• SurabayaJohnny
    geschrieben 1260198923000

Hallo Sabsi,

um dort noch "paradiesische" Inseln zu finden,bist du ca.15 Jahre zu spät dran;leider. :disappointed:

In der Nähe von Krabi gibt es zwar den Wat Tham Sua (Tigerhöhlentempel),aber ich denke,du meinst den Tigertempel,in dem man lebende Tiere besuchen kann.

Der liegt in der Nähe von Kanchanaburi,von Bkk aus mit einem Tagesausflug zu erreichen

Meine persönliche Meinung:Nur noch ein Riesengeschäft mit sedierten Raubkatzen.

Wenn dir Tierschutz nicht so wichtig ist,schaut's dir ruhig an!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • OÖsabsi
    geschrieben 1260199372000

SurabayaJohnny: Danke für deine schnelle Antwort.

Hab den Tigerhöhlentempel in der Nähe von Krabi gemeint, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Warst du schon mal dort?

lg sabsi

• cologne666
    geschrieben 1260218454000

@Thekenstürmer: Inzwischen bekomme ich auch ein wenig das Gefühl, dass du nicht so ganz über Pattaya informiert bist ;-) Wenn du wirklich ein Thekenstürmer bist, wird Pattaya ein Paradies für dich sein! Welcome to the Walking Street

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1260227429000

Nee,du hast dich schon richtig ausgedrückt.Nur der wesentlich bekanntere ist der mit den lebenden Tieren.

Vor 2 Jahren war ich das letzte Mal dort.Damals wurde gerade ein neuer Tempel gebaut,im Stil eher chinesisch,hoffentlich nicht mit dem üblichen Kitsch und den fetten Buddhas.

Der eigentliche Tempel liegt in einer Höhle und ist nichts Besonnderes.

Wenn man allerdings die kleine Treppe hinter dem Tempel hochsteigt,gelangt man in einen botanischen Urwaldgarten mit Grotten,in denen einige Mönche leben.Mit Betreten umfängt einen eine Ruhe und Stille,die nur vom Zwitschern der Vögel unterbrochen wird(außer eine Thai-Schulklasse ist gerade da).Man wähnt sich fast in einer anderen Welt.

Links vom Tempel gibt's noch eine zweite Treppe,die auf einen Hügel führt.Lächerliche 1200 und ein paar Stufen führen hinauf.Und glaube ja nicht,die Thais hätten kleine Stufen in den Fels gehauen,viele sind bestimmt 50 cm hoch.

Hoch oben soll ein Fußabdruck Buddhas sein,aber die eigentliche Attraktion ist der atemberaubende Ausblick bis weit über's Meer bis zu den Inseln,jeden Schweißtropfen und Muskelkater wert.

Am besten am frühen Morgen losgehen,sonst hat man keinen Schatten beim Aufstieg.Und auf jeden Fall genügend Wasser mitnehmen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Jana80
    geschrieben 1260263378000

@Sabsi: Bist du direkt in Krabi? Für wie lange?

Von Krabi aus kann man auf jeden Fall einige Insel-Ausflüge buchen: Zum Beispiel die 4-Island-Tour die wir auch gemacht haben (allerdings noch mit eher grauem Himmel). Man muss dabei dann natürlich bedenken, dass man "den ruhigen Traumstrand" mit vielen anderen Touristen teilt.

Man kommt auch schnell zu den Railey Stränden, die wir allerdings genauso wie den Tigerhöhlen-Tempel nicht besucht haben (waren nur 2,5 Tage dort). Wir haben statt dessen noch eine 2 Stündige Mangroven-Tour gemacht, mit einem der Bootsfahrer die eigentlich überall am Fluss rumstehen, ich fands sehenswert.

Ein wie ich fand gutes Reisebüro (zum Touren buchen) findest du wenn du der Strasse am Fluss/Nachtmarkt "hoch" ins Dorf folgst, die Strasse macht ne Linkskurve und kurz vor der nächsten Querstrasse auf der linken Seite ist das Büro. Ich glaub sie hießen Siam Travel ich schau aber nochmal nach (sind auch im Loose empfohlen). Wir wollten da die 4-Island-Tour buchen und entgegen vieler Büros wo man einfach nur verkaufen will hat man uns davon abgeraten die Tour am nächsten Tag zu machen, weil es sehr nach Regen aussah. Sie haben uns dann sogar angeboten morgens um 7h in den Himmel zu schauen und uns spontan zu melden ob wir mit wollen. Es hat wirklich geregnet an dem Tag, am nächsten sind wir dann aber trotz Wolkenprognose gefahren, weil wir dann ja schon weiter sind

@Thekenstürmer: Für einen Euro gibts immer 49,xx THB. Auf jeden Fall in Thailand tauschen. Am Flughafen geht das ohne Probleme und auch in jedem anderen Ort. Pattaya kenn ich nicht, aber ich denke schon, dass man auch in nem Reisebüro dort mal ne Tempelbesichtigung in Bangkok und ähnliches buchen kann

• moolon
    geschrieben 1260269564000

das wäre ja schön.....wenn es für einen Euro immer 49,xx baht gäbe ;)

da kenne ich auch andere Zeiten...

Mone :D

• moolon
    geschrieben 1260269690000

ach ja, und der Austieg zum Fußabdruck  beim Tigerhöhlentempel ist wirklich empfehlenswert aber auch seeehr anstregend...wir sind zu sechst gestartet und zum Schluss waren wir nur noch zu Dritt....die englische Mama und ihre zwei Kinder haben es auf halbem Wege dann aufgegeben.

• Jana80
    geschrieben 1260272417000

@moolon sagte:

das wäre ja schön.....wenn es für einen Euro immer 49,xx baht gäbe ;)

da kenne ich auch andere Zeiten...

Mone :D

*grummel* Ich konkretisiere: Für einen Euro gabs im letzten Monat immer 49,xx Baht ;)

• OÖsabsi
    geschrieben 1260343456000

Guten Morgen zusammen!

@Jana80: Danke für den tollen Tipp zwecks "Reisebüro" vor Ort und div. Touren. Wir sind in ao nang für 15 Tage.

@surabayaJohnny: Freut mich sehr, dass du mir gleich ein paar interessante Winkel auf den Weg zum Tigerhöhlentempel bzw. beim Tempel selbst niedergeschrieben hast. Die Lust diese Stufen raufzuwandern steigt, wenn man sich so tolle Beschreibungen durchliest. Danke!

• Jana80
    geschrieben 1260358452000

@OÖsabsi sagte:

@Jana80: Danke für den tollen Tipp zwecks "Reisebüro" vor Ort und div. Touren. Wir sind in ao nang für 15 Tage. 

Ah ok, wir waren in Krabi Stadt, worauf sich auch meine Angaben beziehen.

Ao Nang haben wir nur einmal kurz gesehen, aber auch da wird es möglich sein ohne Probleme die ganzen Touren zu buchen. Falls ich heute dran denke guck ich nochmal im Loose ob dort auch für AoNang eine Tourveranstalter empfohlen wird

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!