hallo erstmal
ich weiß, ihr habt solche threads schon an die tausend male beantwortet und wie ich erfreut feststellen konnten, werdet ihr dessen gott sei dank nicht müde
deshalb möchte auch ich so einen thread starten nachdem ich natürlich so gut wie alle ähnlichen threads durchgelesen habe und den loose gewälzt habe, aber trotzdem zu unserem speziellen fall noch einige fragen habe
also, wir (Pärchen, 23 und 25 jahre alt) fahren die letzten 3 februar wochen nach thailand! Nicht absichtlich zu hauptsaison, sondern gezwungener maßen, da ich anfang märz mit einer neuen ausbildung beginne und deshalb ende februar meinen resturlaub nehme!!!
Was uns schon zu ersten frage bringt:
.) trotz Hauptsaison Unterkünfte erst dort buchen???? ich bin ein bisschen so ein mensch der pläne erstellt um pläne zu machen und bin mir deshalb noch unsicher - wird das ein individueller urlaub oder will ich dort nichts mehr damit zu tun haben und alles schon geplant wissen????
Unterkünfte sollen hauptsächlich sauber sein, brauch keinen großen schnickschnack und auch kein hotelzimmer, das größer als unsre wohnung daheim ist also so ca. bis 40 euro pro nacht darfs kosten!!! (pro zimmer)
ausnahme: wenns der geldbeutel zulässt würd ich die letzten nächte im süden gerne etwas luxeriöser verbringen, so als krönenden abschluss sozusagen (sehr gerne hotelvorschläge)
.) auch bzgl der route bin ich mir noch etwas unsicher (tatsächlich ): momentan schwanke ich noch zwischen: bangkok ankommen - max. 1 nacht - von dort aus eine geführte paar-tage-tour in den norden/zentralthailand - flug süden - badeurlaub - dann 5 tage bkk -heim ODER
bangkok - flug bkk-süden - inselhopping - 5tage bkk - heim
ich weiß nicht..... wird uns auf der 2. route nicht fad??? so richtig der trekking-typ bin ich nicht, eher der gemütliche, deshalb unsicher bzgl. nord-/zentralthailand....
.) die große budget frage mit 2000 - 2500 pro Person inkl. Flügen müssten wir ein auslangen finden, denk ich mal.... bei unterkunft mit frühstück, essen in garküchen bzw auch restaurants, transfers, ausflüge, unternehmungen, sightseeing,..... oder seid ihr da ganz anderer meinung???
.) bzgl. inselhopping - hab ich mich auch noch nicht festgelegt. Das es DEN traumstrand mit puderzucker, türkisem wasser, wenig touris, aber mit shopping, ausgehen am abend und infrastruktur so nicht gibt, damit hab ich mich schon abgefunden deshalb hab ich mir gedacht, werden wir alles so ein bisschen anstreifen: phuket, krabi, koh lanta, natürlich koh phi phi anschaun und die similian islands.... is jetzt nicht die fertige route sondern so ein paar gedanken bzgl der richtung! schnorcheln würd ich gern probieren - noch nie gemacht! Is das so ungefähr die richtige richtung, was meint ihr???
.) letzte frage (vorerst mal, versprochen!!! ) wo buchen??? internet (fürcht meine englischkenntnisse für verträge)? reisebüro??? die flüge werden immer teurer :shock: und ich kann aber erst in so ca. 3 wochen buchen da ich dann erst das fixe "ja" für meine 3 wochen urlaub krieg!!!
und wenn ich individuell buch - wie is es dann mit der reisekrankenversicherung??? die kriegt man ja sonst im reisebüro dazu, oder??? Bitte tipps für einen ösi
so. wie gesagt, vorerst wars das mal.....
sorry, is ganz schön lang geworden, aber mir schwirrt vor den ganzen kohs und wats schon der kopf und ich brauch dringend ein bisschen hilfe
also danke schonmal im vorhinein und sawasdee kah (oder so)
lillith