• Funroyale
    geschrieben 1286043990000

Hallo Freunde der Sonne,

ich fliege im November das erste Mal nach Thailand.Bin zunächst für drei Nächte im Hilton Millennium und dann geht es auf Rundreise  "Nordthailand und Goldenes Dreieck". Danach fliege ich noch für 10 Nächte ins Hotel Bhandari Resort in Khao Lak.

Wer kann mir zum Einen etwas über das Hotel in Khao Lak sagen bzw. Tipps für Ausflüge in Bangkok geben ? Thema Sicherheit und Währung Dollar oder Euro ?

Ausflüge in Khao Lak bzw. "wie teuer ist der Tag ohne AI" ?

Was ist mit Moskitos ?

Würde mich freuen, von Euch Spezis zu lesen.....

Danny

Danny
  • bernhard707
    geschrieben 1286046519000

Zum Bhandari kann ich Dir konkret sagen, es liegt nicht direkt am Strand sondern ist durch eine Strasse davon getrennt, hat auch am Strand keine eigenen Liegen.

Tipps für Ausflüge in Bangkok und Khao Lak findest Du bei den Hotelbewertungen in HC zu beiden Orten oder auch in bestehenden Threads im Forum. Auch ein guter Reiseführer kann dabei sehr hilfreich sein.

Währung natürlich Euro mitnehmen, bzw. Maestro Katre für die ATM. Ja es gibt Mosquitos, Repellents sind ratsam. Für's Essen ausserhalb und Getränke rechne ab ca. €20 p.P./Tag.

Aber auch dazu findest Du jede Menge Infos in bestehenden Threads, lies Dich einfach tapfer durch ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1286048718000

Wenn Du beim Millenum Hilton an den Fluß gehst ist da ein Ausflugsschalter, der Flußtouren verkauft. Da gibt es die unterschiedlichsten Angebote.

Von einer bis drei Stunden, mit Landgang (z.B beim  Wat Arun oder den königlichen Barken) oder ohne, auf dem Hauptfluß oder in den Klongs.

Das kann man sehr gut selber machen und es ist sehr entspannend ,weil es in BKK doch oft sehr schwül ist.

Wir haben 2008 für 2,5 Stunden 2000 Baht bezahlt (für das Boot).

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • jackylinn
    geschrieben 1286273155000

hallo ich hab mal ne frage,wir haben keinen direktflug nach bangok sondern fliegen erstmal von münchen nach dubai haben dort 3 stunden aufenthalt,hat jemand erfahrungen und kann mir sagen wie das so abläuft wenn wir aus dem flieger steigen ist es es sehr kompliziert den anschluss flug zu finden,uns ist schon ein bisschen mulmig ;-)

wenn wir dann in bangok landen wartet dann schon jemand von schauinslandreisen aber in dubai wird sicher niemand warten hehe!

wir landen um 19 uhr in bangok und schauinslandreisen kann uns nicht sagen ob wir den anschlussflug nach koh samui erwischen,somit müssten wir eine nacht in bangok schlafen und uum sechs uhr morgen würde dann wieder der erste flug nach kohsamui gehen,wenn wir das früher gewusst hätten dann hätten wir lieber einen direktflug gebucht,dies erfuhren wir erst vor kurzem bervor unsere tickets kamen!!!!hoffe alles klappt !!

• mkfpa
    geschrieben 1286275184000

Das wichtigste ist dass ihr in München, euer Gepäck, bis Koh Samui durchchecked. Auf den Kofferanhängern sollte also DXB - BKK - USM aufgedruckt sein.

In München bekommt ihr auf jeden Fall bereits die Bordkarte für den Flug Dubai - Bangkok. Eventuell bekommt ihr sogar auch schon die Bordkarte für den Weiterflug in BKK. In Dubai folgt ihr den Schildern "Transit" und falls auf eurer Bordkarte noch kein Gate angegeben ist, einfach auf eine der Anzeigentafeln nach eurer Flugnummer (steht auf jeden Fall auf der Bordkarte) suchen.

Falls ihr in BKK auf die PG187 um 19:45 gebucht seid, könnte es eventuell tatsächlich ein wenig knapp werden. Die PG199 um 20:30 sollte aber ganz locker zu schaffen sein. Allerdings werdet ihr dort niemanden von Schauinsland sehen, denn ihr geht im direkten Transit in den Abflugsbereich für Inlandsflüge. Einfach den Wegweisern "Transfer Phuket, Samui..." folgen.

Falls euch euer RV allerdings einreden will dass ihr in BKK neu einchecken müßt, dann würde ich ihn fragen ob er noch ganz sauber ist. ;)

• jackylinn
    geschrieben 1286276841000

vielen danke für die information,erst wenn wir diese hürde überstanden haben und im flieger nach koh samui sitzen kann ich mich erst richtig freuen ;-)

fliegt zufällig noch jemand montag 11 oktober 22.30 uhr von münchen ab hehe  wird schon gut gehen hehe!

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1286284648000

Wenn du glücklich und unbeschwert auf Samui gelandest bist,wirst du nur noch ein müdes Lächeln für deine jetzigen Bedenken übrig haben! ;)

Nimm's gelassen und viel Spaß im Urlaub.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286290816000

@jackylinn:

Genauso wie die beiden Herren empfohlen habe, machst Du es....würd Dich ja gern an die Hand nehmen in BKK, aber ich hab nicht vor, in Dubai zu landen :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • layla2
    geschrieben 1286293048000

bin wirklich ein sehr chaotischer typ aber meinen flieger und das richtige gate habe ich bis jetzt immer noch gefunden.

die wege sind meist idioten sicher aufgebaut. am weg zum transitbereich stehen überall monitore wo man schauen kann,zu welchem Gate man muss. zur not fragt man einen Angestellten.

Was oft bei den billig Airlines passiert, die endern kurz vorher noch mal das Gate da bin ich schon mal durch den ganzen Flughafen gerannt.

wird schon schief gehen :)

• Swift09
    geschrieben 1286301694000

@jackylinn:

wir sind auch vor kurzem erst nach Ko Samui geflogen. Allerdings München-Bangkok und dann weiter. Anschlussflug zu finden ist kein Prolbem. Kann nur sagen, von Bangkok nach Ko Samui kein Problem. Man bekommt in BKK am Flughafen einen Aufkleber "Baggage claim" und kann dann auch den Schildern folgen zum Anschlussflug und es steht auch überall noch Flughafenpersonal rum, die man im Notfall fragen kann. Unser Gepäck wurde direkt durchgecheckt. War am Anfang auch sehr skeptisch ob das alles funktioniert. Was aber überhaupt kein Problem. Zum Thema Dubai und Weiterflug kann ich dir allerdings nicht helfen. Hoffe aber meine Info konnte dich schon mal etwas beruhigen. Wünsch dir einen schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!