Ich habe folgendes gelesen, ist da was dran????
Den Vorschriften nach muss der Einreisende ein bezahltes Rückflug-Ticket und einen Mindestgeldbetrag im Gegenwert von US$ 400 bei sich haben.
LG
Ich habe folgendes gelesen, ist da was dran????
Den Vorschriften nach muss der Einreisende ein bezahltes Rückflug-Ticket und einen Mindestgeldbetrag im Gegenwert von US$ 400 bei sich haben.
LG
Hallo Maya,
davon habe ich noch nichts gehört.
Wurde bei der Einreise auch noch nie überprüft
LG
Ja, ja die Reisebuch"verfasser"
Einer schreibt vom Anderen ab ohne dort gewesen zu sein.
Und wenn er aus einem 20 Jahre alten Buch abschreibt kommt so etwas Zustande.
In heutiger Zeit mit Plastikgeld ist dies obsolet.
Indien war vor 30 Jahren noch mit 20 USD pro Tag zufrieden.
Musste man vorzählen
Galt sicher nur für die langhaarigen Hippies in verrosteten VW-Bussen
Besucher die ein Visa on Arrival benoetigen muessen THB 10 000.- Bargeld und ein gueltiges Rueckflugticket vorlegen. Das vorzeigen einer Kreditkarte reicht da nicht aus, sondern nur Cash zaehlt.
Das ist uebrigens nicht 20 Jahre her sondern Stand September 2010.
Besucher die kein Visum benoetigen werden an der Immigration auch nicht nach Bargeld gefragt. Obwohl es die Vorschriften (glaube ich) zulassen wuerde.
Beim naechsten mal in Bangkok am Flughafen schau dich bitte nach den Schildern "Visa on Arrival" um. Wenn du denen folgst wirst du feststellen dass du nicht bei der normalen Passkontrolle landest, sondern an einem eigenen Schalter.
Dort wirst du dann auch festsellen dass es diese Visa on Arrival fuer Reisende aus bestimmten Laendern gibt. Die EU ist da nicht dabei, da EU Buerger kein Visum benoetigen.
Wenn du dann noch zusiehst wie so ein Visum on Arrival ausgestellt wird, wirst du sehen dass jeder Reisende dort Bargeld vorzeigt.
Edit: Fuer dich, der Stempel den wir in den Pass bekommen ist kein Visum. Und wenn du moechtest scanne ich dir am Montag gerne so ein Visa on Arrival ein und zeig dir wie so was aussieht.
mkfpa,
g e n a u - wollte es auch grad schreiben DACH Gäste brauchen kein "Visa on Arrival"
, die bekommen eine visumfreie Einreise für 30 Tg. gestempelt.
Truschel
Hallo zusammen,
habe gerade das hier gelesen:
Besonderheiten bei der Ausreise
Seit dem 01.04.01 müssen alle Passagiere in Thailand vor dem Boarding von Flugzeugen ihre Identität nachweisen. Ist im Flugschein die Schreibweise des Namens nicht identisch mit der im Pass des Reisenden, wird u.U. der Zutritt zum Flugzeug verweigert und evtl. ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Bei der Buchung bei Emirates für die Flüge FRA - BKK und zurück war die Schreibweise des Nachnamens mit "ä, ö, ü" in der Buchungsmaske nicht möglich, also schreibt sich mein Name auf dem ausgestellten Onlineticket mit "ae" im reisepass mit "ä".
Kann das ein Problem werden?
@mkfpa sagte:
Dort wirst du dann auch festsellen dass es diese Visa on Arrival fuer Reisende aus bestimmten Laendern gibt. Die EU ist da nicht dabei, da EU Buerger kein Visum benoetigen.
Hallo,
leider stimmt das nicht ganz - siehe hier unter dem Bild sind 19 Laender aufgefuehrt
Da z.B. Polen, Ungarn, Zypern,... zur EU gehoeren ist das nicht richtig.
Fuer Reisende aus diesen Laendern empfehle ich, sich vorher ein Visum fuer Thailand zu besorgen.
Soweit ich weiss bekommt man bei Visa on Arrival nur 15 Tage - bitte bei den zustaendigen Botschaften/Konsulaten nachfragen, da sich solche Regelungen relativ haeufig aendern.
Viele Gruesse
@ DNAN
Im deutschen Reisepass sind bei den Namen beide Schreibweisen aufgeführt. Bei den Personalien direkt mit Umlaut und im unteren Bereich der Name noch einmal groß mit ae, ue etc.
Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!