Danke für die Anregung chriwi, das werden wir uns durch den Kopf gehen lassen. Ist ja noch ein bischen Zeit.
VG Angela
Danke für die Anregung chriwi, das werden wir uns durch den Kopf gehen lassen. Ist ja noch ein bischen Zeit.
VG Angela
ICH persönlich würd nordthailand vorerst mal weglassen. bangkok hat fürs erste genug kultur und sehenswertes zu bieten & nach dem 50 tempel möchte man dann vielleicht doch an den strand!? kann man ja bei den nächsten reisen nach thailand noch immer machen! das ist aber wie gesagt MEINE PERSÖNLICHE meinung & jeder hat da andere vorlieben/prioritäten.
auf alle fälle ist dann an eine großartiges rumreisen im süden nimmer zu denken & ich würd mir einen fixen ort aussuchen & von dort in die umgebung ausschwärmen.
bedenk aber immer, dass 3 wochen geplanter urlaub nicht 3 wochen urlaub sind. ein flug von zB genau sa. auf sa. (& dann auch noch von wien aus) so spät gebucht, KANN dich einiges kosten. da kann man mit tage-jonglieren & abflug münchen schon manchmal einige (wenige) hundert euros sparen & generell sind schon 21 tage thailand nur 19 tage IN thailand!
@oZiM: Nordthailand kommt ja in der Reiseplanung gar nicht vor.
@Lillith sagte:
.) auch bzgl der route bin ich mir noch etwas unsicher (tatsächlich ): momentan schwanke ich noch zwischen: bangkok ankommen - max. 1 nacht - von dort aus eine geführte paar-tage-tour in den norden/zentralthailand - flug süden - badeurlaub - dann 5 tage bkk -heim ODER
bangkok - flug bkk-süden - inselhopping - 5tage bkk - heim
ich weiß nicht..... wird uns auf der 2. route nicht fad??? so richtig der trekking-typ bin ich nicht, eher der gemütliche, deshalb unsicher bzgl. nord-/zentralthailand....
Ach so, ja klar! Deine Antwort bezieht sich auf Lillith und nicht auf susi63. Diese Schnell-Lesekurse bringen's einfach nicht.
ich sag jetzt nicht, dass du alt wirsd! das kommt einfach davon, weil du so aktiv bist & soviel lesen musst!
also ich hab ja von Thailand ja auch keine Ahnung,bin eher der AI Karibik Tourist.Was heisst eher,total eigentlich.Deswegen bin ich beim Thema Thailand total überfordert.Einerseits würds mich mal reizen was anderes zu sehen aber andrerseits werd ich vor lauter unterschiedlichsten Tipps und Meinungen total
@Deki: Dann buch mal 2 Wochen Thailand pauschal, und such Dir jeden Abend ein nettes kleines Restaurant zum Abendessen. Das ist für Dich schon eine ganz schöne Herausforderung, aber im Prinzip ist es nicht kompliziert und überfordert auch einen "AI Karibik Touristen" nicht.
ja schon,aber welche Ecke von Thailand nehmen wenn man hauptsächlich zum relaxen hin will?An nem Moloch wie Bangkok hab ich weniger Interesse,zum Shopping gehts auch kleiner
Nach Khao Lak und dann fährst zum shoppen nach Phuket Town oder zum Patong???
Aber in März brauchst nicht fahren weil da bin ich dort , da gehört alles MIR
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!