Weil Du als nicht Buddhist, den gar nicht richtig Ehren kannst !
Das erste Mal nach Thailand - etliche Fragen
-
geschrieben 1196894184000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1196926916000
völliger quatsch,
selbstverständlich darfst du buddas jeder größe mitnehmen, nur keine antiken!!!
die grossen kannst du dir ihne probleme nach hause schicken lassen, selbst auf dem weekend markt sind die händler darauf spezialisiert.habe schon 2 grosse mitgebracht sowie unzählige kleinere masken etc.
viel spass carlos
Don't feed the trolls -
geschrieben 1196928928000
@senorcarlos: Die Ausfuhr ist ohne Sondergenehmigung verboten! Ob antik oder nicht spielt keine Rolle, da jedes Buddha-Bildnis "beseelt" ist. Geht also eher um die Ausfuhr einer Seele als um das Ding an sich. Ausnahmen gibt's für kleine Statuen, also Glücksbringer, Amulette. Eine pro Ausreisenden.
Wie das im Land gehandhabt wird steht wiederum auf einem anderen Blatt. Prostitution ist ja z.B. in Thailand auch verboten und in der Praxis schaut's anders aus. Und wieviele Statuen jemand bisher schon "ohne Probleme" aus Thailand rausgeschafft hat tut auch nix zur Sache.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1196929267000
@Thorben-Hendrik sagte:
Weil Du als nicht Buddhist, den gar nicht richtig Ehren kannst !
das stimmt vollkommen ... hab verwandschaft und bekannschaft in thailand. mein onkel lebt seit 15 jahren dort und mir wurde mehrmals gesagt es ist von thailändischen seite her verboten buddhas mitzunehmen da man ihn nicht so ehrt wie ein thai oder buddhist.
anscheinend im schlimmsten fall nehmen sie dir die figur am flughafen in bangkok ab. in deutschland sollte dir nichts passieren hat man mir gesagt.
also ich hatte bei der letzten rückreise einen großen buddha im gepäck und ne schweineangst würde es nicht mehr riskieren.
gruß
azzurro
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1197455557000
Hallo
Meiner Freundin und mir stellen sich immer wieder neue Fragen, was unsere 3-wöchige Reise nach Thailand betrifft.
Wir würden gerne die Inseln Phuket und Koh Samui besichtigen. Leider liegen diese ja nicht auf der selben Seite sondern genau auf der gegenüberliegenden.
Kann mir jmd sagen, wie lang es dauert, bis man von einer Insel zur anderen gekommen ist und wie man dort am besten hinkommt? Also nur mit dem Schiff, oder Flug, oder Zug?!
Haben ja nur drei Wochen Zeit und möchten so viel wie möglich von dem Land mitnehmen.
Freuen uns über Antwort.
-
geschrieben 1197456575000
@Lucimausi86 sagte:
Kann mir jmd sagen, wie lang es dauert, bis man von einer Insel zur anderen gekommen ist und wie man dort am besten hinkommt? Also nur mit dem Schiff, oder Flug, oder Zug?!
Mit dem Schiff von Koh Samui nach Phuket? Schau mal auf eine Landkarte! Mit dem Flieger (exklusiv nur mit Bangkok Airways) ist das besser und schneller zu erledigen.
@Lucimausi86 sagte:
Haben ja nur drei Wochen Zeit und möchten so viel wie möglich von dem Land mitnehmen.
Nehmt nicht zuviel vom Land mit, Übergepäck ist teuer.
Welche Reisezeit war das nochmal bei euch? Phuket u. Samui haben mitunter ganz unterschiedliches Klima.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1197470287000
Fliegen Ende Februar für drei Wochen.
Haben uns jetzt festgelegt, nur eine Seite zu besuchen. Also Koh tao, koh phangan und koh samui. Müsste ja eigentlich reichen...
-
geschrieben 1197470632000
@Lucimausi86 sagte:
Fliegen Ende Februar für drei Wochen.
Haben uns jetzt festgelegt, nur eine Seite zu besuchen. Also Koh tao, koh phangan und koh samui. Müsste ja eigentlich reichen...
Das könnt ihr nur selber entscheiden. Für den einen gilt "der Weg ist das Ziel", andere sind im Urlaub gerne etwas sesshafter. Im Februar sollte das Wetter auf Samui und Phuket passen.
Wenn ihr möglichst viel unterschiedliche Eindrücke sammeln wollt, würd ich euch auf jeden Fall empfehlen, ein paar Tage in Bangkok anzuhängen.
geschrieben 1197492074000
Bangkok machen wir zum Schluss der Reise, haben dort schon ein Hotel für drei Nächte gebucht...
-
geschrieben 1197583120000
Hallo
Meine Freundin hätte noch eine Frage:
Können wir Elektrogeräte in Thailand problemlos benutzen oder benötigt man einen anderen Stecker? Benötige ich außerdem einen Stromumwandler (dieser war z.B. in der Dom.Rep notwendig)
Lg, Luci u Simone