• Zimmerer
    geschrieben 1197615011000

Hallo,

Flachstecker gehen meistens (je nach Standard der Unterkunft). Ich meine schon öfter gelesen zu haben, das bei älteren oder sehr einfachen Anlagen aber ohne Adapter nichts geht. Gibts auch vor Ort. Mitnehmen wiegt ja nicht viel. Von Stromumwandlern hat hier noch niemand was erwähnt. Und die meistens hier die sich äußern reisen individuell und haben schon viel gesehen.

lg

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • oZiM
    geschrieben 1197625631000

wandler wär nur bei andrer frequenz (zB 60Hz im amerikanischen raum) bei geräten die das ned vertragen, notwendig. Die meisten handyladegeräte zB, sollten aber mehrbereichstauglich sein /meins hier zB geht von 100-240V 50-60Hz & ist somit überall problemslos zu betreiben ... wenn der stecker in die dose passt :D nen fön hab ich jetzt leider grad nicht im büro, aber bei dem sollte es ähnlich sein & hättet ihr sonst noch welche E-Geräte? soweit ich jetzt weiß, gabs in thailand nie die 60Hz & deshalb brauchst du max., wie schon festgestellt wurde, manchmal einen adapter wegen den anderen steckern. kommt aber eigentlich nur mehr in manchen einfachen unterkünften vor. also je nachdem wo ihr auf phangan oder tao wohnt, könnte es euch durchaus passieren. so ein reisestecker nimmt ja auch nicht viel platz ein & ist nie verkehrt.

habt ihr eigentlich schon spezielle unterkünfte ins auge gefasst?

born 2 dive - forced 2 work
  • Lucimausi86
    gesperrt
    geschrieben 1197631576000

Also wir haben ein Hotel in Chiang Mai gebucht (Tawana oder so) und in Bangkok (Park Inn oder so ähnlich). Den Rest entscheiden wir vor Ort.

Das Zimmer sollte schon fließend Wasser und einen Fan haben. Wollen pro Nacht ca. 10 - 20 Euro ausgeben, haben uns da nicht festgelegt.

• oZiM
    geschrieben 1197633516000

na da sind ja die ansprüche nicht zu hoch :D wer weiß, ob du da überhaupt nen stecker im zimmer hast! :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • Lucimausi86
    gesperrt
    geschrieben 1197644468000

Lassen wir uns überraschen... ;)

• senorcarlos
    geschrieben 1197648849000

@chriwi, du schreibst:

@senorcarlos: Die Ausfuhr ist ohne Sondergenehmigung verboten! Ob antik oder nicht spielt keine Rolle, da jedes Buddha-Bildnis "beseelt" ist. Geht also eher um die Ausfuhr einer Seele als um das Ding an sich. Ausnahmen gibt's für kleine Statuen, also Glücksbringer, Amulette. Eine pro Ausreisenden.

woher hast du denn diese weisheiten?

eine sondergenehmigung brauchst du nur für antike statuen!

Geht also eher um die Ausfuhr einer Seele als um das Ding an sichAusnahmen gibt's für kleine Statuen, also Glücksbringer, Amulette.

achso, kleine seelen darf man ausführen???

Eine pro Ausreisenden

was du alles weist :laughing: :rofl: :rofl:

und wo bitte steht dies mit den seelen, kleinen ausnahmen, der stückzahl?

vergiss das suchen, real ist, ein riesiger markt würde zusammenbrechen, wenn deine aussagen der wahrheit entsprechen würden.fakt ist, dass wenn du kontrolliert wirst, lediglich nach antiken statuen geschaut wird.

liebe grüße nach vienna

carlos

Don't feed the trolls
  • chriwi
    geschrieben 1197657789000

@senorcarlos sagte:

vergiss das suchen, real ist, ein riesiger markt würde zusammenbrechen, wenn deine aussagen der wahrheit entsprechen würden.

Das Suchen ist nicht so schlimm. Die 2 Minuten hab ich mir gerne für Dich Zeit genommen. :p

clickthai.de/Reisen/Zoll/zoll.html

asien.ch/info.asp?code=th&file=kap3_th.xml-Gebr%C3%A4uche,%20Kulinarisches

thai-cycling.de/rinfo.htm#ankerbud

expenova.com/reiseziele/thailand/wissenswertes.html#Kunst

In diesen 2 Minuten ist mir übrigens keine Seite untergekommen, die sagt, dass Du nur für die Ausfuhr von antiken Buddhas eine Genehmigung brauchst. Die Genehmigung kriegst Du ja u.a. auch, wenn Du glaubhaft versichern kannst, Buddhist zu sein.

Schon klar, in 99,9 % der Fälle schert sich der Zöllner bei der Ausreise nicht um Deinen Kofferinhalt. Wir wissen beide, dass zwischen Gesetzen und wie sie in Thailand gelebt werden, große Unterschiede bestehen. Ich hab auch einen thailänd. Buddha zu Hause, sogar einen ziemlich großen und ihn auch selbst importiert.

Aber ich beweg mich auch auf Messen in D und I, wo Importeure und Großhändler von Asiatika ausstellen. Und mir ist dort noch kein Thailändischer Buddha untergekommen. Die sind meist aus Indonesien, Vietnam od. Myanmar.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lucimausi86
    gesperrt
    geschrieben 1197817250000

Hallo, noch eine ganz andere Frage:

Da wir mit dem RUcksack unterwegs sind drei Wochen lang, möchten wir eig so wenig wie möglich mitnehmen.

Wie sieht es in Thailand aus mit Hygieneartikeln zum Kaufen? Sollte nun z.B. ein Shampoo leer werden und wir kein zweites dabei haben?

Findet man dort europäische Produkte zu sehr teuren Preisen oder kann man auch Thailändische Produkte kaufen? Und gibt es diese in ganz Thailand oder nur in den größeren Städten?!

Blöde Frage, aber so weiß ich wenigstens, wieviel in den Rucksack muss...

Danke schon mal...

• thairainer
    geschrieben 1197824268000

Hallo Lucimausi 86

Es ist überhaupt kein problem wenn Dir mal die Hygieneartikel ausgehen.

Überall in Thailand wo ein Du ein Supermarkt findest findest Du alles.Und

in kleineren Ortschaften gibt es meistens einen Seven-Eleven Laden der

rund um die Uhr alles verkauft auch alle Hygieneartikel-und das preiswert.

Von daher nur nicht zuviel von zu Hause mitschleppen.

Gute Reise wünscht Rainer ;)

• Zimmerer
    geschrieben 1197910274000

@lucimausi:

Musst nur aufpassen, dass Du keine Produkte mit Weissmachern erwischt. Wirklich! :shock1:

Ich wollte ein paar Souvenirs kaufen, weil es teilweise sehr originelle Klein- und Kleinstpackungen gibt von Marken, die man kennt. Und da stand es drauf. Ich hätte es sogar gekauft, wenn ich nicht vorher einen Bericht gesehen hätte über Thailänderinnen, die sich, um schön also WEISS zu werden, mit Bleichmitteln behandelt hatten und dann schlimmste Ausschläge bekommen haben. Ist natürlich bei Duschmitteln und Shampoos nicht zu befürchten ;) Und zur Abkühlung ist es angenehm, mal durch einen Supermarkt zu schlendern.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!