren super! Besonderst der Moskito Schutz hat echt geholfen. Klar ist der Garten vom Zimmer oben einsehbar aber wenn stört das schon? Was macht man schon groß im Garten und unter die Terrasse konnte man nicht schauen (wir hatten selbst ein Gartenzimmer).

Der weiße Bauzaun hat überhaupt nicht gestört, im Gegenteil dadurch hatten wir kein anderes Hotel nebenan und einen langen Teil Strand für uns alleine. Wir haben die Ruhe genossen aber gut wenn

Nicki3 lieber Sardinenbüchsenfeeling haben möchte war das wohl nicht ihr Ding!?

Das Frühstück war unserer Meinung nach spitze. Die warmen Speisen haben uns sehr gut geschmeckt und man konnte auch noch einige warme Sachen extra bestellen die immer sehr gut

und schön angerichtet auf den Teller kamen. Außer Kaffee konnte man auch alle anderen Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis bestellen. Wir persönlich fanden das Frühstück sogar besser als das im Marriott Resort and Spa in BKK was immer hoch gelobt wird.

Ein weiterer Pluspunkt im Buri Rasa ist das Bernd der deutsche Manager der das Hotel nicht nur erstklassig führt sondern auch seinen Gästen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

So kommen die guten Bewertungen zustande…..

LG,

Sandra

• Iwolfram
    geschrieben 1193866155000

hallo Zelli, einen "kl. " Beitrag von mir, denn wir waren in diesem Jahr im Baan Chaweng und im letzten Jahr im Baan Samui. Das Banana sas fe haben wir uns nur von draußen angeschaut. Ich spreche von Jan/Febr.

Baan Chaweng hat den tropischten Garten an der Chaweng und ein zauberhaftes Restaurant mit freiem Blick auf die Adamensee. Das alleine ist schon das Resort wert. Die Zimmer im Hotel sind sehr groß, mit großen Bad und Balkon, allerdings eher zweckmäßig ausgerüstet. Wann ist man im Zimmer? Die Bungalows z T etwas gemütlicher aber kleiner. Das Baan Samui hat umgebaut, die Zimmer sind sehr hübsch und farbenfroh, allerdings kann man nun nicht mehr am Meer frühstücken, die Couchen, aufgestellt am Meer, dienen recht nett abends zum Cocktailschlürfen. Frühstück ist dort auch sehr gut mit Vollkornbrot usw. Das Banana sieht sehr elegant aus, aber man frühstückt auch nicht am Meer, sondern irgendwie unter einer Plane. So etwa habe ich das in Erinnerung. Ich habe die Leute am Pool angesprochen und die waren begeistert von ihrem Hotel. Alle Hotels liegen nahe beeinander, am Strand ca 10 - 15 Min Fußweg. Alle ruhig gelegen und zur Straße hin tobt der Bär. Man bekommt in allen Hotels davon nichts mit. Wir haben für 08 wieder das Baan Chaweng gebucht, wie Du merkst, wir lieben beim Frühstück den Blick aufs Meer (unbezahlbar) und es ist bei Weitem am preiswertesten. Da wir insgesamt 7 Wochen unterwegs sind, müssen wir uns die bath ein wenig einteilen. Aber die Hotels sind alle zu empfehlen, es ist alles Geschmacksache.

--und es komt auf den Geldbeutel an. Viel Spaß beim Aussuchen Irene

PS siehe meine und andere Hotelbewertungen diesbezüglich.

• kneeti1978
    geschrieben 1193946383000

Hallo Zelli,

wir waren dieses Jahr im Mai im Banana Fan Sea und ich kann das Hotel auch nur weiterempfehlen. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit ner schönen großen Terasse (die wir auch die ersten fünf Tage voll ausgenutzt haben...Regen..Regen..Regen... :disappointed: )Den Pool haben wir nie genutzt, da das Meer wirklich sehr schön war und im Gegensatz zu anderen Strandabschnitten vom Chaweng konnte man dort zu jeder Tageszeit gut schwimmen. Ich kann wirklich nichts Negatives über das Hotel sagen. Das Buri Rasa haben wir auch gesehen, da es ganz in der Nähe vom Banana liegt. Sieht auch sehr schön aus, aber so wie ich es in Erinnerung habe, ist es um einiges teurer, kann aber auch sein , dass ich mich irre. Ich denke aber auf jeden Fall, dass Du mit keinem der beiden Hotels einen Fehlgriff machen würdest.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen tollen Urlaub!!!

Liebe Grüße

Beate.

• 3Nicki
    geschrieben 1194010984000

@Sandra1306 sagte:

Hallo ,

ich kann dieses Gemeckere über das Buri Rasa absolut nicht nachvollziehen.

Wir waren auch dieses Jahr dort und hatten es uns letztes Jahr vor Ort ausgesucht (damals waren wir im Muang Samui) weil es für uns am Chaweng Beach das schönste mit dem besten Strandabschnitt ist.

Die Zimmer sind zuckersüß ( sehen aus wie die Bilder auf der Homepage ) und die Betten waren super! Besonderst der Moskito Schutz hat echt geholfen. Klar ist der Garten vom Zimmer oben einsehbar aber wenn stört das schon? Was macht man schon groß im Garten und unter die Terrasse konnte man nicht schauen (wir hatten selbst ein Gartenzimmer).

Der weiße Bauzaun hat überhaupt nicht gestört, im Gegenteil dadurch hatten wir kein anderes Hotel nebenan und einen langen Teil Strand für uns alleine. Wir haben die Ruhe genossen aber gut wenn

Nicki3 lieber Sardinenbüchsenfeeling haben möchte war das wohl nicht ihr Ding!?

Das Frühstück war unserer Meinung nach spitze. Die warmen Speisen haben uns sehr gut geschmeckt und man konnte auch noch einige warme Sachen extra bestellen die immer sehr gut

und schön angerichtet auf den Teller kamen. Außer Kaffee konnte man auch alle anderen Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis bestellen. Wir persönlich fanden das Frühstück sogar besser als das im Marriott Resort and Spa in BKK was immer hoch gelobt wird.

Ein weiterer Pluspunkt im Buri Rasa ist das Bernd der deutsche Manager der das Hotel nicht nur erstklassig führt sondern auch seinen Gästen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

So kommen die guten Bewertungen zustande…..

LG,

Sandra

Hallo Sandra,

ich weiss jetzt natürlich nicht, wie oft ihr schon in Asien gewesen seid...

es scheinen hier die Vergleichsmöglichkeiten etwas zu fehlen.

Wir hatten beispielsweise im The Chedi/Phuket eine Traum-Privatbucht, die sich das Chedi nur noch mit dem Amanpuri teilt.

Und auch im Centara Samui (waren wir auch schonmal) liegt man

keineswegs sardinenbüchsenartig- ganz ohne Bauzaun.

Wie gesagt, es hat mich nicht wahnsinnig gestört. Aber ihn hier totzu-

schweigen....für manche, die sich noch entscheiden müssen, ist er

vielleicht ein Thema.

Übrigens- da haste ja ein gutes Argument gefunden, den Zaun schönzureden.... Mir jedenfalls ist es schwergefallen, die Anlage vom

Meer aus (wie man das halt so macht als Touri) zu fotografieren.

Wie fandet ihr übrigens die Riesen-Ruine nebenan?? Kann man die auch

irgendwie schönreden? Ich bin gespannt.

Wegen dem Frühstuck...ich habe bei meiner Kritik von den WARMEN SPEISEN gesprochen. Das wäre mir wichtiger gewesen als ne tolle

Latte Macchiato ;-))

Und von diesem Bernd haben wir wie auch unsere 4 Bekannten dort

absolut nichts mitbekommen. Er war in 10 Tagen nur 1x kurz gesichtet

worden.

Das Mariott in BKK kenn ich nicht. Wir waren im Siam@Siam, und hatten

dort ein perfektes Frühstück. Und ein perfektes Bett. Aber das ist ja auch wie immer Geschmackssache.

Fakt ist: In euren Augen war das Buri Rasa perfekt, wir fanden es eben (nur) sehr schön. Wir hatte eben schon bessere Hotels. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber wie soll ich es sonst sagen.

UND: ich möchte mich hier eigentlich nicht streiten.

LG

Nicole

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1194025806000

Hi Nicole,

es geht hier nicht um streiten sondern darum das man es dem Hotel nicht zur Last legen kann wenn nebenan eine Ruine ist (von der wir übrigens von unserem Zimmer aus gar nichts gesehen haben und sie somit gar nicht wahrgenommen haben) und auch nicht wenn wegen einer Baustelle ein Zaun aufgestellt wurde. Das hat mit dem Hotel rein gar nichts zu tun.

Zum Frühstück:

wie gesagt uns haben die warmen Speisen sehr gut geschmeckt und den anderen die hier ihre Bewertungen abgegeben haben ebenso also kann es ja wohl kaum so schlecht sein auch wenn es deinen Geschmack nicht getroffen hat.

Wer nach Koh Samui reist kann sich genügend erkundigen über die Verhältnisse dort an den Stränden und darf dann halt auch nicht eine kleine Bucht in Phuket erwarten. Und am Chaweng Beach hat das Buri Rasa den besten Strandabschnitt das steht fest.

Ich war schon in mehreren Hotels in Thailand auch in höhere Kategorien und fand das Buri Rasa trotzdem am schönsten oder sagen wir das wir uns am wohlsten gefühlt haben und den Service sehr gut fanden.

Wir bevorzugen auch kleine Anlagen weswegen deine genannten Hotels für uns gar nicht in Frage kämen. Was nicht heißt das wir deren Qualität in Frage stellen.

Was Bernd angeht, wir haben ihn jeden Tag im Hotel gesehen. Klar geht er nicht zu jedem hin und sagt hallo aber wenn man ihn sprechen möchte ist er sofort zur Stelle. Mein Mann wurde im Urlaub leider sehr krank und Bernd hat von sich aus angeboten ihn ins Krankenhaus zu bringen und hat dort zwei Stunden mit uns gewartet um uns zurück zu bringen. Das hat uns sehr imponiert und ist bestimmt nicht überall üblich. Das er zu eurer Zeit nicht im Hotel zu sehen war könnte bedeuten das ihr nicht darauf geachtet

habt oder das er wegen dem neuen Hotel unterwegs war. Aber wie auch immer das hat auch nichts mit deiner Kritik zu tun.

Und wie Du schon sagtest welches Hotel einem persönlich am besten Gefällt ist eine Frage der eigenen Bedürfnisse. Ich wollte dich auch nicht angreifen sondern nur für andere die dein Beitrag abgeschreckt haben könnte klar machen das es auch Leute gibt die einen ganz anderen Eindruck hatten.

MfG,

Sandra

• 3Nicki
    geschrieben 1194028097000

Hi Sandra,

schau dir bitte mal ALLE Bewertungen an vom Buri Rasa, ich war -sorry-

nicht die einzige, die wegen des Frühstücks gemeckert hat. Das zum letzten Mal dazu.

Und wir waren damals im Centara, weil wir mit Kind auf Samui waren und somit ein kleines, schnuckeliges Hotel nicht in Frage kam für uns.

Dir hat`s gefallen im Buri Rasa, mir auch.

Und wenn das DEIN persönliches Highlight hotelmässig war- wie schön. Und gleich noch mit Familienanschluss, das hat man selten.

Ich seh grad, du bist mind. 10 Jahre jünger als ich- und anscheinend

warst du schon vieeeel öfters in Asien als ich- Respekt.

Wenn du die Beiträge der anderen genauer lesen würdest, denke ich, würde es nicht zu solchen Diskussionen kommen.

Ich hatte geschrieben, "man meckert auf hohem Niveau", das drückt doch schon viel aus. Ausser du verstehst den Satz nicht.

Ich hab auch nicht das Buri Rasa schlecht geredet, sondern

ich hab ein paar Kleinigkeiten genannt, die eben nicht zu 6,0 passen.

Wenn du mir nochwas zu sagen hast (was ich nicht glaube), schreib mir doch ne pn, die anderen hier wird das sicher langweilen ;-)

Nicole

...aaaach, hab grad noch gelesen, das war erst euer 2. Thailandurlaub!!!

Wie überrascht ich jetzt doch bin...

• Traumurlauberin
    geschrieben 1194127834000

@bine4386 sagte:

Neckermann hats auch drin :D

Hab den Neckermann Afrika-Asien Sommer 2008 vor mir liegen, aber leider kein Hotel Buri Rasa drin!

Welcher Veranstalter bietet es an?

• Traumurlauberin
    geschrieben 1194128379000

[quote=heimzler]Hallo Zelli

wir waren im Juli 05 im Banana Fan Sea.

Das Hotel liegt wirklich super, ungefähr mittig am Chaweng Beach ,

am schönsten Standabschnitt, Baden ist zu jeder Zeit möglich.

Restaurants und Geschäfte liegen auch direkt vor der Tür. Auch die Reisezeit ist für Samui vollkommen in Ordnung. Wir sind auch im Juli wieder auf Samui, allerdings im Buri Rasa Village, dieses Hotel kann ich euch nur empfehlen, wir waren dieses Jahr im April da und es war traumhaft. Das Banana hat uns auch ganz gut gefallen und man kann es guten Gewissens weiter empflehen ( Zweckmässige Zimmer, schöne Gartenanlage, schöner Poolbereich ) Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

Liebe Grüsse

Dagmar

Hallo Dagmar, habt ihr das Buri Rasa direkt gebucht? oder über einen Veranstalter?

Habe mittlerweile einige Kataloge (Jahn, Alltours, Neckermann...) vorliegen, konnte es nicht finden.

Meiers Weltreisen erscheint erst in ca 2 Wochen!!

• an67
    geschrieben 1194131732000

Hallo Dagmar,

das Buri Rasa findest du bei Meiers, da heisst es Buri Rasa Village

wir haben direkt bei Bernd anfgefragt, leider war es uns zu teuer:-(

bernd@burirasa.com

LG

Anja

[quote=Traumurlauberin]@heimzler sagte:

Hallo Zelli

wir waren im Juli 05 im Banana Fan Sea.

Das Hotel liegt wirklich super, ungefähr mittig am Chaweng Beach ,

am schönsten Standabschnitt, Baden ist zu jeder Zeit möglich.

Restaurants und Geschäfte liegen auch direkt vor der Tür. Auch die Reisezeit ist für Samui vollkommen in Ordnung. Wir sind auch im Juli wieder auf Samui, allerdings im Buri Rasa Village, dieses Hotel kann ich euch nur empfehlen, wir waren dieses Jahr im April da und es war traumhaft. Das Banana hat uns auch ganz gut gefallen und man kann es guten Gewissens weiter empflehen ( Zweckmässige Zimmer, schöne Gartenanlage, schöner Poolbereich ) Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

Liebe Grüsse

Dagmar

Hallo Dagmar, habt ihr das Buri Rasa direkt gebucht? oder über einen Veranstalter?

Habe mittlerweile einige Kataloge (Jahn, Alltours, Neckermann...) vorliegen, konnte es nicht finden.

Meiers Weltreisen erscheint erst in ca 2 Wochen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!