Viel Spaß, alles wird gut !
Das erste Mal Thailand
-
geschrieben 1286812754000
-
geschrieben 1286820795000
Ich bin heute morgen in Dubai umgestiegen und musste leider wieder feststellen dass DXB immer mehr ein Opfer des eigenen Erfolges wird. T3 ist selbst um 6:30 schon volles gewusel und obwohl die Emirates Business Lounge riesig ist, wird es eng mit Sitzplätzen und die Warteschlangen vor den Duschen sind sehenswert.
-
geschrieben 1287954287000
hi
wir wollen evtl nächsten sept nach Koh samui fliegen.
stellen sich einige fragen.
- Pauschal buchen über reisebüro mit NF oder lieber flug und transfer selbst organieren?
- evtl auch das hotel erst vor ort buchen? ist das günstiger?
- wir wollen schon auch gern abends ausgehen (wir waren auch schon in bali und haben dort an der grenze von kuta nach legian gewohnt, was optimal war, da der strand etwas ruhiger war, man aber abends locker zum trubel laufen konnte). genau sowas suchen wir auch jetzt. also welchen strandabschnitt? direkt chaweng wirkt mir auf den bildern nicht so toll. was nun? chaweng noi? wie lang braucht man den zb von bophut oder maenam nach chaweng??
wäre euch für eure hilfe echt dankbar!
lg
-
geschrieben 1287955067000
Die guten Hotels sind hier übern Veranstalter günstiger als vor Ort - wenn Du lieber kleine privatere Bungalowanlagen etc. bevorzugst, kannst Du diese auch vor Ort buchen.....Würd Dir aber lieber empfehlen, Dir ein schönes Hotel schon im Vornherein zu organisieren, dann brauchst vor Ort nicht erst auf Suche gehen......Zwecks Strandabschnitte - der südl. Chaweng ist herrlich, man ist nicht direkt im Zentrum, aber alles fußläufig zu erreichen....der Sand ist fein+hell, das Meer teilweise türkis-blau, je nachdem, wie die Sonne einstrahlt.....von Meanam oder Bophut fährst ca. 15-20 Min. nach Chaweng, wäre auch kein Problem....aber die Taxis bzw. Songthaews verlangen inzwischen schon ganz ordentlich Kohle - bei Nacht ca. 350 Baht/Strecke für Meanam-Chaweng.....das summiert sich halt.....Du kannst Dir auch einen Roller mieten, wäre zumindest günstiger......Aber schau Dir mal die Hotels am südl. Chaweng an, hier mal eine Karte
http://samui.sawadee.com/map/samuiflash.html
Noch ruhiger wäre dann der Chaweng Noi - dort hast das The Sarann, Impiana, Imperial Samui, New Star, Fair House und das "Zwischenhotel" zum südl. Chaweng wär das First Bungalow.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1287960493000
ok danke, das hilft schon mal einiges weiter....dort buchen hätt ich auch nur gemacht, wenns erheblich günstiger gewesen wäre.
hast du auch erfahrung damit, wenn man zb zuerst mal eine wo kohpangan macht und dann wechselt? also ist das unkompliziert selbst zu organisieren dieser transfer? dauert das lang?
weißt du zufällig so athok auch hotels am südl chaweng beach wo s so schön sein soll
danke !!
-
geschrieben 1287961095000
Man fährt mit dem Taxi vom Hotel nach Thong Sala (Koh Phangan),kauft sich am Pier ein Ticket,besteigt die Fähre,nimmt sich auf Koh Samui wieder ein Taxi oder Songthaew und steigt an seinem Hotel wieder aus.
Wenn du das in dieser Reihenfolge hinbekommst,sollte der Transfer kein Problem sein.
Das Ganze dauert maximal 2,5 Stunden.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1287964751000
Das mit Koh Phangan ist absolut kein Problem - ein empfehlenswerter Tipp: Fahr mit der Haad Rin Queen vom Bankrak Pier (Nähe Big Buddha) auf Samui rüber, ist die günstigste Variante und kostet one way 200 Baht....danach läufst Du (bzw. mit Koffern natürlich per Taxi) zum Leela Beach rüber (fußläufig 15-20 Min.) und quartierst Dich ins Coco Hut Resort dort ein....ein Traum.....Puderzuckerstrand mit nur zwei Hotelanlagen und Schaukeln zwischen den Palmen.....
Auf Samui gibts am südl. Chaweng einige empfehlenswerte Hotels - je nachdem, was Du ausgeben möchtest....hab mir diesmal wirklich alle von unten nach oben angeschaut, aber preislich müßtest Du schon eine etwaige Richtung nennen....
geschrieben 1288039025000
hi
danke für die super hilfreichen infos! also das klingt echt unkompliziert und das sollten wir auch schaffen!
noch eine zusatzfrage zur buchung: also vor ort buchen macht ja keinen sinn wie ihr meint, aber wie handhabt ihr denn das mit dem Flug? Selbst organisieren und nur hotel via reisebüro oder doch gleich alles pauschal?
@palme30: nun ja preislich.....so sauber und schön wie möglich für so wenig geld wie möglich sind 30-35 euro pro nacht realistisch für sowas?
wie handhabt ihr denn das mit dem bewegen auf der insel...also allzuviel kultur hat man da ja nicht, aber das was es zu sehen gibt, kann man das auch auf eigene faust machen (schon klar, dass man sicher kann, aber ist es üblich, ungefährlich etc....)
DANKE!!!!!
-
geschrieben 1288040972000
Ich würde mal die Preise vergleichen, was günstiger kommt für Dich - aber ich mach immer alles getrennt, Flug+Hotel.....der Transfer auf Samui ist mit 120 Baht (Airport-Chaweng) auch billig, zurück für ca. 250 Baht......Meintest Du die 30-35 Euro pro Nacht und Person oder pro Zimmer?? Wenn letzteres, dann kannst selbst auch im September keine großen Sprünge machen, was die Hotelauswahl betrifft.....die schönen Anlagen, die direkt am Strand sind, kosten schon etwas mehr....außer Du schaust Dir mal die kleineren, einfacheren Resorts an, wie z.B. Sans Sousi, Seascape, Chaweng Resort, Chaweng Cove, Chaweng Budget Hotel.......Ich schick Dir mal ne HP, wo Du schon mal ein bißchen die Resorts und dessen Preise anschauen kannst....
geschrieben 1288052874000
ja hab schon mal bissl verglichen und zieml ähnliche preise erzielt. vor allem wenn man dann auch noch einen stop over in bangkok in betracht zieht.
ich meinte die 30 pro person!
werd jetzt gleich mal die HP durchstöbern!
bin dir echt dankbar für deine geduld mit mir :-!