• Udin
    geschrieben 1267722002000

Aufgrund der geringen Anzahl an Bungalow´s (26 Stück) ist die Auslastung wohl derzeit recht gut. Daher wird die Erweiterung ja auch verschoben.

Wir haben unser Seaview-Bungalow für Anfang Juni nicht mehr bekommen.

Haben wohl auch nur 4 Stück; wobei zwei davon wohl nur teilweisen MB haben.

Naja, nun in "zweiter Reihe". ;)

• tannetania
    geschrieben 1267729639000

Ups, da sind wir wohl doch spät dran. Aber wir tendieren im Moment sowieso eher zum Coral Bay. Werde mich am WE dann mal der endgültigen Buchung widmen.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1267772616000

@tannetania:

Ich will Dir ja nicht Deine Euphorie fürs Coral Bay nehmen, aber mit dem Strandabschnitt wirst Du wahrscheinlich Probleme haben in Deinem Zeitraum.....War mal zur Hauptsaison (Winter) in dieser Anlage und da wars ok, aber letztes Jahr etwa vier Wochen später als Du geplant hast, konnte man ohne Badeschuhe nicht ins Wasser.....man mußte schon wirklich weit nach Chaweng entlang des Strandes reinlaufen, damit man eine "begehbare Stelle" fand......Die Anlage selber ist natürlich absolut ok, es wird ständig daran renoviert und inzwischen sind die Bungis mit allem Wünschenswertem ausgestattet.....Aber die Lage ist halt zu dieser Jahreszeit etwas bescheiden bezüglich des Strandes.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tannetania
    geschrieben 1267775184000

Danke für den Hinweis !

Da müssen wir wohl nochmal über das Coral Bay  meditieren :(   Aber wir fanden halt die Anlage so schön. Vielleicht stecken wir aber strandtechnisch einfach zurück und freuen uns auf schöne Strände auf Phangan.

Oder wir nehmen das Le Paradis, oder das Paradise, oder..... :frowning:   grübel....grübel, hach ist das schwer. Ich liebe meine Luxussorgen ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1267776953000

Kein Problem zwecks "Luxussorgen"  - uns/mir hier im Forum gehts doch genauso!!! ;) ....Das Le Paradis und das Paradise-Resort liegen auf alle Fälle besser zwecks Strand/Wasserqualität um diese Jahreszeit, da machst wirklich nix falsch.......und Du bist auch noch "fußläufig" im Geschehen und mußt nicht immer diese Preise nach Chaweng am Abend verhandeln.... :laughing:

• RAME
    geschrieben 1267786302000

Hallo Palme30,

habe schon viele gute Beiträge von Dir gelesen :-)

Da du dich ja sehr gut auskennst, hätte ich mal eine Frage.....

Kannst Du im Paradise einen bestimmten deluxe bungalow empfehlen?

Habe gelesen, dass der ein oder "muffig" sein soll....

habe dieses Hotel für Ende Juni Anfang Juli gebucht und bin mir jetzt unsicher.....

Vielen lieben Dank :kuesse:

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
  • 3Nicki
    geschrieben 1267797586000

Wir waren ja letztes Jahr auch im Coral Bay und meiner Meinung nach geht da zu keiner Jahreszeit was ohne Badeschuhe. Die Korallen waren bis weit ins Meer rein, was wirklich nicht so toll war. Es fehlt einem schon das *ich-renn-jetzt-mal-ins-Wasser-rein*. Ausserdem gibt es noch eine viel grössere, hässliche braune Korallenbank weiter draussen, die das Auge auch ein bisschen trübt :( Wenn man die Korallen überwunden hat, jedoch glasklares Wasser mit schönen Sandbänkchen zum Dahintümpeln....klasse.

Ach ja, und wenn man mittags was essen/trinken will ausserhalb des Restaurants, muss man eine ganze Ecke laufen. Der Weg am Strand entlang geht übrigens auch nicht ohne Schuhe, ausser man achtet ständig darauf, wo man hinläuft. War teilweise echt mit Scherben übersät, da an manchen Stellen Baustelle.

Diese beiden Sachen waren jedoch das einzige negative am Hotel. Vielleicht noch der nicht ganz so schöne Pool. Aber sonst: einfach nur spitze!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1267812113000

@RAME:

Also mit "muffig" könnte ich mir es nur so erklären, daß das Holz der Bungis halt einfach "arbeitet" (....das gleiche findest noch extremer in den Bootsuiten im Boathouse)....und wenns halt regnet, riecht das Holz halt bzw. die Anlage befindet sich in einem tropischen Garten, da wird man durchaus mal den einen oder anderen Geruch wahrnehmen.....Zu empfehlen sind natürlich die vorderen Bungis direkt am Beach, aber da gibts nicht so viele und sind halt preislich in einer ganz anderen Kategorie.....falls Euch die Lage Eures Bungis nicht gefällt, könnt Ihr immer noch in einen anderen umziehen - Ende Juni/Anfang Juli dürfte das zwecks Auslastung durchaus möglich sein.... ;)

• tannetania
    geschrieben 1267895900000

Entscheidung gefallen:

Für die erste Woche auf Samui bevor wir nach Phangan fahren haben wir den "Klassiker", das Samui Paradise gebucht.

tannetania

• RAME
    geschrieben 1268036888000

@palme30 sagte:

Hallo Palme,

sorry das ich erst jetzt schreibe.......

Vielen lieben Dank für Deine Antwort :kuesse:

LG

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!