..ich kenne Leute, die haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Cyberghost
FF
..ich kenne Leute, die haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Cyberghost
FF
mkfpa:
Ich habe keinen Lizenzvertrag mit den oeffentlich rechtlichen oder anderen Fernsehsendern, ergo kann ich auch nicht gegen Lizenzbestimmungen verstossen
OT:.....Naja - du hast ja in deiner Gegend oben nicht mal eine ordentliche Internetverbindung...da fängts ja schon an...
@ mkfpa:
Da bewegst du dich aber auf ganz dünnem Eis! Nicht umsonst investieren die Sender in Geoblocking.
Ich denke mal es verhält sich ähnlich wie mit dem Umgehen eines Kopierschutzes auf DVD.
Das steht auf der Seite des zdf:
“Die auf ZDF.de und heute.deveröffentlichten Seiten werden vom ZDF erstellt und beinhalten ganz oder teilweise Material aus folgenden Quellen: ZDF, dpa, AP, AFP, Reuters, KNA, epd, SID, EUMETSAT und anderen. Diese Quellen unterliegen einem internationalen Copyright (Urheberrecht) und anderen gesetzlich festgeschriebenen Bedingungen und sind eingetragene Warenzeichen. Die Quellen sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, Ungenauigkeiten, Fehler oder Auslassungen aus dem Originalmaterial oder für daraus entstehende Schäden.
Diese Seiten inklusive Quelltext und Software dürfen nicht verändert, kopiert, wiederveröffentlicht, übertragen, verbreitet oder gespeichert werden. Das Material darf ausschließlich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken unter strikter Einhaltung des Urheberrechts benutzt werden.“
Es ist tatsächlich eine Grauzone denn es gibt unterschiedliche Meinungen ob ein umgehen des Geoblockings ein Verstoß gegen §95a UrhG ist. Zumindest gibt es noch keine gesicherte Rechtssprechung dazu.
Ausserdem ist zu bedenken dass VPN Dienste legal benutzen werden dürfen. Wenn jemand nun aus dem Ausland auf die Streaminginhalte von z.B. ZDF zugreift kann er nicht erkennen welche Sendungen frei und welche Geo-geblockt sind. Laut UrhG muss dem Handelnden aber bekannt sein dass er einen Schutz umgeht.
ZDF müsste also eine Meldung bringen, wie z.B. "Achtung betrachten dieses Inhalts ist nur in Deutschland erlaubt" die dann aktiv bestätigt werden muss.
Eine Runde Mitleid der Laptop ist kaputt und mit dem Tablet wollen wir nicht
Hatte ich auch schonmal und das genau in der Woche, wo Frau doc flach lag. Nachdem der IT- Chef des Le Meridien auch nix fixen konnte, lieh man uns für den Rest des Aufenthaltes einen Hauslaptop
@Zimmerer - dieses Drama ist mir letzten Juni passiert - habe mich an den Haustechniker des Hotels gewendet und ihm das Teil zur Reparatur überlassen....in der Zwischenzeit bekam ich ein Ersatz-Laptop, um aufm Zimmer zu arbeiten....auch die drei Gäste-PC´s standen zur Verfügung, ist aber ohne Privatsphäre.....auf Samui könnt ich dir gute PC-Läden nennen, die schnell Ersatzteile liefern....gut - jetzt hab ich zwar ein Netbook mit thail. "Einwirkungen", aber es wurde mir super geholfen.....auch wenns dort etwas länger oft dauert....
Du arbeitest im Urlaub?!
...das klären wir lieber per PN:)
Deutsches Fernsehen in Thailand ist ganz einfach. Die Luxusversion kostet ca. 1.000 Baht im Monat (kann auch fuer einzelne Monate abonniert werden). Die Internetverbindung sollte aber nicht zu langsam sein. So funktioniert's:
1. Nach "Global TV Thailand" googeln und dort dann den Player kostenlos runterladen (ist ne *.to Adresse).
2. Kostenloses Testabo aktivieren (wenn nicht bereits aktiviert) und pruefen, ob alles funktioniert.
3. Abo fuer den gewuenschten Zeitraum abschliessen (am besten nur 1 Monat und dann immer um je 1 Monat verlaengern weil es fuer laengere Zeitraeume keinen Rabatt gibt).
Du hast dann mehr als 50 deutschsprachige Kanaele zur Verfuegung (alle oeffentlich-rechtlichen plus alle wichtigen Privaten, jeweils einschliesslich diverser Spartenkanaele). Es stehen je nach Kanal 2 oder 3 Qualitaetsstufen zur Auswahl (brauchbar, gut, sehr gut). Die hoechste nur bei einigen wenigen, die mittlere ist aber auch schon recht gut.
Die Original-Sendezeiten brauchen dich nicht zu interessieren weil alle Sendungen von allen Kanaelen 14 Tage zum Abruf bereit stehen. Du musst also nicht mitten in der Nacht aufstehen, um dir beispielsweise ein Formel 1 Rennen oder ein Fussballspiel anzusehen sondern kannst das ganz gemuetlich irgendwann spaeter tun. Das hat dann auch den Vorteil, dass du bloede Werbepausen einfach ueberspringen kannst.
Der Player beinhaltet auch eine Aufnahmefunktion. Damit kannst du dir Sendungen auch ueber den Speicherzeitraum von 14 Tagen aufheben. In der mitleren oder in der hoechsten Qualitaetsstufe aufgenommene Sendungen kannst du ueber eine integrierte Konvertierfunktion auch im MPEG Videos umwandeln und sie dann mit jedem der gaengigen Mediaplayer abspielen. Nnicht umgewandelte Aufnahmen koennen hingegen nur mit dem Global TV Player angesehen werden und der startet nur, wenn er eine Onlineverbindung zum Server aufbauen kann.
Ich nutze das seit einigen Jahren und bin absolut zufrieden damit.
Ich weiss allerdings nicht, ob das inzwischen auch von Deutschland aus funktioniert. Auf alle Faelle gab es mal eine Blockierung von deutschen IP Adressen (Server liess deutsche IP Adressen nicht rein). Angeblich soll das inzwischen nicht mehr so sein, weiss ich aber nicht.
Gruss
Caveman
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!