• thairainer
    geschrieben 1206894500000

@Merz sagte:

Hallo Rainer

wie definierst Du zeitlich "gleich am Morgen" ? Wir machen das nämlich auch privat und wollen vor den Tourisztenströmen dort sein.

Weitere Frage: Hast Du ein Taxi gemietet und wenn ja was hast Du dafür bezahlt ?

Gruss

Merz

Hallo.

Ich bin mit einem Freund der in Thailand lebt und ein eigenes Auto hat

zum Wat gefahren von da her brauchte ich kein Taxi.Wis sind so gegen

8 uhr 15 schon an dem Tempel gewesen und es war herrlich,wir waren

fast allein und konnten uns alles in ruhe ansehen.Und so teuer sind die

Taxen ja in Thailand nicht,wenn Ihr das organisiert macht zahlt man er-

heblich mehr.Und vom Tempel zum Orchideengarten ist es auch nur ein

kurzes stück.

Gruss Rainer

• ChezSimone
    geschrieben 1207401862000

Wir sind vor einer Woche aus Thailand zurück gekehrt.

In Chiang Mai waren wir 5 Tage und haben alles selbst organisiert.

1.Sehenswert für uns war der Queen Sirikit Botanical Garden.

2.Als Blumenliebhaber können wir eine der zahlreichen Orchideefarmen empfehlen.

3.Am Besten haben uns die heißen Quellen 2 große Fontänen heißen Wasser treten aus der Erde aus) von Sankampeng gefallen (Tipp: Für 2 Stunden Hütte mit großer Badewanne mieten, falls eine Horde Kinder im Schwimmbecken zu laut sein sollten ).Die Wachteleier mit Sojasoße sind lecker.

Nicht ganz so frische Eier schwimmen oben! Also keine Angst vor alten Eiern!

4.Wirklich fernab jeder Touriroute ist eine Höhle mit Buddastatue. Mal was ganz anderes.

1+ 2 und 3 + 4 lassen sich jeweils zu einem Tagesausflug kombinieren.

Ein Taxi mit Fahrer kostet 1000 Bath und das sind gut 20 €.

Unser Fahrer war zuverlässig und hat keine Stopps an irgendwelchen Fabriken oder dubiosen Hanwerksbetrieben gemacht, um sich ein Taschengeld hinzuzuverdienen und uns kostbare Urlaubszeit zu rauben.

Der Nachtmarkt ist ein Shopping-Paradies (T-Shirts, Schmuck usw). Aber Handeln ist ein Muss!!!

Zahlreiche "Marken"-Taschen gibt es dort. Eine schöner als die andere.

Aber natürlich auch die Erzeugnisse der verschiedenen Kunsthandwerksbetriebe der Region.

Die Telefonnummer von dem jungen Ehepaar mit seinem Taxi kann ich nachreichen. Eine Anzahlung von 50% wird vorab fällig-aber die Zuverlässigkeit der beiden können wir bestätigen und uneingeschränkt empfehlen. Englisch wird gut verstanden und gesprochen.

• ronjaT
    geschrieben 1207402900000

Dann reich mal bitte schnell die Nummer nach, bin schon fast weg, um 16 Uhr kommt mein Taxi zum Bahnhof!

Danke auch an Alle für die tollen Tips!

In 3 Wochen bin ich wieder da Tschüüüüüüüüüüß :kuesse:

• shyguy
    geschrieben 1207599577000

Wäre auch super von den anderen Städten!! (phuket und Co.)

• ChezSimone
    geschrieben 1207667986000

@ChezSimone sagte:

Die Telefonnummer von dem jungen Ehepaar mit seinem Taxi kann ich nachreichen. Eine Anzahlung von 50% wird vorab fällig-aber die Zuverlässigkeit der beiden können wir bestätigen und uneingeschränkt empfehlen. Englisch wird gut verstanden und gesprochen.

Mr Lek Rallway, kurz: LEK

Mobile-Nummer:

08-6913-07575

oder

08-06919-1250

• fuchsi67
    geschrieben 1312622292000

ronjaT:

bei uns geht's ja bald los und bei unserer Nordthailand Rundreise (Transorient) ist auch Chiang Mai dabei mit Elephanten- camp, -reiten, Floßfahrt, Orchideenfarm und Kunsthandwerksdorf. Ich bin nun am überlegen ob ich diesen Tag nicht mitmache und statt dessen Chiang Mai anschaue und zum Wat Phra That Doi Suthep selbstorganisiert per Taxi o.Ä. gehe. Ich habe auch den Verdacht, dass das Kunsthandwerksdorf eher eine Verkaufsveranstaltung ist. Elephanten find ich zwar klasse bin aber nicht so die Freundin von der Präsentation tierischer Kunststückchen oder Elephantenreiten. Was meint ihr?[/quote]

es gibt aber auch den elefant nature park,ohne präsentation.

• bernhard707
    geschrieben 1312635579000

Ziemlich alter Thread, aber prima gefunden ;)

Ich kenne jetzt den Tourverlauf von Transorient nicht, wenn damit die Orchid and Butterfly Farm, das Maesa Elephant Camp und das Craft Village (keine Verkaufsveranstaltung) im Mae Sa Valley gemeint ist sehr sehenswert und auch die Landschaft.

Das habe ich gerade im Januar mit Mietwagen ab Chiang Mai selbst gemacht mit mehren Touren an 4 Tagen zu verschiedenen Spots in der Umgebung.

Wenn eure Rundreise für Chiang Mai nur einen Tag beeinhaltet, naja, sowas kann man anders machen. 

PS.

Wann ist "geht bald los"? Derzeit ist Nordthailand mit ziemlich üblem Wetter, Hochwasser, Überschwemmungen beeinträchtigt, nicht ungewöhnlich für die Jahreszeit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1312636932000

Ich schliesse mich Bernhard an, wir haben die vom ihm aufgelisteten Orte 2010 ebenfalls besucht und fanden es durchaus sehenswert. Das Elefantenreiten kann man ja bleiben lassen ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ronjaT
    geschrieben 1312655282000

Wir hatten damals die Tour nicht mitgemacht und uns ausgeklinkt, Chiang Mai auf eigene Faust erforscht und Songkran gefeiert. Ich kann dir also nichts zur Tour sagen, nur soviel: die anderen Rundreisenden waren begeistert, sowohl von Elefentenreiten, Floßfahrt und auch den Kunsthandwersdörfern. Es sollte wohl auch eine Schmuckfabrik besucht werden, ist aber ausgefallen, da keiner Lust drauf hatte ;) . Wenn sich alle Mitreisenden einig sind kann man sehr wohl auf den Reiseverlauf einfluss nehmen unsere damalige Gruppe war auch recht klein, nur 9 Personen.

Edit: @bernhard, sala und ich selbst: ich glaube wir haben gerade mir auf meine Frage geantwortet :laughing: !

Was fuchsi67 da schreibt ist lediglich ein Zitat meiner Frage von 2008!!! Ich lach mich scheckig :rofl: , fuchsi gibt mir einen Tipp, nach 3(!!!) Jahren :rofl: und inzwischen 5 Thailandreisen, lustig!

Trotzdem danke für's ausgraben des Threads, schon wegen dem super Link von chriwi :D .

Ich geh jetzt ne Runde in Thailand spazieren ;) .

• salamander1
    geschrieben 1312661037000

:laughing: Da hat die "Zitiertaste "wohl nicht funktioniert :rofl: aber jetzt weisste was Du alles versäumt hast...

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!