• port119
    geschrieben 1510567299076

Hallo,

wir überlegen im Moment nach längerer Zeit ( 5 Jahre ) mal wieder nach Thailand zu reisen. Halbwegs günstige Flüge (650,- pP) haben wir noch Ende Dez bis Mitte/Ende Jan 2018 gefunden.

Die ersten 3-5 Tage wollen wir in Bangkok verbringen und danach ... ja .. wohin danach? Irgendwo ans Meer. Erste Recherchen haben ergeben, dass Koh Samui zu dieser Zeit nicht die beste Wahl sein soll.

Wir (m/w je 48 J) brauchen keine lauten Partys, Discos, Clubs, ... sondern eher nette ruhige Restaurants (vegi) & Kaffees, ... schönen Blick auf's Meer, Strandspaziergänge, Entspannung. Schön wäre, wenn in der Nähe der Unterkunft ein paar Restaurants, Läden, ... (zu Fuss erreichbar) wären. Vielleicht lassen sich auch 2 Orte geschickt miteinander verbinden und sich der Aufenthalt entsprechend "splitten". Die Transferzeiten sollten vom jew. Flughafen max. ~2 Std. sein.

Trotz Hochsaison hoffen wir, dass wir bzgl. der Unterkünfte mit einem Budget von 100-130 Euro/Nacht ( 2 Pers. ÜF ) hin kommen. Hotel in BKK preiswerter, Transfers und Flüge extra. Gesamtbudget für ca. 18 Tage ~2000-2400 pP.

Wir würden uns über tolle Empfehlungen und Tipps freuen.

Vielen Dank!

• Truschel
    geschrieben 1510571225367

Hallo Port,

Eure Ansprüche würden zu Khao Lak passen.

Falls ihr den BKK Flug noch nicht gebucht habt und evtl. THAI in Frage kommt, kannst mit Multistopp buchen, da kosten die Inlandsflüge dann fast nicht viel mehr,

Geht auch mit Etihad, Qatar, Emirates.

Im Forum gibt es einen extra Thread über Khao Lak.

Hotel : da werden die ersten Tage im Jan. noch etwas teurer sein , da Peaksaison.

winterl.Grüsse

Truschel

• Tarente
    geschrieben 1510588712503

Hi Port,

ich war selbst noch nicht in Thailand, allerdings kann ich meine jetzige Urlaubsplanung trotzdem empfehlen:

Da ich sehr gerne fotografiere, schaue ich vorher nach Reiseblogs, um mir direkt einen ersten Eindruck der Umgebung machen zu können.

Die findest du recht leicht über "Thema Blog" auf Google, musst nur dein Thema selbst eingeben.

Alternativ kann ich den Beach-Inspector empfehlen, der ähnlich aufgebaut ist. Leute haben dort Reisen zusammengestellt, bei denen du dir direkt Bilder zu den Stränden vor Ort anschauen kannst.

Viel Erfolg :grinning:

• port119
    geschrieben 1510591061988

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Bzgl. der gewünschten / erhofften Unterkunft sollte ich noch ergänzen:

Möglichst direkt am Strand & gerne mit Meerblick :-)

Ich fürchte, dass das Budget zur geplanten Reisezeit damit etwas knapper wird und die Auswahl der schönen Unterkünfte deutlich kleiner, aber vielleicht habe ich Glück und es gibt doch passende Empfehlungen.

@Truschel: Flüge sind bei der Emirates optioniert. Thai ist deutlich teurer.

@Tarente: Ich find' diese WebSite die Du verlinkt hast ja durchaus spannend, aber der "richtige" Strand ist nur die halbe Miete. Eine schöne Unterkunft, mit gutem Frühstück, nettem Personal, guter Lage und passenden Transfer-Zeiten findet man aber vermutlich eher hier per Empfehlung :-) ( Da es Dein erster Beitrag ist riecht es ein wenig nach SEO-Link )

• bernhard707
    geschrieben 1510598025712

Sowohl mit dem genannten Budget als auch den Parameter 'direkt am Strand' und 'Meerblick' solltet ihr in Khao Lak fündig werden. Neben grossen Hotelanlagen findet ihr dort auch eine ganze Reihe kleinerer Bungalow-Resorts an teilweise kilometerlangen Stränden.

Eine gut ausgebaute Infrastruktur mit fussläufig erreichbar Restaurants, Pubs, Shops etc. können der Nang Thong, Sunset und Bang Niang Beach aufweisen.

...und hier geht's direkt zum ausführlichen Thread zu Khao Lak.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1510598916480

@ Bernhard

ich habe mal die Preise z.B. 5.1.-15.1. Khao Lak Hotels hier bei HC angeschaut. ganz schön happig. :scream: Besonders wenn es am Strand liegen soll und den sonstigen Wünschen,

Da wird es eng mit dem Budget.

Gruss

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1510600455517

OK Truschel, die Peak-Season habe ich jetzt nicht bedacht, Vakanzen vorausgesetzt lohnt sich mal die HP der beiden Nang Thong Resorts anzuschauen.

• port119
    geschrieben 1510645456915

Hallo

@ Bernhard:

Die beiden Nang Thong Resorts sehen auf den ersten Blick OK aus, aber leider finde ich nirgendwo aktuelle Infos zur Verfügbarkeit; dafür aber Hinweise, dass die beliebte Anlage oft Monate im Voraus ausgebucht ist. Auf meine EMail-Anfrage habe ich so schnell noch keine Antwort erhalten.

Kannst Du noch gute Alternativen empfehlen?

Oder vielleicht auch eine empfehlenswerte andere Region? ( Es muss ja nicht Khoa Lak sein )

@ Truschel:

Du hast leider Recht. Auf den großen Portalen (HC, ... ) findet man leider nur sehr wenig verfügbare Anlagen die im genannten Budget bleiben. Deshalb hoffe ich auf knackige Tipps und Empfehlungen die wir vielleicht übersehen haben.

Vielen Dank!

Gruss

• bernhard707
    geschrieben 1510682947983

Versuche es mal mit dem Khao Lak Bayfront Resort, Palm Beach Resort, Andamania Beach Resort und The Briza.

• port119
    geschrieben 1510752284490

Vielen Dank für die Empfehlungen.

Bei ersten Anschauen habe ich leider den Eindruck, dass die Unterkünfte Anfang Januar unser Budget überschreiten.

Wie sieht es eigentlich bei Krabi mit Strandhotels aus?

Ist diese Ecke auch zu empfehlen?

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!