@Helmut & Ulla sagte:
@Holger
Mal ehrlich, mit dem LM bist du doch am A der W. Dann stell dir mal vor. Khao Lak, Oktober, es regnet Schifferschei.....
Am Bang Niang gibt es wenigstens noch etwas Infrastruktur - wenn auch vieles geschlossen ist.
Helmut, nehme ich mal an , genau das ist doch der springende Punkt meiner Argumentation!
Mal abgesehen davon, dass für mich etwas,das keine 10 Minuten entfernt ist, nicht aAdW liegt, habe ich doch viel mehr Vorteile in einem grossen, gut strukturierten Hotel, als in einem kleinen Hotel in einem Ort, wo eh fast alles dicht ist, wenn es Schiffer... regnet!
Will jetzt nicht nochmal alle Facilities aufzählen, aber diese kann ich auch bei "Land unter" nutzen und hänge nicht nur auf der Bude!
Wenn ich dann beides für nen ähnlichen Preis bekomme, nehme ich die Shuttle/Transferkosten gerne in Kauf, falls ich dann doch mal nach Bang Niang möchte...
@ Petra
Denke auch, dass Layana und Chong Fah eigentlich nur schwer zu vergleichen sind, aber es ging ja nur um den Wohlfühlfaktor in einem kleineren, persönlichen Hotel, der sehr stark von gutem Service und F&B geprägt ist!
Und da sollte der Preis gerade in ,sorry muss es so ausdrücken, Billiglohnländern keine so grosse Rolle spielen! Der Preisunterschied wird wohl mehr durch Lage, Platzangebot, verbaute Materialien etc., als durch Lohn-und Lebensmittelkosten bestimmt werden.
Aber im Endeffekt ist eh alles Geschmackssache und die Bewertungen sind ja auch mehr als gut. Kommt halt immer auch ein wenig auf die Gewichtung und Erwartungshaltung an.
Aber jetzt mal die Frage, wodurch erklärt sich denn der relativ hohe Preis fürs Chong Fah, in Anbetracht dessen, dass es nur ein 3,5* Hotel ist, am Strand liegt es eher nicht, wenn die Gäste lieber woanders hingehen... Nur an der Grösse der Zimmer?!
Wäre auch nett, nochmal was von der TO zu hören, vielleicht war sie ja über Pfingsten weg und wir lesen bald von ihr?!