Hi, also jederzeit kannst du für wenig geld mit dem speedboat nach ko larn (vorgelagerte insel). Etwas weiter ist koh Samet. da fährst du erst mit dem bus, dann mit der fähre (lohnt sich!!) Geldwechseln kannst du jederzeit überall. Es geht auch mit ec - karte am automaten. Kostet allerdings mittlerweile nicht nur die Gebühr die deine bank in Deutschland nimmt sondern auch ca 150 baht die "der thiländische automat" will. also ein etwwas in bar mitnehmen und dort wechseln und ab und zu an den automaten. Essen solltest du unbedingt auch da wo es nur ein paar plastikstühle gibt. Green Curry with Chicken und "Tom Yam Gung" sind ein muss!!! Außerdem Salad papaya. Nimme wenig klamotten mit und dünne T-Shirts! Warmer pulli für abends wie in spanien ist unnötiger ballast!!!! Das was du beim abflug anhast wirst du dort nie brauchen. Zieh dich also wegen der kälte vorher hier am besten nach dem zwiebel-prinzip an. Dünne sommerjacke, dünnes hemd, tshirt etc.... Als schuhe reichen wenns nach mir ginge flipflops, aber turnschuhe die du auf dem flug anziehst kannst du abens anziehen oder bei tempel-besuchen (chucks?), sandalen sind auch o .k. t-shirts und shorts kannst du vor ort günstig kaufen.
Das erste Mal Thailand
-
geschrieben 1260061580000Greena
-
geschrieben 1260087681000
@Thekenstürmer:
Schade, daß Du Dich nicht vor Deiner Buchung hier im Forum gemeldet hast, denn da Du ja anscheinend diverse Ansprüche an Kultur, Sehenswürdigkeiten hast, hätten Dir hier die User sicherlich vollkommend von Deiner nun gebuchten Reise abgeraten - 1. Pattaya, 2. Mahan Air, 3. Green Hotel......Egal, jetzt ist es nun mal so und deshalb mußt Du versuchen, das Beste daraus zu machen.....Zu Deinen Fragen: Wechsle erst mal am BKK-Airport schon mal ein bißchen Geld (findest Du am Ausgang) und dann Shuttlebus nach Pattaya nehmen (Schalter dafür auch am Ausgang).....Das Hotel ist in meinen Augen eine ziemliche "********", also erwarte nicht zuviel (bin öfters daran vorbeigelaufen....)....die von Dir genannten 5,2 Sonnen hier im HC konnte ich dafür ganz aktuell nicht finden......Aber egal, zum Baden fährst am Besten mit der Fähre rüber nach Koh Lan (geht ab Harbour, gegenüber vom MCDonalds, ca. 1 Euro/Fahrt).....Zwecks Ausflügen etc. werden Dir sicherlich die ganzen Flyer der Reiseagenturen in die Hand fallen......Abends allerdings ist Pattaya eine Hochburg, da findest Du Möglichkeiten ohne Ende - Shopping, Nightlife, Restaurants, Bars......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1260090476000
judith477 schrieb:"""Warmer pulli für abends wie in spanien ist unnötiger ballast!!!!"""""
dies kann man so nicht stehen lassen, war es doch zb januar 2009 (hua hin)ein paar tage richtig frisch , habe ich im januar schon regen gehabt(hua hin). also auf jeden fall einen puli oder eine leicht jacke mitnehmen! auch im jet ist es von vorteil wenn man was "warmes" dabei hat, manche sind eisgekühlt,
gute reise carlos
Don't feed the trolls -
geschrieben 1260135439000
@ holginho
Das würde dann bloß ein Tagesausflug werden.
In welcher Bar würde sich ein Thekenstürmer besonders wohl fühlen?
Wie sieht es mit bestimmten Impfungen aus z.B Malaria ob das richtig geschrieben ist k.A. ihr wisst was gemeint ist.
LG
-
geschrieben 1260136839000
Einen Ausflug nach z.B. Kho Larn kannst Du immer und überall (i.d.R. auch recht kurzfristig) buchen.
Eine Thekenstürmer-kompatible Bar kann ich Dir schlecht empfehlen, da ich a) Dich nicht kenne und sich die Gastro-Landschaft seit meinem letzten Besuch sicher verändert hat. Aber keine "Angst" so ein oder 2 Bars etc. werden Dir in Deinem Urlaub sicher über den Weg laufen.
Wenn Du dort bist, wirst Du wissen was ich meine - vergiss alles, was Du bisher mit dem Wort Party-Meile verbunden hast.
Gegen Malaria kann man sich nicht impfen lassen - dagegen gibt's entsprechende Prophylaxe. Das für Dich richtige Mittel solltest Du in Absprache mit Deinem Doc herausfinden. Ob Du sie wirklich "brauchst" wage ich eher zu bezweifeln, halte mich aber ganz bewußt mit Aussagen zu medizinischen Dingen zurück.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1260137486000
Tabletten gegen Malaria wuerde ich nicht einnehmen. Natuerlich kannst du Pech haben, aber das Risiko ist geringer als die potentiellen Nebenwirkungen.
Ich wuerde dir aber Hepatitis (Gelbsucht) A und vor allem B empfehlen. Ist allerdings zu spaet, denn du braeuchtest 3 Impfungen innerhalb von 6 Monaten.
Als ersten Anlaufpunkt versuch mal den Bavaria Beergarden an der Beach Road. Dort findest du, wenn du nicht ein kompletter Kommunikationsmuffel bist, sicher jemanden der dir Tips fuer weitere Theken liefert.
-
geschrieben 1260169290000
@Thekenstürmer sagte:
In welcher Bar würde sich ein Thekenstürmer besonders wohl fühlen?
Wie sieht es mit bestimmten Impfungen aus z.B Malaria ob das richtig geschrieben ist k.A. ihr wisst was gemeint ist.
@Thekenstürmer:
Es ist sehr schwer, Dir "eine" Bar zu raten....es gibt jede Menge davon und überall wirst Du Dich wohl fühlen *gg*....Lauf einfach die Straßen durch und entscheide dann selber, welche Location Dir da zusagt.....
Eine Malaria-Impfung würde Dir kein Arzt empfehlen, denn warum solltest Du "schlafende Hunde" wecken....Selbst das beliebte Malaria-Präparat "Lariam" ist völlig sinnlos mitzunehmen, denn vor Ort und im Falle dessen muß erst einmal sicher festgestellt werden, ob Du nun an Malaria erkrankt bist oder nicht...und selbst wenn, dann gibts dort auch die richtigen Medikamente dafür....
geschrieben 1260173489000
@senorcarlos sagte:
also auf jeden fall einen puli oder eine leicht jacke mitnehmen! auch im jet ist es von vorteil wenn man was "warmes" dabei hat, manche sind eisgekühlt,...
Ich steige niemals ohne meinen "Jack Wolfskin Gecko" in einen Flieger. Das ist ein dünner Fleecepulli, schnell trocknend, geringes Packmaß, ca. 200 Gramm "schwer".
In SO-Asien hatte ich den allerdings noch nie an. Am sinnvollsten ist er wahrscheinlich in runtergekühlten Supermärkten.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1260174767000
@chriwi sagte:
Ich steige niemals ohne meinen "Jack Wolfskin Gecko" in einen Flieger. Das ist ein dünner Fleecepulli, schnell trocknend, geringes Packmaß, ca. 200 Gramm "schwer".
Und das leidige Stirnband+dicke Socken sind ebenso empfehlenswert fürn Flieger....
geschrieben 1260196747000
Hallo zusammen!
Hab mich grad hier registriert, da es mir wie "Thekenstürmer" geht - fliege das erste Mal nach Thailand. Bei mir gehts nach Krabi und da wollte ich mich einfach mal informieren welche der vorgelegten Inseln "paradiesisch" sind und vor allem interessiert mich der Tigertempel. Hab schon sehr viel über ihn gelesen und wollte einfach mal erfahren wie es jemanden gefallen hat, der schon dort war.
Bedanke mich gleich im Vorfeld für eure - hoffentlich zahlreichen - Antworten.
Wünsche euch noch einen tollen Tag!
lg sabsi