Ich habe mal 18 Tage im Januar eingegeben:
The Briza 117€, Andamania Beach Resort 87€, the Leaf on the Sands 113€.
Vielleicht passt ja was davon für euch.
port119, Krabi (Ao Nang) hat bis auf den Klong Muang Beach etwas ausserhalb einen miesen Strand und eignet sich eher für Tagesausflüge zu den vorgelagerten Inseln ... die wie auch der Railey Beach in der High Season gnadenlos überlaufen sind.
Wir waren letztes Jahr im Januar im Andamania Beach Resort. Uns hat es so gut gefallen, das wir es für in 4 Wochen ab dem 15. Dezember wieder für eine Woche, bevor es nach Lanta und Krabi geht wieder gebucht haben. Der Strand ist super, die Zimmer und das Frühstück sind auch gut. Man braucht aber, wie wir haben einen Mietwagen, da das Hotel etwas außerhalb liegt. Man kann auch einen Shuttel für wenig Geld zum Bang Niang buchen, wir sind aber lieber unabhängig. Zu eurer Reisezeit nehmen sie über Agoda 89€ pro Zimmer mit Frühstück.
Hallo
@baduhsa: Vielen Dank! Wenn ich hier bei HC z.B. 5.1. - 10.1. beim Adamania Beach Resort eingebe, dann heisst es nur "Leider finden wir keine Angebote ...." :-/ Sehe ich es richtig, dass das Leaf of Sands nicht direkt am Strand, sondern in zweiter Reihe liegt ?
@bernhard: Überlaufene Strände find' ich nicht so dolle. Also ist Krabi wohl nicht die beste Wahl :-/
@siwo65: Gerade das Andamania scheint schon ausgebucht zu sein. Was habt ihr denn für Lanta und Krabi gebucht/geplant?
Gruss
Ich habe dir eine Pin geschickt.
port116, ja beide The Leaf (Oceanside und On The Sands) sind in zweiter Reihe.
Krabi wäre für zwei/drei Tage ganz OK und Ko Lanta eine gute Ergänzung für einen entspannten Strandurlaub.
Schau dir auf Lanta mal die Resorts am Long Beach und ein Stück weiter südlich am Klong Nin Beach an.
Vielen Dank! Das Andamania Beach finde ich nur noch bei einem Anbieter und mit dem habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen bzgl. Überbuchungen etc. gemacht.
@bernhard707: Vielen Dank für die Tipps. Schau' ich mir heute Abend nach der Arbeit gerne an. Hättest Du vielleicht noch eine konkrete Empfehlung für die Tage bei Krabi (und auf Lanta) ?
Seltsam, grad geschrieben , nix da
ich kenne Lanta sehr gut, war viele Jahre sehr oft dort.
bei HC mal geschaut 5.1.-15.1.( kann ich leichter rechnen )
Gute Anlagen auch gesalzene Preise.
Lanta Villa über booking.com gefunden, gute Lage am Klong Dao Beach.
oder Lanta Klong Nin Beach.
Aber Achtung was auf den 1. Blick günstig aussieht, sind oft nur Bambo Bungis,
Truschel
@port119 Wir haben auf Koh Lanta und Krabi jeweils ein Ferienhaus mit Meerblick gebucht. Wir haben lieber ein Ferienhaus als ein Hotel. Weil wir dort mehr Platz, mehr Komfort und viel mehr Ruhe haben, als in einem Hotel. In Khao Lak haben wir leider kein Ferienhaus gefunden, was uns gefällt, deshalb sind wir in diesem Jahr im Dezember noch einmal im Andamania. Nächtstes Jahr sind wir vom 15.12.18 - 02.01.19 auf Koh Chang. Das Haus haben wir schon vor Wochen gebucht. Wir haben ganz bestimmte Vorstellungen, was uns ein Haus bieten muss und die tollen Häuser sind leider sonst immer in der High Season ausgebucht.
Danke für die Tipps. Meintest Du das Holiday Villa, Lanta ? Bei Booking mittlerweile leider nur noch eine Jun.Suite ohne Meerblick.
Ferienhaus /-wohnung findet man mMn recht selten direkt am Strand. Meerblick ist zwar schön, aber direkt mit den Füssen im Sand noch schöner So langfristige Reiseplanungen funktionieren bei uns aus beruflichen Gründen leider nicht. Wenn ich mir Deine Pläne so anschaue werd' ich ein bisschen neidisch. Falls Du einen interessanten Tipp für Ferienhaus/-whg hast - gerne.
Im Moment rennt uns bzgl. Urlaub in Thailand im Januar 2018 die Zeit davon. Aus beruflichen Gründen bleibt uns täglich zu wenig Zeit für die Suche nach schönen, bezahlbaren Unterkünften und jeden Tag wird die Auswahl kleiner. Teufelskreis. Mal schauen, ob wir noch eine tolle Lösung finden. Ein schöner (bezahlbarer) Urlaub wäre mal wieder toll
Besten Dank für die Tipps und Empfehlungen !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!