...wenn sie blau sind, ab nach Pattaya
Das erste Mal Thailand
-
geschrieben 1260030422000
-
geschrieben 1260031121000
Aber jetzt sollten wir wieder nett und hilfsbereit sein.
Bernhard, dann nimm Deine Tabletten aber auch
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1260031435000
Wer war eigentlich von euch schon mal in Pattaya? Also ich war sowohl in Malle als auch in Pattaya und muss sagen, dass ich in Spanien reihenweise Leute am Strand saufen und kotzen sehen habe und in Pattaya nicht einmal!
Ist halt nun mal eine Partystadt, aber wer sagt denn dass jeder den ganzen Tag nur rumliegen will und abends nachm essen direkt ins Bett will. Auf Kao Lak würde es Thekenstürmer bestimmt nicht gefallen!
-
geschrieben 1260031483000
@gastwirt sagte:
...wenn sie blau sind, ab nach Pattaya
Marcel + Holginho
Die Tabletten haben den Vorteil, ich komme damit immer weiter, weil ich nicht mehr weiss, ob ich schon mal da war.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1260032052000
Also ich für meinen Teil war schon einige Male (jeweils rd. 1 Dutzend) in Palma und Lloret...in Pattaya vor rd. 10 Jahren einige Male beruflich und zuletzt nochmal vor 3 Jahren privat dort Freunde besuchen.
Ich denke, ich kann und "darf" mir ein Urteil erlauben ...zumal die jeweiligen Besuche teils auch unter der touristischen Deckschicht stattfanden.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1260032350000
cologne,
auch an Dich nochmal die Empfehlung unsere Beiträge nochmal in aller Ruhe (ggfs. auch noch 2mal) zu lesen.
Wir haben mit keinem Wort "verurteilt", das Pattaya eine Partyzone ist - wir haben einzig und alleine darauf hingewiesen, das er dort mitnichten das findet, was man sich im allgemeinen von einem Thailand-Urlaub verspricht. Es gibt unmittelbar dort keinen Traumstrand, keine wunderschöne Landschaft, keine "farbenfrohe Kultur" und keine beeindruckenden Bauwerke.
Und, er(!) hat danach gefragt!
Selbstverständlich kann (und soll) jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er mag - aber wie vorgenannt: Er hat Fragen gestellt, und wir haben geantwortet!
geschrieben 1260032671000
@cologne666 sagte:
Wer war eigentlich von euch schon mal in Pattaya?...
...Ist halt nun mal eine Partystadt...Auf Kao Lak würde es Thekenstürmer bestimmt nicht gefallen!...
Kleiner Tipp, Khao Lak ist keine Insel.
Ich war Anfang der 90-er mal in Pattaya, für eine Nacht und am nächstenTag wieder weg. Schon damals war es keine Partystadt, sondern einzig ein grosser ****!
Sicher kann man, sogar recht preiswert, im Sheraton, Dusit Thani oder Marriott Pattaya eine schöne Zeit verbringen. Und wenn raus aus dem Resort, dann nur weit weg.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1260040449000
Ich nehme mal an, das ich ab jetzt keine weiteren Tipps mehr zu umbedingt gesehene Shows, Attraktionen, Kulturellem, Bars etc bekomme.
Weil es sich abzeichnet das dieser Thread ein "du hast aber gesagt, du hast keine Ahnung " Thread wird.
Dabei hätte ich noch einige Fragen.
Wie z.B. Geldwechsel hier noch, oder besser in Pattaya und zu welchem Kurs 1€= 50 Bath
Nahe gelegende Inseln, welche lohnen sich ?
Transport von Bangkok nach Pattaya , Bus oder Taxi?
LG
-
geschrieben 1260041012000
Zu Pattaya kann ich gaar nix beitragen, aber Geld auf jeden Fall erst vor Ort wechseln und das am besten nicht erst in Pattaya sondern gleich am Flughafen in Bangkok einen Wechselschalter ansteuern oder die EC-Karte zum Ziehen von Bargeld nutzen.
tannetania
"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag -
geschrieben 1260042185000
Hallo Thekenstürmer!
Warum fragst Du nach dem Transfer von Bangkok-Airport nach Pattaya? Ist der wirklich nicht inkludiert?
Vorteil Bus:
- günstiger als Taxi
Nachteil Bus:
- evtl. Wartezeit
- etwas längere Transferzeit als mit dem Taxi
- beengter Raum
- u.U. noch kälter heruntergekühlt als die eh schon kalten Taxen
- Ankunft am Busterminal in Pattaya (von dort aus dann ungewisse Entfernung zum Hotel)
Die Inseln?
Hängt auch davon ab, on Du "nur" für einen Tagesausflug hin möchtest, oder ggfs. ein paar Tage zu bleiben beabsichtigst.
PS:
Frag' ruhig nach allem was Du wissen willst - nur mit gewissen Antworten muß man immer rechnen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!