• mapet
    geschrieben 1287329294000

hallo,

ganz bestimmt nur ein und dasselbe. Zumindest im Juni gab es nur eines.

Inteconti hotel & resort Hua Hin. Schua doch einfach mal auf die Website

IC Group. Da siehst du dann auch wo es liegt in HH

Petra

• 3Nicki
    geschrieben 1287330199000

Das Sofitel ist sicher eine Überlegung wert-wir wohnten nebenan im Hilton und von oben sah das Sofitel sehr schön aus! Zimmer haben wir nicht gesehen. Von der Lage her bekommt das Sofitel von mir auch noch Pluspunkte-liegt zentraler als das Interconti und man blickt nicht auf zwei hässliche Hochhäuser genau nebenan. Allerdings hab ich die Bilder von Merz gesehen (Interconti) und fand das Hotel sehr schön und stilvoll. Ich würde also alle pros und kontras abwägen und dann entscheiden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1287330441000

danke petra,

ja hatte ich schon und da ist ja auch ziemlich eindeutig zu sehen, dass es nur noch ein zweites in bangkok gibt. mich hatten nur die infos hier ein wenig verwirrt...

liegt halt nicht ganz so zentral wie das sofitel z.b., aber die bewertungen lassen mich dann doch eher zum ic tendieren, wobei die preise im dezember schon heftig sind, aber natürlich auch nachvollziehbar in der klasse.

mal schauen, wo es uns im endeffekt hin verschlägt, muss ja auch erst mal mit dem umbuchen des rückfluges klappen, bei ner pauschalreise ja nicht immer ganz so einfach...

nochmal danke für eure antworten und ich werde dann nach der rückkehr berichten wie ich das preisleistungsverhältnis empfunden habe und ob diese discounter angebote was taugen oder eben halt doch nicht ;)

gruss

holger

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1287331003000

auch dir danke 3nicki,

hatte deinen beitrag zu spät gesehen, aber irgendwie passte meine antwort ja doch auch auf deinen beitrag ;)

der user merz hatte mich per pn auf das ic gebracht und mir vom sofitel mehr oder weniger abgeraten und nach weiterer recherche bin ich da seiner meinung, wobei das natürlich rein subjetiv ist! der eine mag halt lieber das kolloniale ambiente und die zentrale lage des sofitel,der andere das moderne und den perfekten service des ic.

eigenlich mag ich ja beides, tendiere aber momentan zum ic

gruss

holger

• mapet
    geschrieben 1287331220000

Hallo nochmal,

wir waren im Juni in den Sofitel Villas und begeistert. Sind häufige Sofitel Gäste, einfach wg. der Lage. IC ist sicher toll, halt einfach neu.

Dafür hat man halt nicht eine so tolle Parkanlage mit altem Baumbestand wie im Sofitel.

Auch ist halt im SoFi einfach die Lage nicht zu toppen, weil wirklich alles fussläufig ist.

Viel Glück beim umbuchen.Hoffe für dich, daß es klappt. 

Der Strand am Holiday Inn wird dir bestimmt gefallen. Mir persönlich gefällt der Strand in Cha Am in dieser Ecke (bin auch oft im Veranda Resort) sowieso besser als in HH.

Nimm aber auf jeden Fall ein zentrales Hotel in HH, denn vom shutteln hast du nach dem Cha Am Aufenthalt wahrscheinlich genug.

Petra

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1287334118000

petra du sprichst mir aus der seele, das veranda hatten wir auch ins auge gefasst, aber uns dann wegen der lage direkt für was zentrales in hua hin und da dann das sofitel entschieden, inzwischen schwanken wir halt zwischen dem sofi und ic, aber so haben wir wenigstens schonmal ne vorauswahl. 

wird dann eh ne kurzfristige entscheidung, da die flugumbuchung frühestens nach dem einchecken in frankfurt möglich ist.

falls es klappt, werden wir dann freitag-montag in bangkok das marriott resort&spa nehmen, da wiederum gefällt mir dann, dass es nicht ganz so mitten drin ist, quasi der rückzugs-oasencharakter :D

• mapet
    geschrieben 1287337233000

Hallo nochmal,

Marriott Riverside eine Super Wahl. Auch eines meiner Lieblingshotels. Absolute Oase. Allein der Bootstransfer zur Thaksin Bridge = Sky Train Station toll. Wir geniessen diese 10 Min. immer sehr. Da erholt man sich nach "anstrengenden" Shopping oder Sightseeing Touren sofort.

Diemal (in 3 Wochen) leider nur eine Nacht in BKK, deshalb probieren wir mal was neues aus. VIE Hotel. Liegt halt relativ zentral , alles wohl gut mit Skytrain erreichbar. Aber sind eh nur ein paar Std am abend, früh gehts dann gleich weiter nach HH.

Für 4 Wochen - hurra !!!

Petra

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1287339782000

das hört sich ja sehr gut an :D

vier wochen?! habe ja schon mitbekommen, dass es bei den meisten immer ein längerer aufenthalt ist-bei uns leider nicht möglich, sind selbständig in der gastronomie, da sind drei wochen abwesenheit schon luxus :shock1:

müsstet ihr ja anfang dezember noch da sein, vielleicht läuft man sich ja mal über den weg, wollte mir das veranda resort eh mal anschauen...

übrigens, du hast post, wollte hier nicht rumnerven mit einer frage nach der anderen und habe eine frage direkt an dich gerichtet, hoffe das war ok?! 

schönen sonntag noch

gruss

holger

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1287427088000

hallo ich nochmal...

habe ja schon gelesen,dass man die hotels aus dem oberen preissegment oder sterne bereich, also auch die hier diskutierten, besser über einen dt. veranstalter bucht, da die walk in rates in der regel höher liegen. gehe dann auch mal davon aus, dass die walk in rates nicht verhandelbar sind, wie bei uns bei häusern dieser kategorie im normalfall ja auch nicht. aber in los ticken die uhren ja doch etwas anders und es könnte ja auch genau anders sein, nämlich, dass man als blöder reicher farang angesehen wird, wenn man nicht versucht den preis zu drücken...

buche die hotels dann am besten übers netz, oder schaue mal in ner travelagency vor ort vorbei oder wie seht ihr das?

immer vorrausgesetzt es klappt mit der verlängerung :frowning:   und die letzten drei nächte in bangkok muss ich ja eh von hua hin aus buchen.

auch dass man beim essen nicht handelt, vor allem in garküchen ist klar, aber wie sieht das z.b. bei fangfrischem seafood aus der nach gewicht berechnet wird? will bestimmt nicht knausern, aber auch nicht als dummer westler dastehen, der mit solchem verhalten die preise und mentalität "versaut", habe ich in anderen destinationen schon zur genüge gesehen und nicht nur von bürgern des ehemaligen ostblocks...

ot: bitte entschuldigt meine nicht vorhandene gross-kleinschreibung, habe ich mir leider so angewöhnt und soll nicht respektlos EUCH gegenüber erscheinen!

brauche eh schon verdammt lange für so nen text mit meinem zwei finger system :disappointed:

gruss

holger

• bernhard707
    geschrieben 1287433559000

Die Nummer von dem reichen Farang in den 5* Buden in Thailand kannst Du getrost vergessen, da checken bedeutend Reichere ein.

Vorausbuchen beim RV, anderen Anbietern im Net, oder auch mal auf den HP der Hotels nach Specials schauen.

Die Preise bei fangfrischem Seafood sind pro 100 Gramm angegeben, Gewicht = Summe zeigt der Taschenrechner, handeln ist da nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!