• bernhard707
    geschrieben 1307875906000

Nee doc, weiss ich nicht. Khao Lak ist zu der Jahreszeit kein Thema für mich und die Leute die ich kenne und die dort leben wissen es auch nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1307876397000

@Holger

was hat denn nun das Meridien mit den angefragten Hotels dieses Threads zu tun ???

Laura7 wollte Auskunft ob sie das Chong Fah oder das Ramada nehmen soll.

Ich habe mir beide im April angesehen und denke, es ist ziemlich egal welches.

Beide sind gut.

Etwas zu den weiteren Unterschieden:

Das Deluxe Zimmer im Chong Fah ist ca. 10 qm größer als das Deluxe Oasis im Ramada und der Chong Fah Beach Bungi hat mit 75 qm auch mehr Platz als das Lanai Zimmer im Ramada.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • fernweh1957
    geschrieben 1307883899000

@Helmut und Ulla

Also 75 qm hatte der Beachbungalow im Chong Fah definitiv nicht - vielleicht wenn du die gesamte Terrasse mitrechnest, aber selbst dann kann ich es mir nicht vorstellen. Davon ab ,es hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns wohl gefühlt, aber wie gesagt: in der Nebensaison sieht mich Khao Lak nicht.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1307886786000

@fernweh1957

na, wenn auch die Reiseveranstalter 75 qm angeben und anbieten, dann ist das nicht geschätzt  ;) .

Ebenso bietet das Hotel auf der eigenen Homepage die Zimmer mit gleichen Größenangaben an:

Deluxe Zimmer = 59 qm

Deluxe Bungalow = 75 qm

Beachfront Bungalow = 75 qm

Also - definitiv ja.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • salamander1
    geschrieben 1307897380000

@doc3366 sagte:

Im Dezember. Also ich habe da keine Baustellen gesehen, ausser am Strand links, wo ein neuer Bungi gebaut wurde, die hat man aber nicht gehört. Natürlich können da jetzt welche sein, wo hast Du die denn genau gesehen? Und was wurde da gebaut?

Zumindest von den beiden Restaurants an der Strasse weiss ich, dass sie ganzjährig geöffnet haben, hatte mich nämlich selbst interessiert, wie das in der Nebensaison ausschaut ;)

Zu den Restaurants am Strand habe ich diesbezüglich keine Infos,glaube kaum, dass da alle vier zu machen, aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht weiss Bernhard das ja?!

Edit: Habe mir gerade nochmal die letzten Bewertungen durchgelesen.

Im Mai war wohl nur noch ein Restaurant am Strand auf, aber von Baustellen ist weit und breit nix zu lesen, dann können sie ja auch nicht sooo gross sein und stören...

Der eine Bungi war wohl das Mustermodell, die bauen nun weitere Bungis dahinter, dicht an dicht, hässlich :(  und auf der anderen Seite auch, viele kleine Häuschen werden das.

Ich habe aber keine Ahnung ob das Hotels werden oder "Villa´s for sale or rent"

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307897865000

@ H&U

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht- nichts!

Aber da das Wetter, die Strandsituation und mögliche Langeweile thematisiert wurden, halte ich ein Hotelhopping für eine kleine Abwechslung! Vor alllem, da die Standardzimmer des Le Meridien im Vergleich zu denen des Chong Fah, im genannten Zeitraum, nur 7-8€ teurer sind p.P. und Nacht!

Das Hotel selber bietet einiges an Abwechslungsmöglichkeiten und wenn ich sehe, wie Du die Zimmergrösse betonst, gehst auch Du davon aus, dass diese von Nöten sind! Da wäre ich dann lieber in einem Hotel, was mir einiges bietet, statt mich nur meines grossen Zimmers zu erfreuen :p

Auch die von Dir,  in einem anderen Thread angesprochene Übermacht der teutonischen Mitbürger, ist dort nicht anzutreffen :laughing:

Aber wie immer Laura sich entscheidet, die Waagschale ihre Frage betreffend, schlägt ja eindeutig zu Gunsten des Ramada aus und sollte ich ihr noch ne Alternative aufgezeigt haben, freut es mich, wenn nicht, auch ok!

OT @ Heidi

Wenn die vom Le Meridien sind, wundert es mich und ist sehr schade, denn gerade die weitläufige und grosszügige Konzeption des Resorts, wusste mich zu überzeugen!

Aber wie gesagt, von Lärm- oder Baustellenbelästigung ist in den Bewrtungen nichts zu lesen.

• salamander1
    geschrieben 1307899338000

OT

Nee, ich glaub nicht das die zum Meridien gehören.

Ich glaube wenn das Wetter kritisch ist, dann hat ein grösseres Zimmer Vorteile.

Ich kenne vom Ramada allerdings die Standartzimmer nicht, nur die Beachfront und die Poolvilla, da hat man aber reichlich Platz ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • fernweh1957
    geschrieben 1307906569000

@

Helmut und Ute

Ich beharre nie auf meiner Meinung - aber ich schwöre: ich habe drei Wochen im Beachbungalow verbracht und es sind keine 75 qm - wenn ,dann mit Aussenjacuzzi und Terrasse. Mir ist es eigentlich auch wurscht, aber ich würde hier keine Erwartungen schüren wollen, die dann nicht so sind.

Vielleicht hätte ich aber nachmessen und dann klagen sollen. Wäre ja für Einige ein gefundenes *******.

LG

Andrea

• fernweh1957
    geschrieben 1307906805000

@ Holger

Das Chong Fah hat aber auch einen ganz tollen, persönlichen Service - da du ja viel Wert darauf legst ,würde ich das Chong Fah aus diesem Grund dem Meridien vorziehen - das wäre MIR zu unpersönlich.

Liebe Grüsse aus dem im Moment noch hochsommerlichen Finnland,

Andrea

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307913828000

Wegen der Grösse sollten wir mal dem User MS Bescheid sagen :laughing:

Andrea, das Chong Fah war im Dezember auch ganz vorne mit im Rennen, da wir uns aber definitiv fürs Layana entschieden hatten, wollte meine Holde lieber das LM. Ihr hat es sogar besser gefallen, als das Layana, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker! Muss dazu sagen, sie ist 10 Jahre jünger als ich und war auch schon ein wenig begeistert von den Promis, die da rum liefen ;)

Mir dagegen ist perfekter Service und Gastronomie wichtiger und da war das Layana noch ne Klasse besser, deshalb würde ich mich bestimmt auch im Chong Fah wohl fühlen!

Aber meine Meinung und der damit verbundene Vorschlag bezogen sich einzig und allein auf das mögliche/wahrscheinliche Wetterproblem im Oktober!

Und da denke ich halt, dass man in einem grossen Hotel wie dem LM besser aufgehoben ist, da es doch einige Abwechslungsmöglichkeiten bietet, wie nen grossen Fitnessbereich, ein prämiertes Spa, gigantische Poolanlage, mehrere Restaurants etc. Und klein sind die Zimmer dort auch nicht gerade und die Villen erst recht nicht ;)

Und unpersönlich ist das LM nicht, die machen da nen guten Job, was den individuellen Service anbelangt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!