• ronjaT
    geschrieben 1206713624000

Danke chriwi, das weiß ich schon, soll auch eine ganz tolle Bar mit Live Musik geben (La Brasserie). Ich war gestern bei einem Kollegen zum Thaiessen eingeladen (er bereist Thailand schon seit 18 Jahren) und hab mir verschiedene Tips geben lassen. Er hat allerdings nie eine organisierte Rundreise gemacht und konnte mir in diesem Punkt leider nicht weiter helfen. Meine Tendenz geht eindeutig in Richtung, ich unternehm selbst was!

• BigBuddha
    geschrieben 1206717350000

Hallo,

habe ebenfalls die RR mit Transorient gemacht und mich in Chiang Mai

ausgeklinkt!

Mit dem Handwerksviertel hast du nichts verpasst. Reine Verkaufsshows,

teilweise vielleicht ganz nett anzusehen aber viel zu Schade für die kurze Zeit in Chiang Mai!

Kannst dich dort ohne Probleme mit dem Taxi oder Tuk Tuk alleine umsehen.Tuk Tuk fahren macht in Chiang Mai auf jeden Fall mehr Spass als in Bangkok! Sehenswert ist auf jeden Fall Wat Phra Singh wie schon von Dir erwähnt. Von da aus kannst du dann auch zu Fuss direkt zum nächsten Tempel gehen. Der Name fällt mir gerade nicht ein, kann ich Dir aber gerne nachreichen! Ich denke Ihr werdet auch wieder im Tarin Hotel übernachten.

Direkt daneben ist auch noch eine sehr schöne Tempelanlage.

Der Nachtmarkt ist wirklich sehr schön und vor allem riesig. Dort kann man

auch besser handel als in Bangkok finde ich. In der Nähe des hotels ist auch noch ein kleiner Nachtmarkt! Vom Hotel aus rechts raus und an der Hauptstrasse wieder rechts. Dort findest du kaum einen Touristen.

Daher auch sehr günstig wenn auch natürlich nicht so eine grosse Auswahl.

Wünsch Dir viel Spass in Thailand!

• ronjaT
    geschrieben 1206803997000

Danke, Big Buddha, das bestärkt mich darin, einen Tag in Chiang Mai auf eigene Faust zu unternehmen. Der nächste Thaiurlaub wird mit Sicherheit in Eigenregie laufen!

@chriwi: ich liebe deinen Link, der ist phantastisch, noch mal danke :kuesse: !

• jamieo
    geschrieben 1206806051000

Hallo Ronja,

auch wir haben die Tour gemacht und Chiang Mai war der absolute Höhepunkt, das Elefantencamp ist aber wirklich genial, nur ich würde es nie wieder tun mit der Gruppe in der RR von TO. Lieber ein paar Euronen mehr und dann Privat RR. Oder nächstes mal auch bei uns Chiang Mai selber organisieren.

Also der Tempel Wat Pra Singh ist ein absolutes Highlight und der Nachtmarkt, schönster Nachtmarkt in Thailand.

Ich beneide dich so und viel Spass in deinem Urlaub bei uns noch 90 Tage. Alles selber organisiert. Bangkok und Koh Samui.

Vielleicht besteht noch die Möglichkeit auch kurzfristig umzubuchen, ich würde es echt mal telefonisch bei TO probieren, ich glaube das gefällt euch bestimmt noch besser.

Wir hatten auch nur wirklich schlimme Leute im Bus die kein Thailändisches Essen mochten und jedesmal wenn wir mittags in den wirklich wunderschönen Restaurants stopten ein Schnitzel bestellen wollten.

Ahhhhhhhhhhhhhhh schrecklich. Mein Mann und ich wir seilten uns auch immer ab und haben es so viel besser gefunden, bewaffnet mit Reiseführer und ab durch die Mitte, Uhrzeit ausgemacht wann der Bus wieder fährt und gut wars.

Lasst euch in Sukkothai ja nicht weiß machen dass ihr da nicht mit den Rädern fahren sollt. Mietet euch dort ein Rad und genießt die wunderschöne Anlage.

Tschüß

Claudia

PS ich kann noch ein paar weitere Tips geben

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • ronjaT
    geschrieben 1206807852000

Gerne Claudia, nur her mit den Tipps! Ich wollte ja gleich selbst organisiert los aber Männe ist da, na wie soll ich sagen, ein wenig vorsichtig.

Ich denke, dass viel auch an der Gruppe liegt, die aufeinander trifft. Man kann Glück oder Pech haben. Wenn es uns so wie dir ergehen sollte, werde ich mich entsprechender Komentare nicht erwehren können. Sehe es ähnlich wie du, es kann uns ja niemand zwingen die vorgegebenen Tours mit zu machen, wenns mir zu blöd wird seil ich mich eben ab.

PS: wenn es zu persönlich wird schreib mir PM.

LG Ronja

• lemongras
    geschrieben 1206817599000

Hallo Ronja,

die Handwerksdörfer kannst Du Dir wirklich sparen, ist nichts anderes als ein Gewerbegebiet mit Fabriken plus Verkaufshallen .

Alles was es hier gibt bekommst Du auch anderswo.

Wir haben damals 9 Tage Chiang Mai auf eigene Faust gemacht. Auch mal ein Auto mit Fahrer gemietet, war nicht teuer.

Das Elephantencamp, nördlich von Chiang Mai war aber recht interessant.

Doi Suthep war eher ein Albtraum, Dutzende von Touristenbussen und recht penetrante Verkäufer....

Chiang Mai hat viele, viele schöne Tempel, der Wochenendmarkt ist recht sehenswert und gut zum Einkaufen.

Ein Highlight ist das etwas nördlich von Chiang Mai gelegene Four Seasons Ressort. Eine Tasse Kaffe auf der Terasse und Du genießt einen wunderbaren Ausblick ....Asien wie im Bilderbuch.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir

LG

christa

• thairainer
    geschrieben 1206818384000

Hallo Ronja

Wir sind auch auf eigene Faust losgezogen.Gleich Morgens sind wir

zum Wat Doi Suthep gefahren und da war eben noch kein Trubel

weil der grosse Run erst später einsetzt.Wenn Du dann vom Tempel aus

den Berg noch etwas höher fährst kommst Du zum Königlichen

Orchideengarten ein wunderschöner grosser Park mit allen möglichen

Blumen und Pflanzen.Und überall gibt es Stände wenn man mal eine

Pause einlegen möchte und was trinken oder auch Essen will.Es lohnt

sich wirklich.Wäre vielleicht ein vorschlag für Dich.

Gruss Rainer :D

• Merz
    geschrieben 1206867229000

Hallo Rainer

wie definierst Du zeitlich "gleich am Morgen" ? Wir machen das nämlich auch privat und wollen vor den Tourisztenströmen dort sein.

Weitere Frage: Hast Du ein Taxi gemietet und wenn ja was hast Du dafür bezahlt ?

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Kidir
    geschrieben 1206869757000

Hi Merz !

Ich kenn zwar den obigen Wat nicht, aber meine "weltweite" Erfahrung (inklusive Deutschland), ist, bei Besichtigungen pünkltlich bei der Öffnung, ansonsten, wenn frei zugänglich, so zwischen 8:00 und 9:00 da zu sein. Besser 8:00, unabhängig vom Standort der Unterkunft. ;) Unsere Fahrer haben öfters auch so gequält drein geschaut, wie jetzt hier wahrscheinlich einige . :laughing:

• Merz
    geschrieben 1206870903000

Tja, ich habe mit so einer Antwort schon fast gerechnet . Spätestens 0830 vor Ort zu sein macht sicher Sinn. Alleine schon weil die Luft dann noch besser ist und die Sonne noch nicht so knallt. Und zum Fotografieren ist das Licht sicher auch noch besser

Die Fahrer können ruhig gequält sein...ich quäle mich ja auch :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!