• Auswandern65
    geschrieben 1427388057000

Hallo,

wir wollen in Zukunft in Thailand überwintern.

Allerdings wollen wir die lange Zeit nicht ohne deutsches Fernsehen verbringen.

Das ist aber meistens nicht gewährleistet.

Hat jemand eine Tipp wo man hier auf der sicheren Seite wäre.?

Ich meine aber mehr als die Deutsche Welle, die sich ständig wiederholt.

von Reiner 26.3.2015

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1427388516000

Herzlich willkommen im Forum :D

Für den Anfang klick mal hier. Oder frag mal hier nach, die kennen sich bestimmt aus ;)

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1427393141000

Mir fällt auch keine Alternative zu den Seiten ein..und ich kann mir nicht vorstellen dass es eine günstige Alternative gibt. Wie sieht denn eure Unterkunft aus?? Habt ihr dort einen PC oder Laptop? wenn ja dann braucht ihr doch nur noch ein HDMI-Kabel und schon läuft DeutschTV auf dem Fernseher. Zeitverzögert,nicht die beste Qualität aber besser als nichts!

• Zimmerer
    geschrieben 1427404079000

Netter Zufall! Ich surfe deswegen grade ein bißchen herum und war auch schon soweit wie der @doc. Auch einen kostenpflichen Player zum Download habe ich schon gefunden. :frowning:

Wir haben einen Laptop; ich bin mir da und dort aber nicht sicher wg. der Legalität und ob die Leistung im Hotel fürs streamen reicht. Wir gucken eben gern und genau im April kommen ein paar Folgen von Jesse Stone. Das liebt mein Mann und ich wollte ihn überraschen. Und wenn man(n) dann noch ein bisschen Fußball sehen könnte :laughing:   Why not.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Sosnt schreib ich wirklich nach Baddaja ...

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1427408602000

Ob die Geschwindigkeit reicht hängt auch davon ab in welchem Hotel ihr seid, wieviele andere sich zu der Zeit in den Router eingewählt haben, und wie weit ihr von der W-Lanquelle entfernt seid.

Bisher war mein W-LAN im Hotel immer ausreichend für ein Championsleague Finale, ein paar F1 Rennen  und ein paar Bundesligaspiele auf Russisch :p

• Düren
    geschrieben 1427409209000

Hallo,

die deutsche Welle sendet mitnichten nur Wiederholungen. Jeden Tag gibts die neuesten Nachrichten aus Deutschland!!!

Solltet ihr jedoch Dauerfernsehseher sein, kommt man damit nicht mehr hin.

Für den Fall würde ich eine Sattelitenschüssel montieren lassen - denke ja nicht das ihr so lange in einem Hotel wohnen wollt.

Zur Not gibt es so eine Box von Sony, von der aus man Fernsehen kann.

Würde aber nicht den ganzen Urlaub vorm Fernsehner hängen!!

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1427418280000

Einige Monate in Thailand überwintern ist ein bissl was anderes als nur ein paar Wochen Urlaub und jeden Abend auf die Rolle gehen dann ganz bestimmt nicht Sinn der Sache.

Eine ganze Reihe deutscher TV-Sender bieten Online-Livestreams und Mediatheken an - hier hilft die Google Suche - die mit schneller WLAN auch in Thailand laufen.

@Zimmerer

'Jessy Stone' läuft glaube doch im ZDF, dessen Stream funktioniert jedenfalls in Thailand, aus rechtlichen Gründen allerdings nicht für alle Sendungen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427420555000

auswandern - meine Leute hier haben ein Abo abgeschlossen und bekommen alle dt. Sender rein - laeuft super....kann dir gern per PN die Kontaktadresse geben falls Interesse...ansonsten laeuft hier via Mediathek in vielen Hotels inzwischen das Wifi so gut, dass man dies gucken kann - allerdings nicht alle Sendungen....z.B. RTL laufen relativ viele Sendungen (Mittagsjournal, Nachtjournal etc.), VOX auch einige, ZDF fast alles, RTL2 u. Pro7 etc. nur ganz vereinzelte....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1427437879000

Eine Sat-Schüssel wird in Thailand nix bringen da Sender wie RTL und ich glaube alle anderen deutschen Sender nur über Astra und Hotbird ausstrahlen und nicht im Raum Asien.

Es ist schon fast unmöglich in der Türkei qualitativ gutes deutsches TV zu empfangen..da ist der asiatische Raum wohl noch auf Jahre unterversorgt.

Die Abos die man da in Thailand abschließen kann sind im Prinzip auch nur Internetstreams die ins kabelnetz eingespeist wurden. Keine Ahnung wie die das machen aber 40€/Monat sind nicht wenig. Da würde ich erstmal die kostenfreie Möglichkeit probieren

• Zimmerer
    geschrieben 1427447043000

Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, für cash und kostenlos, die ganz gut funktionieren, wenn die Technik soweit passt. Klar eher  für Langzeiturlauber, aber jedem das seine. Und wenn, dann gucke ich eh nachts. Tagsüber, neee, da müsste ich schon krank im Bett liegen. Und DVDs gibts ja auch noch.

Ich hatte woanders selber die Frage gestellt (witzigerweise fast zeitgleich mit dem User hier) und werde das testen; HDMI-Kabel steht schon auf der Liste.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!