• bernhard707
    geschrieben 1307925160000

@doc3366 sagte:

...Mir dagegen ist perfekter Service und Gastronomie wichtiger und da war das Layana noch ne Klasse besser, deshalb würde ich mich bestimmt auch im Chong Fah wohl fühlen! ...

Nicht wirklich, das Chong Fah ist am so ziemlich miesesten Strandabschnitt in Khao Lak, vom Service und Gastronomie nicht ansatzweise mit dem Layana am Long Beach auf Lanta zu vergleichen.

Die geringe Anzahl der Zimmer/Bungis ist alleine dem ziemlich kleinen Grundstück geschuldet, der "Bringer" sind lediglich die Beachfront-Bungis.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307925974000

Hmmm, hätte ich jetzt nicht gedacht!

Ok, mit dem Strand schon, aber Service und Gastronomie passen auch nicht?! Hatten uns wie gesagt letzten November damit beschäftigt, da hier viel geschwärmt wurde und auch die Bewertungen stimmten!

Auch der Preis war für ne 3,5* Anlage schon ordentlich, im Vergleich zum LM und da dachte ich eigentlich, es wäre vielleicht was kleines Exklusives und würde nur ein paar Facilities nicht besitzen, die zu einer höheren Klassifizierung fehlten...

• fernweh1957
    geschrieben 1307944297000

@Bernhard

Ich kenne das Layana nicht und will auch gar nicht abstreiten, das der Service besser ist. Da ich wahrscheinlich einfacher strukturiert bin, habe ICH mich im Chong Fah sehr wohl "gepampert" gefühlt. Zu unserer Zeit gab es am Service und auch am Essen nichts zu bemängeln. Es gab nur einen Punkt, den man aber nicht dem Hotel anlasten kann, der mich gestört hat, aber diese Diskussion hatten wir ja schon ;) .

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1307949738000

@Holger

Mal ehrlich, mit dem LM bist du doch am A der W. Dann stell dir mal vor. Khao Lak, Oktober, es regnet Schifferschei.....

Am Bang Niang gibt es wenigstens noch etwas Infrastruktur - wenn auch vieles geschlossen ist.

OT an:

Aber selbst bei gutem Wetter sieht uns Bang Niang nie wieder - da fühlten wir uns ähnlich wie bernhard707 am "Zaun in Ao Nang".

OT aus.

Aber wenn man schon dort hin will, dann ist es ziemlich egal, ob man das Chong Fah, Ramada, Mukdara oder La Flora nimmt.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Smiley41
    geschrieben 1307963290000

Ich kann mich Andrea (fernweh) nur anschließen!

Denke außerdem, dass man keine Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Layana/5*-Chong Fah 3,5*, sicher gibt es da Unterschiede die sich natürlich auch in den Kosten wiederfinden. Layana +500€ pro Person / Nebensaison.

Wir hatten 2010 auf Bali eine riesige, traumhafte Poolvilla, welche sicherlich schwer zu toppen ist. Trotzdem konnten wir uns im Chong Fah auf ein Deluxezimmer "herablassen" ;) und empanden es als "Bringer" :)

@bernhard

Da du das Chong Fah immer so heftig und detailliert kritisierst, würde es mich sehr interessieren, ob du dort überhaupt schon einmal geurlaubt hast oder es nur durch eine Besichtigung kennst?!

LG

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • bernhard707
    geschrieben 1307971024000

Muss ich das um ein Resort in Khao Lak beurteilen zu können? Ich war zweimal dort, habe mir beim ersten Mal von einer nicht sonderlich freundlichen Mitarbeiterin der Rezeption die Anlage, Beachront-Bungis und auch ein Zimmer zeigen lassen, auf der Terrasse des Restaurants sehr lange auf 'nen Latte Macchiato gewartet und die Zeit damit vertrieben mich mit ein paar Gästen zu unterhalten.

Der zweite Besuch war nachmittags auf 'nen Sundowner, andere und ebenso langsame Service Crew.

Zum miesen Strand wurde bereits mehrfach geschrieben, der ganze Laden ist mir zu eng und ich finde es prima wenn nicht jeder meine Ansichten und meinen Geschmack teilt.

Du jedenfalls legst auf einen schönen Strand und sogar auf Lage direkt am Strand keinen allzu grossen Wert, ich dagegen schon wenn ich solche Strecken nach Asien fliege :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308005387000

@Helmut & Ulla sagte:

@Holger

Mal ehrlich, mit dem LM bist du doch am A der W. Dann stell dir mal vor. Khao Lak, Oktober, es regnet Schifferschei.....

Am Bang Niang gibt es wenigstens noch etwas Infrastruktur - wenn auch vieles geschlossen ist.

Helmut, nehme ich mal an ;) , genau das ist doch der springende Punkt meiner Argumentation!

Mal abgesehen davon, dass für mich etwas,das keine 10 Minuten entfernt ist, nicht aAdW liegt, habe ich doch viel mehr Vorteile in einem grossen, gut strukturierten Hotel, als in einem kleinen Hotel in einem Ort, wo eh fast alles dicht ist, wenn es Schiffer... regnet!

Will jetzt nicht nochmal alle Facilities aufzählen, aber diese kann ich auch bei "Land unter" nutzen und hänge nicht nur auf der Bude!

Wenn ich dann beides für nen ähnlichen Preis bekomme, nehme ich die Shuttle/Transferkosten gerne in Kauf, falls ich dann doch mal nach Bang Niang möchte...

@ Petra

Denke auch, dass Layana und Chong Fah eigentlich nur schwer zu vergleichen sind, aber es ging ja nur um den Wohlfühlfaktor in einem kleineren, persönlichen Hotel, der sehr stark von gutem Service und F&B geprägt ist!

Und da sollte der Preis gerade in ,sorry muss es so ausdrücken, Billiglohnländern keine so grosse Rolle spielen! Der Preisunterschied wird wohl mehr durch Lage, Platzangebot, verbaute Materialien etc., als durch Lohn-und Lebensmittelkosten bestimmt werden.

Aber im Endeffekt ist eh alles Geschmackssache und die Bewertungen sind ja auch mehr als gut. Kommt halt immer auch ein wenig auf die Gewichtung und Erwartungshaltung an.

Aber jetzt mal die Frage, wodurch erklärt sich denn der relativ hohe Preis fürs Chong Fah, in Anbetracht dessen, dass es nur ein 3,5* Hotel ist, am Strand liegt es eher nicht, wenn die Gäste lieber woanders hingehen... Nur an der Grösse der Zimmer?!

Wäre auch nett, nochmal was von der TO zu hören, vielleicht war sie ja über Pfingsten weg und wir lesen bald von ihr?!

• bernhard707
    geschrieben 1308010208000

Zwar nicht angesprochen, es liegt am Ranking bei HC zu vergleichsweise günstigem Preis und den fast ausschliesslich deutsch sprechenden Gästen.

Es gibt Ausnahmen bei der Motivation, eine hatte ich Dir gestern bereits per PN genannt.

• Smiley41
    geschrieben 1308014842000

@bernhard707:

Du jedenfalls legst auf einen schönen Strand und sogar auf Lage direkt am Strand keinen allzu grossen Wert, ich dagegen schon wenn ich solche Strecken nach Asien fliege :D sagte:

Ich empfinde den Strand am Chong Fah nicht als so mies, wie du ihn darstellst. Auch die Mauer hat mich nicht gestört.

Allerdings muß ich schon zugeben, dass die Strände die ich bisher in Asien gesehen habe, nicht vergleichbar zu denen in der Karibik sind (Dominik. Republik und Mexiko). Das wußte ich aber vorher und ich habe mich trotzdem an den jeweiligen Orten u. Stränden immer sehr wohl gefühlt.

Liegt vielleicht auch daran, dass wir z.B. auf Bali mehr an der Landschaft u. Kultur interessiert waren. Wir wußten, dass die Strände dort nicht schön sind, waren fast tgl. mit einem Guide oder per Fahrrad unterwegs und haben die restl. Zeit unsere tolle Poolvilla in vollen Zügen genossen.

Auch Thailand hat m.E. mehr zu bieten hat als "nur" Strände.

Da du bei deinen Besichtigungen im Chong Fah schlechte Erfahrung gemacht hast, kann ich deine Kritik nachvollziehen.

Ich verfolge noch immer die Bewertungen des Hotels und die sind ja weiterhin durchweg positiv auch bzgl. des Service / Freundlichkeit etc.

Die Bebauung usw. ist natürlich immer Geschmackssache.

@Holger

Ich habe während unseres Aufenthalts im Chong Fah nicht bemerkt, dass die Gäste des Hotels einen anderen Abschnitt des Bang Niang Beach aufgesucht haben.

Allerdings waren wir viel unterwegs da wir zu der "Sorte" Urlauber gehören, die nach einem Strandtag das Gefühl haben etwas zu verpassen ;)

Liebe Grüße

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308014866000

Bernhard, Du bist immer angesprochen, auch wenns nicht explizit ist ;)

Aber die Frage war ja eh allgemein!

Ich finde es für ein 3,5* Hotel nicht gerade preiswert, wenn man es nur auf die Sterneklassifizierung bezieht und deshalb fragte ich mich, wodurch der Preis gerechtfertigt wird?!

Dass es hier bei HC ein gutes Ranking belegt weiss ich ja, auch warum habe ich gestern verstanden, aber das kann doch nicht den Veranstalterpreis erklären?! Oder meinst Du wirklich, die Hotels können mit den VA besonders gute Preise nur aufgrund der HC-Standings raushandeln? Dass es sie in ne bessere Position bringt, ok, aber nochmal, ich finde es nicht gerade preiswert, liegt eher auf 4,5* Preisniveau...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!