• 3Nicki
    geschrieben 1307654836000

Also bei 400m Luftlinie würd ich auch niemals das Hotel wechseln :shock1:  Wenn, dann sollte sich so eine Aktion schon lohnen, sprich zumindest anderer Strand.

@doc

Bist eben flexibler als all die anderen ;)

Eine gute Freundin war erst vor kurzem im Chong Fah und ist zum Baden immer zum Strandabschnitt des Ramada.

In der Nebensaison ist´s vielleicht gar nicht so schlecht, in einem etwas grösseren Hotel zu wohnen. In einem kleinen, familiären ist Langeweile vorprogrammiert!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307655615000

Ist natürlich auch leicht gesagt für jemanden, der in der neuesten HC-Umfrage zu den glücklichen 2,5% zählt :laughing:

• Smiley41
    geschrieben 1307705891000

@salamander1 sagte:

Was ist bei Dir Nebensaison?

Beim Chong Fah ist bereits im April bei Ebbe sehr wenig, bei Flut gar kein Strand vorhanden.

Strandmässig ist also eindeutig das Ramada zu bevorzugen.

Vom Service her wird es eventuell auch Unterschiede geben, das Ramada ist  eine andere Klasse, obwohl die Hotels den selben Besitzer haben ;)

Der Manager im Ramada tut wirklich viel um die Gäste zufrieden zu stellen..und er ist deutschsprachig, was manchmal auch von Vorteil ist.

Wir waren im Chong Fah u. haben einen super Urlaub verlebt!

Ich habe bzgl. Service keinen Vergleich zum Ramada, kann aber sagen, dass wir vom Personal des Chong Fah absolut begeistert waren. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Die Strandsituation in der Nebensaison ist auf jeden Fall zu beachten, wobei in dieser Zeit ein Urlaub in KL für uns nicht in Frage käme!

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • salamander1
    geschrieben 1307709819000

Ich glaube sofort das Euch im Chong Fah jeder Wunsch erfüllt wurde, ebenso ist es im Ramada. Ich denke das ist eine Grundeinstellung des Besitzers der beiden Hotels, kundenfreundlich eben ;) .

Vom Ramada ist man auch näher zu den kleinen Lokalen direkt am Strand, allerdings ist fraglich ob die im Oktober schon offen haben.

Die meisten schliessen Mitte Mai.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Phila
    geschrieben 1307735360000

Wir waren im April mit unserem 8jährigen Sohn im Chong Fah.  Ins Meer konnte man zwar auch vor dem Chong Fah gehen, dort wurden aber immer ziemlich große Steine angespült und deshalb sind wir in der Nähe v. Ramada reingegangen (wenige Schritte). Wir haben uns auch das Ramada angeschaut und waren froh  nicht dort zu sein. Das Chong Fah ist super sauber, klein, familiär, gemütlich. Langeweile? Niemals. Es war einfach nur wunderschön - unserem Sohn war es nie langweilig.

Einfach genial war für uns der riesengroße Balkon.  Wir saßen dort jeden Abend und haben die Ruhe genossen.

Ich denke man muss sich einfach überlegen ob man lieber in einem größeren oder kleineren Hotel Urlaub machen möchte.

Ich kann die Bewertungen des Hotels jedenfalls nur bestätigen.

Die hässliche Mauer hat mich nicht gestört - man sieht sie von oben nicht.

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • bernhard707
    geschrieben 1307750837000

Und warum A buchen wenn man lieber bei B an den Strand geht? Es sind übrigens mehr als nur ein paar Schritte vom Chong Fah zum Ramada, das auch einen bedeutend schöneren Garten hat.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1307757270000

Ein Paar ohne Kinder sucht ein Hotel in Khao Lak in der Nebensaison. Da kann ich mir ein kleines, familäres Hotel einfach weniger vorstellen, dazu noch mit nicht so schönem Strand. Da ist Strandwechseln nicht so prickelnd-wie Bernhard schon sagte.

Auf euere Bedürfnisse war das sicher ausgelegt, glaube ich dir gerne ;) War ja auch nicht wirklich Nebensaison.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307820889000

Laura, wie lang soll es denn überhaupt sein?!

Nochmal, ich würde Euch das Le Meridien ans Herz legen wollen, ist zwar etwas teurer, aber in der Nebensaison nicht soooviel... Strand ist eindeutig schöner und wegen Ebbe/Flut brauchst Dir keinen Kopf machen!

Natürlich kannste im Oktober Pech haben und es ist nur rote Flagge angesagt, aber dann hast Du im Meridien den Vorteil einer gigantischen Poolanlage, sogar eines Spapools, wo absolute Ruhe angesagt ist, da dort keine Kinder hin dürfen...

Uns haben die Restaurants in der Nähe gereicht, wenn Ihr nach Bang Niang wollt, kostet ein Taxi keine 5€ und es braucht keine 10 Minuten!

• salamander1
    geschrieben 1307825897000

Und die Baustellen links und rechts neben dem Meridien? Da gibt es nämlich welche, hab ich mit eigenen Augen gesehen.

Ich glaub nicht das die so schnell beendet sind ;) . Ausserdem behaupte ich mal frech das die Lokale in der Low Saison ebenfalls zu sind.

Wann warst Du den vor Ort Doc mein Lieber ?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307846377000

Im Dezember. Also ich habe da keine Baustellen gesehen, ausser am Strand links, wo ein neuer Bungi gebaut wurde, die hat man aber nicht gehört. Natürlich können da jetzt welche sein, wo hast Du die denn genau gesehen? Und was wurde da gebaut?

Zumindest von den beiden Restaurants an der Strasse weiss ich, dass sie ganzjährig geöffnet haben, hatte mich nämlich selbst interessiert, wie das in der Nebensaison ausschaut ;)

Zu den Restaurants am Strand habe ich diesbezüglich keine Infos,glaube kaum, dass da alle vier zu machen, aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht weiss Bernhard das ja?!

Edit: Habe mir gerade nochmal die letzten Bewertungen durchgelesen.

Im Mai war wohl nur noch ein Restaurant am Strand auf, aber von Baustellen ist weit und breit nix zu lesen, dann können sie ja auch nicht sooo gross sein und stören...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!