• layla2
    geschrieben 1286541725000

Grad in Bangkok wenn man vor hat mal in die Shoppingcenters zu gehen oder im Skytrain ist es ziemlich frostig. Abgesehen davon dass man im Flieger auch was langes braucht. Leichte Jacke für abends schadet auch nicht.

Nimm nur nicht zuviele Socken mit, das war mal mein Problem *g*

• Funroyale
    geschrieben 1286651445000

Hallo Freunde des Fernwehs,

meine Anfrage zum ersten Mail Thailand hat sich richtig vervielfältigt....wunnebar.

Danke für Eure Tipps.....ich fliege am 02.11. von Hamburg über Dubai ( ist das wirklich so schlimm....habe so zwei 6-Stunden-Flüge...ist doch herrlich) nach Bangkok....

Wie kleidet man sich denn so auf einer Rundreise in den Norden (tagsüber..Tempel etc.) und abends ?

Ich fliege mit einem Reiseveranstalter aus der Nähe von Berlin, der sich auf Asien spezialisiert hat.....die haben mir ein tolles (und wohl recht günstiges) Programm mit anschließendem Badeaufenthalt in Khao Lak zusammengestellt....bin sehr gespannt.

Gibt es hier vielleicht weitere Leute, die zur gleichen Zeit eine ähnliche Reise vorhaben ?

Wäre echt cool, vorort Leute zu treffen, die man vorher hier kennengelernt hat....

Danke noch einmal für den regen Austausch....

Man sieht sich hier oder in Thailand

Danny

Danny
  • layla2
    geschrieben 1286653469000

In Tempel Hosen die über die Knie gehen, keine schulterfreien Shirts

Es gibt auch oft bei den Tempeln so Tücher zum Ausleihen falls man ein Trägershirt anhat. Schuhe vorm Tempel ausziehen.

Abends kommt drauf an wohin man geht würde ich sagen. Fands in CM jetzt nicht viel kühler als im Süden aber wir waren auch später dort. Zum Nachtmarkt zb kurze Hose,Flip Flops und Shirt. Wirklich kalt Abends, so mit Pulli und langer Hose wars nur in Pai.

Du kannst hier im Forum eintragen wann du wo bist, bzw auch schauen ob jemand zu der Zeit dort ist.

• Munto
    geschrieben 1286707759000

ZU Dubai: Persönlich finde ich den Airport wirklich nicht gut! Lange Wege, oftmals unfreundliches Personal und viele Weiterflüge ohne Gateangabe, was einen wieder zum unfreudlichen, da überforderten Personal führt!

AbuDhabi ist mir da um einiges lieber auf dem Weg nach Thailand!!!

• Merz
    geschrieben 1286708405000

Ich war nun 14x auf Zwischenstopp in Dubai und habe nie unfreundliches Personal erlebt. Das Gate zu finden war nur einmal etwas mühselig  weil es im gesamten Bereich technisches Probleme gab. 

Es gibt genug Platz, Restaurants, Shops, freies WLAN  und es ist doch sehr sauber - schon alleine die Toiletten sind wesentlich sauberer als in Frankfurt oder Düsseldorf

Gut, es ist viel los. Aber man ist ja auch in Dubai und nicht in der Provinz. Bangkok finde ich da z.b. wesentlich schlimmer und langweiliger

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Munto
    geschrieben 1286708979000

Dann hatte ich wohl einfach bisher immer nur Pech...

Für einen Zwischenstop finde ich AbuDhabi dennoch entspannter,...da man es sich aber eh nicht groß aussuchen kann ist es im Prinzip auch egal! Hauptsache der Flug past, was bei Emirates meistens der Fall ist :-)!!!

• alia.elke
    geschrieben 1286712283000

Wir haben auch NUR positive Erfahrungen mit Dubai... Und da wir sehr oft mit der Emirates reisen, haben wir dort natürlich immer einen Stopp.. Bis dato sind wir ausschließlich auf freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Menschen gestoßen.

Auch Abu Dhabi ist gut, wobei natürlich wesentlich kleiner als Dubai...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • allemanja
    geschrieben 1286737199000

Hallo jackylinn,

fliege auch mit dieser Maschine um 22.35ab München via Dubai mit 3Stunden Aufenthalt allerdings erst am 17.10.;-)Bin im Mai schon mit Emirates geflogen und davor auch schon 2Mal allerdings wächst der Flughafen ständig und die Wege werden immer weiter da man nicht in der Breite anbaut sondern in der Länge.Wenn Du in Dubai landest folge den Schildern Transit bzw.all den anderen Leuten;-))dann musst nochmal durch eine Sicherheitskontrolle und schon bist im Transitbereich indem überall Monitore für die Flüge sind um nach Deinem Gate zu schauen.Ausserdem kann man sich die Füße vertreten(sind einmal vom Anfang bis ende gemütlich gelaufen hat ca.15Minuten gedauert)Es gibt jede Menge Shops und Cafès und man kann überall in euro zahlen.Hinweis für Raucher-nicht gleich den erst besten smoking room wählen da stapeln sich die Leute mein Freund hat sich da erst gar keine angesteckt.Einfach weiter Richtung den domestic(glaube ich?!)laufen da kommen jede Menge ruhigere smoking rooms.

Dann noch zu Kleidung,habe auch immer ne lange Hose mit weil ich so verfroren bin(hab sogar schon mal in Thailand gefröstelt)meist aus Leinen oder zumindest locker sitzend und auch ein leichtes Jäckchen(also nicht diese Übergangsjacken sondern so einen mit Reissverschluss so ne Art Pulli-mir fehlt das richtige Wort)

So falls noch Fragen anstehen helf ich gern weiter immer her mit den Fragen.

LG von (alle)manja

• jackylinn
    geschrieben 1286811267000

vielen lieben dank,heute gehts los bin schon sehr sehr nervös :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286812555000

Das machst Du schon - haben schon ganz andere vor Dir geschafft.. :kuesse: ...Guten Flug ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!