• Conny28
    geschrieben 1194205844000

Hi Luci,

ich habe heute zwei Beiträge eingestellt von unserer Nordthailandrundreise, die wir fast komplett selbst vorort organisiert haben. Wir sind sehr deutlich unter Eurem Budget geblieben, hatten aber auch dafür mehr zu erlaufen, zu erlesen und zu organisieren. Welche Städte sich lohnen, haben wir für uns selbst entschieden. Viele finden BKK toll, wir hätten unseren Aufenthalt dort lieber verkürzt. Was die typ. Touri Attraktionen sind die man unbedingt sehen sollte, kann man an den Bausteinen in den Paketen von Meiers etc erkennen. Oder im Reiseführer erlesen. Die die meistens am Anfang stehen oder gelobt werden! Wir hatten den Loose.

Da wir jedoch recht flexibel unsere Reise immer wieder umgeworfen haben, konnten wir auch mal Ecken erkunden, die sich m.E. mehr als gelohnt haben und auf den typ. Touren aber nicht mit drin sind. Wir haben zb Ayuttaya letztendlich doch ausgelassen und dafür Pai ausgeweitet! War genial! (lest selbst in dem Beitrag). Oder der Erawan Nationalpark mit dem 7-Stufen Wasserfall! Super!!!

Letztendlich gibt es wohl nicht den idealen Weg! Möchtet Ihr mehr Entspannung und dafür mehr Geld ausgeben, bucht von hier aus die Pakete. Wollt ihr mehr sparen, mehr spontan machen und dafür mehr Zeit opfern, macht es individuell.

Werdet Ihr öfter nach Thailand reisen, ist es wahrscheinlich gut, erstmal organisiert zu fahren und beim zweiten Mal seine Erfahrungen zu nutzen und alles eigenständig organisieren!

Ich habe alles gegessen und getrunken, sowohl Eiswürfel, Milchshakes, Essen an Essenständes etc und hatte zweieinhalb Wochen nichts! Erst in Kanchanaburi rebellierte mein Magen: Vermutung: Gh nutzten Flusswasser! Tablette eingeworfen und schon was wiedr gut!

Impfungen hatten wir keine und die Malariatabletten habe ich schon in Kenia nicht vertragen. Brauchte man aber laut der Reiseleiter der Tourenbüros vor Ort auch nicht! Stimmt in unserem Fall wohl auch, wir sind kerngesund! Wir hatten nur etliche Mückenstiche, die ein wenig grösser waren als von dt. Mücken und etwas mehr gejuckt haben!

Keine Tiere streicheln, zb die eine million herumstreunenden Hunde oder Katzen. Die sehen aus als übertragen sie alle Krankheiten die es gibt auf der Welt! :-))))

Viel Spass in Thailand

Conny28

• chriwi
    geschrieben 1194206124000

@Lucimausi86 sagte:

Man hört ja oft nur, die und die Stadt ist toll, die muss man unbedintgt gesehen haben, aber was an dieser STadt dann wirklich so toll ist und was man dort sehen kann, das sagt einem leider niemand :-/

Doch, das sagt Dir jeder x-beliebige 5-Euro-Reiseführer! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lucimausi86
    gesperrt
    geschrieben 1195901806000

Hallöchen

Fliegen am 19. Februar von München aus los nach Thailand.

Kann mir jmd sagen ob der Flug günstig ist oder eher doch teuer?

Also wir fliegen mit der Thaiarways von München nach Bangkok - von Bangkok am selben Tag noch nach Chiang Mai - und am Ende des Urlaubs von Bangkok nach München.

Haben für diese Flüge (inkl. der nach Chiang Mai) nun 760 Euro bezahlt.

Wie ist das preislich gesehen?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195908301000

Ganz gut! :kuesse:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jingle
    geschrieben 1195925489000

@Lucimausi86 sagte:

Hallöchen

Fliegen am 19. Februar von München aus los nach Thailand.

Kann mir jmd sagen ob der Flug günstig ist oder eher doch teuer?

Also wir fliegen mit der Thaiarways von München nach Bangkok - von Bangkok am selben Tag noch nach Chiang Mai - und am Ende des Urlaubs von Bangkok nach München.

Ich hatte verstanden, dass Ihr noch einen Badeaufenthalt machen wollt.

Wo ist denn der Flug dafür ?

Oder wollt Ihr in Chiang Mai oder Bangkok baden :shock1:

Aber dennoch ist 760 Euro in Ordnung. Zwar kein Schnäppchen, aber durchaus gut.

Wäre zufrieden, wenn ich auch solch einen Preis bekommen würde.

LG Jingle

• Lucimausi86
    gesperrt
    geschrieben 1195928311000

Naja wir sind ja mit dem RUcksack unterwegs und starten in Chiang Mai. Den Rest erledigen wir mit Bus und Bahn.

• chriwi
    geschrieben 1196001131000

@Lucimausi86 sagte:

Wenn Du vor einem halben Jahr gebucht hast sind das eher schlechte Preise. Wenn Du letzte Woche gebucht hast, sensationell gute. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lucimausi86
    gesperrt
    geschrieben 1196010692000

Haben vor 1 1/2 Wochen gebucht...

• SIMCARPUS
    geschrieben 1196070933000

@Lucimausi86 sagte:

Haben vor 1 1/2 Wochen gebucht...

.... ja dann ist " nur selber fliegen " billiger ! ;) :D ( also so mit Federn und so )

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Lucimausi86
    gesperrt
    geschrieben 1196886644000

So, nun habe ich noch eine Frage:

In etlichen Reiseführern sowie im Internet steht, man darf keine Buddahs mit nach Deutschland nehmen? Also diese kleinen Nachbildungen...

Kann mir jmd erklären, weshalb das so ist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!