• sista1210
    geschrieben 1267314789000

ich komm gerade zurück von 2 wochen koh samui - urlaub ;)

war sowohl am chaweng als auch am lamai beach.

wenn es wirklich rein um den STRAND geht: da hat chaweng den feinkörnigeren und weißeren sandstrand und man geht extrem flach ins meer, muss also ein weilchen reingehen, bevor man wegschwimmen kann. lamai hat weniger weißen und weniger feinen strand, dafür kann man schön gemütlich ins meer gehen und sofort wegschwimmen. der strand ist außerdem auch sehr schön... aber achtung! das gilt nur bei windstillem wetter ;) bei starkem wind kann man in chaweng trotzdem noch am ufer plantschen, weil alles total seicht ist, in lamai hingegen sind die wellen 2 meter hoch und man wird sofort weggerissen und ans "gemütlich plantschen" ist nicht zu denken.

beide strände sind ansonsten etwa gleich vom ambiente her - also palmen und schönes ambiente und genug platz sind an beiden stränden der fall. also wenige liegen, viel platz, viel baumschatten, das paradies. wir waren jeweils genau in der mitte von chaweng beach und in der mitte von lamai beach, beide strandabschnitte waren da etwa gleich breit und gleich schön! der einzige unterschied ist wie gesagt 1. der zugang zum wasser und 2. die farbe und feinheit vom sand.

abends fand ich das zentrum von lamai "schöner" als das von chaweng. schöne restaurants und bars, aber kein massen-trubel.

wir hatten keine unterkunft am strand, daher sind wir immer hin- und hergependelt und haben dadurch auch verschiedene ecken und flecken der insel gesehn. insgesamt würd ich beim nächsten urlaub ein hotel direkt am strand von lamai buchen...  wenns extrem windig ist, würd ich dann für nen tag nach chaweng zum strand fahren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1267330752000

@gittiwolfi4:

Kann mich der Strandbeschreibung von sista1210 anschließen, aber dennoch möchte ich Dir noch sagen, daß im Juni ab ca. 22h etwa so ziemliche Ruhe einkehrt in Lamai, d.h. beim Verlassen des Abendessen-Restaurants war der Ort fast wie ausgestorben, nur einige Rotlichtbars waren noch auf, aber da war auch nix mehr los.....Somit müßte man danach noch nach Chaweng wechseln fürs Nachtleben......Falls Du Dir ein Hotel am Chaweng nimmst, dann im Juni eher den südlichen Chaweng auswählen - etwa ab Ark-Bar abwärts (siehe "Map of Chaweng" bei google o. bei Sawadee) - denn oberhalb ist mittags/nachmittags absolute Ebbe und kanns nur über die Steine ins Meer reingehen, wenn überhaupt.....Natürlich gibts oberhalb im nördl.Teil auch super schöne Hotels, aber was helfen mir eine schöne Anlage, wenn der Strand unbenutzbar ist.......Hier wurden ja schon einige Hotels im südl. Teil genannt, kommt halt immer drauf an, welche Preisvorstellung Du hast, aber da dürfte auch für Deine Wünsche was zu finden sein.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • gittiwolfi4
    geschrieben 1267349126000

Hallo ihr Lieben,

danke nochmals für die tollen Tips.

Ich bin nun überzeugt das der Chaweng Strand für uns am besten ist.

Hotel, nun ja , habe mir das Banana Fan, Centara.... und das Buri Rasa angeschaut. Ganz tolle und super Hotels , die gefallen mir sehr gut. Ganz nach meinem Geschmack.

Da wir aber nur eine Woche bleiben können ist mir aber der Preis ein wenig zu teuer.

Banana kostet über 950,. , Buri....über 1000.- und das Centara das mir sehr gut gefällt über 1200.-. ( Habe hier im Holidaycheck geschaut) Ich weiß wenn man nur eine Woche bucht ist das immer teuer und die zweite Woche wäre fast geschenkt , aber es geht halt nicht länger da wir eigentlich aus beruflichen Gründen nach Bangkok müssen und hier nur eine Woche Strand buchen können.

Meine Schmerzgrenze war halt ca 900.- für eine Woche. Kann mir jemand noch Hotelvorschläge geben oder sind diese Preise normal für eine Woche.

Vielen Dank nochmals.

Liebe Grüsse

Gitti 

• franklinder
    geschrieben 1267351538000

hallo gitte

was ist mit fair house am chaweng noi, bungalow oder zimmer im neubau, die sind spitze

habe selbst gebucht über its kannst du bei hollyday check  buchen.

mfg frank

• ronjaT
    geschrieben 1267358086000

Wie kommst du auf solch horrende Preise? Ich gehe mal davon aus, dass ihr wenn ihr beruflich in BKK seit, den Flug schon habt und nur noch das Hotel für eine Woche benötigt, evt. noch dien Flug BKK-USM benötigt, den solltet ihr für ca. 120.- € bekommen. 

Wenn ihr über einen Veranstalter z.B. TUI bucht, kosten euch 7 Tage im Centara unter 300.- € im Juni! Über das Hotel direkt ist der Preis deutlich höher.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1267358096000

@gittiwolf4:

Ich weiß nicht, wie Du den Preis von 1200 Euro/1 Woche/Juni im Centara ermittelt hast, aber wenn ichs in die Suchmaschine eingebe, kommt da ab 322 Euro/Person/Woche raus......Aber egal, gib mal den gesamten Chaweng-Beach bei "Eigene Anreise" hier mit Deinem Wunschzeitraum ein, dann zeigts Dir alle Preise der buchbaren Hotels an, da sind sicherlich auch günstigere dabei.... ;)

• ronjaT
    geschrieben 1267358422000

Wie Palme schon schrieb: "eigene Anreise" eingeben, dann ruterscrollen bis zum Ende der Seite und bei "weitere Angebote zu diesem Hotel" auf "Angebote anzeigen" klicken, dann kommen auch die günstigen Preise :D .

• bine4386
    geschrieben 1267358589000

@woelfi47 sagte:

welches Hotel denn nun? Baan Samui Resort oder Baan Chaweng Beach Resort sind zwei Paar Schuhe. Letzteres dürfte sicher wegen der "Nachbarschaft" nicht ganz so ruhig sein. Aber wer's mag und wenig schläft ok.

Das Baan Samui Resort ist ein *** Sterne Haus und dafür ganz gut. Liegt mitten in Chaweng. Zimmer nie nach vorne raus - einfach zu laut.

Im Baan Chaweng kann man sehr gut schlafen. Und laut ist es da ebenfalls nicht. Vom Geschehen auf der Straße bekommt man rein garnichts mit. Und Zimmer zur Straße gibt es dort auch nicht. Alle Zimmer oder Villen liegen hinten im Gartenbereich zum Strand hin.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1267361068000

RonjaT, ich glaub, jetz waren wir beide aufm Schlauch gestanden *g*...sie meinte eine Pauschalreise.....aber das würd ich sowieso nicht machen - Flug kriegst im Juni für ca. 520 Euro + 120 BKK-USM-BKK + Centara 322 = 962 Euro etwa.....also deutlich günstiger als Pauschalreise....Und noch dazu bist Du viel flexibler, was Hotelbuchungen dazu betrifft, d.h. Du kannst auch Unterkünfte nehmen, die die gängigen Reiseveranstalter nicht führen o. siehe diese Suchfunktion für "eigene Anreise" nochmal..... ;)

• gittiwolfi4
    geschrieben 1267363443000

Hallo ihr,

ja ganz genau, ich habe wegen einer Pauschalreise geschaut. Ein Freund , der in Bangkok lebt hat mir geraten eine Pauschalreise zu buchen. Habe im Reisebüro nachgefragt ob das so geht wie ich das möchte. Sie haben ja gesagt zu meinen Wünschen.

Also wir möchten im Juni fliegen. Da wir unser Geschäftstreffen auf das Wochenende legen müssen , habe ich mir gedacht z. B. Von Donnerstag bis Donnerstag nach Koh Samui.Zurück nach Bangkok dann am Donnerstag oder Freitag .........und Sonntag zurück nach Deutschland

Diese Preise von vorher habe ich über Holidaycheck.

Wenn ich in die Kataloge schaue , sind die Hotelübernachtungen sehr günstig.

Mir ist es egal ob ich alle zusammen oder alles extra buche.

Was kostet denn der Flug von Bangkok nach Koh Samui ??....und wo kann ich so einen Flug buchen ?

Welche Fluggesellschaft wäre denn gut nach Thailand ?

Habe mal bei flugsupermarkt.de geschaut . Es gibt verschiedene Preise. Kann man mit jeder Airline fliegen ?....bzw auch mit der billigsten ?

Mann oh Mann, für eine Woche soviel Aufwand.......aber wir kommen eh so selten weg, da soll wenigstens alles passen.

Danke nochmal euch allen.

Gruss Gitti  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!