• SandraMählmann
    geschrieben 1267217327000

@gittiwolfi4 sagte:

Hallo,

ich weis hier und dort stehen schon einige Tips aber irgendwie werde ich doch nicht richtig fündig bzw kann mich nicht entscheiden da ja doch jeder etwas anderes sucht oder andere Ansprüche hat.

Wir werden im Juni das erste mal nach Thailand reisen. Koh Samui !

Was ich mir vorstelle ist ein schöner Strand mit Palmen. Schönes Wasser, eventl. vielleicht auch schnorcheln. Strand ohne Badeschuhe. Liebe es wenn etwas los ist, aber kein Ballermann auf Thailand.  Denke schon das hier entweder Lamai Strand oder der Chaweng Strand am besten dafür geignet ist. Was ist mit Chaweng Noi ??Kann jemand darüber was sagen ?

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben. Möchte aber auch nicht wie eine Ölsardine am Strand zwischen tausend Leuten liegen. Einfach gesagt , Strand etwas ruhiger und abends die Möglichkeit zu haben etwas zu unternehmen.

Würde mich echt auf Tips von euch freuen.

Liebe Grüsse Gitti 

Da kann ich nur sagen, Chaweng Noi-Beach. Der Strand ist nicht zu weit von Chaweng weg und hier ist es etwas ruhiger und kein Ballermann-Feeling und Sardinen-Liegen war auch nicht angesagt.  Uns hat es da sehr gut gefallen.

• woelfi47
    geschrieben 1267262807000

Da kann ich nur sagen, Chaweng Noi-Beach. Der Strand ist nicht zu weit von Chaweng weg und hier ist es etwas ruhiger und kein Ballermann-Feeling und Sardinen-Liegen war auch nicht angesagt.  Uns hat es da sehr gut gefallen.

Chaweng Noi, warum nicht - wem es gefällt. Mir ist der Sand zu grob und pikst an den

Füßen. Wie herrlich ist dagegen der Chaweng Strand. Wie Puderzucker!!

• gittiwolfi4
    geschrieben 1267263932000

Hallo alle zusammen,

hätte nicht gedacht das hier gleich soviele nette Leute antworten.

Es ist halt immer schwierig zu beurteilen. Was dem einem zu voll ist ist dem anderen vielleicht zuwenig. Ich denke aber ihr habt mir prima geholfen. Denke mal das wir an den Chaweng Beach fahren und vielleicht ein Hotel buchen das nicht mittendrin liegt.

So nun ist der Strand geklärt und jetzt die mühsame Entscheidung was für Hotel wir nehmen. 

Vielleicht kann mir der eine oder andere noch einen Tip dazu geben.

Vielen Dank nochmals an alle.

Liebe Grüsse aus Bayern

Gitti

• bine4386
    geschrieben 1267266564000

Baan Chaweng Beach Resort :laughing: Da fliegen wir Dienstag zum zweiten Mal hin :rofl: Kann ich jedem nur empfehlen....

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • 3Nicki
    geschrieben 1267277554000

Hallo Gitti,

weiss ja nicht, wieviel ihr so ausgeben wollt..preismässig so mittendrin liegt das Banana Fan Sea. Eine Freundin war schon dort und super zufrieden. Den Strand bzw. Pool hab ich nat. auch schon gesehn-schöööner Strandabschnitt. Wir waren im Buri Rasa-etwas teuerer und sehr geschmackvoll. Jedenfalls ist meiner Meinung nach der Abschnitt in dieser Ecke BuriRasa-BananaFanSea der breiteste, Puderzuckersand inklusive ;)  Wir waren schon 3 Mal am Chaweng Beach und immer an anderen Abschnitten.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren strandtechnisch, falls ich falsch liege...

lg

• bine4386
    geschrieben 1267279126000

Das Banana Fan Sea kam für uns letztes Jahr auch in die engere Wahl. Das Baan Chaweng war um einiges günstiger. Und weil es uns da so gut gefallen hat haben wir das wieder gebucht. Aber das Banana juckt trotzdem noch in den Fingern. Werd mir das vor Ort nochmal ganz genau anschauen ;)

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • 3Nicki
    geschrieben 1267282275000

Hab mir das Baan Samui gerade angeschaut, vor allem eben die Poolanlage...gefällt mir wesentlich besser als die vom Banana Fan Sea. Mich hat dort damals der Pool mit Plastikstühlen drumherum nicht sooo angesprochen. Wirkte nicht gerade einladend. Aber von den Bewertungen her kann man mit dem Banana wohl nicht viel falschmachen ;)   Da schneidet das Baan Samui in letzter Zeit wohl nicht so gut ab...

• woelfi47
    geschrieben 1267283297000

welches Hotel denn nun? Baan Samui Resort oder Baan Chaweng Beach Resort sind zwei Paar Schuhe. Letzteres dürfte sicher wegen der "Nachbarschaft" nicht ganz so ruhig sein. Aber wer's mag und wenig schläft ok.

Das Baan Samui Resort ist ein *** Sterne Haus und dafür ganz gut. Liegt mitten in Chaweng. Zimmer nie nach vorne raus - einfach zu laut.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1267283592000

Von den genannten Hotels würde ich das Banana Fan Sea vorziehen. Wenns besser sein soll natürlich das Buri Rasa oder das Centara Grand Beach Resort. Alle drei genannten liegen im südlichen Bereich der Chaweng wo der Strand einfach am besten ist. Die schönste Lage mit tollem Pool, großer Liegewiese und großem Strandbereich hat das Centara ganz eindeutig.

• 3Nicki
    geschrieben 1267284008000

Oh sorry, meinte schon das Baan Chaweng, das ich mir hier gerade angeschaut habe ;)

Im Centara waren wir auch schonmal, als es noch das Central war. Waren jedoch letztes Jahr zu Besuch dort im Pool :D , der war einfach toll gross und schön kühl. Allerdings ist das Centara eine ganz andere Liga-ich finde es viel zu gross und die Art Kolonialstil gefällt auch nicht jedem. Ist halt ein Riesenblock (bzw. mehrere) und das gefällt nicht jedem. Manche Zimmer sind wohl gerade neu renoviert!

Palme30 ist auch gerade am Suchen am Chaweng Beach-vielleicht sollte die Threaderöffnerin mal Kontakt aufnehmen. Palme ist immer auf dem neuesten Stand :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!