solero7:
Ich habe gerade beim durchstöbern der Einreisebestimmungen gesehen das man nur eine Camera mit nehmen darf (pro Person).
Das ist richtig - siehe Thailand Botschaft Berlin Einfuhrbestimmungen Thailand.
solero7:
Ich habe gerade beim durchstöbern der Einreisebestimmungen gesehen das man nur eine Camera mit nehmen darf (pro Person).
Das ist richtig - siehe Thailand Botschaft Berlin Einfuhrbestimmungen Thailand.
Ja steht da, nur @solero7 wird vermutlich vor bereits 2 Jahren erfahren haben ob es kontrolliert wird.
Wenigstens war meine Antwort korrekt
Zweifellos, leider gab es von @solero7 nach seiner Reise kein Feedback ob überhaupt wegen der Kameras, oder aktueller von anderen user wegen der 500 EUR kontrolliert wurde, ich denke nach meinen bisherigen Erfahrungen eher nicht.
Hallo,
ich wurde noch nie bei einer Ein.- bzw. Ausreise kontrolliert außer natürlich den üblichen Kontrollen von Pass usw. Vor Jahren war es einmal notwendig 500 THB am Flughafen zu zahlen aber dies wurde schon lange abgeschafft.
Wer also aus DE einreist muss sich deswegen keine Sorgen machen es wird weder ein Nachweis über finanzielle Mittel noch anderes gefordert. Das Rückflugticket wird verschiedentlich je nach Fluggesellschaft am Check In kontrolliert war mal so bei Airberlin.
Der Nachweis von finanziellen Mitteln war bei einer Wiedereinreise auf dem Landweg einmal gefordert, aber ob dies noch so ist weiß ich nicht.
Steffen
Das ist ja alles gut und schön - ich wurde auch noch nie bei der Einreise nach Thailand kontrolliert. Habe es aber sehr wohl bei anderen Reisenden gesehen - z.B. HKT.
Ich wurde auch noch nie bei der Rückreise (also Einreise nach Deutschland kontrolliert) - habe aber sehr wohl Kontrollen bei anderen Urlaubern gesehen!
Aber es geht hier nicht darum ob man kontrolliert wird oder nicht, und es geht schon gar nicht darum "ob man sich bei einer Einreise Sorge machen muss"....wie @isteffen36 schreibt. Wer die geltenden Einreisebestimmungen mißachtet und dann doch kontrolliert wird muss auch mit Konsequenzen rechnen - so einfach ist das.
Der Threadtitel heisst "Einreisebestimmung(en)" und die sind eindeutig!
Helmut & Ulla:
Und wo steht da bitteschön der Nachweis von finanziellen Mitteln??
Um die ging es unter anderem!
Natürlich muss man sich an die Einreisebestimmungen halten genau wie in jedem anderen Land, keine Frage.
Steffen
Steffen, wenn bei den Einreisebestimmungen nichts von Nachweis bzgl. finanzieller Mittel steht - dann ist solch ein Nachweis auch nicht gefordert!
Alles andere ist Hörensagen oder sind Zeitungsenten oder sonst etwas - im schlimmsten Falle dummes Geschwätz.
Helmut & Ulla
Also, habe auch nichts der gleichen behauptet oder hast Du das von mir gelesen ?
Wenn ich mich recht erinnere war das maya0407 .
Steffen
Auf den Link dazu Klick auf der Seite zuvor hatte sich @Antaraleon bezogen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!