• Matthäus87
    geschrieben 1429730438000

Hallo,

letztes Jahr ging es leider allein in die Karibik, dieses Jahr soll es (wieder leider) Thailand werden. (Männlich 27, keine angst vom allein reisen *g*)

Die Frage ist wohin? Auswahl wäre ja mehr als genug vorhanden. Doch wo sind die Interessanten Orte (Hotels)

Meine Interessen liegen nicht nur dem Entspannen, sondern auch der erkundung des Landes bze Leute. Mit Englisch komme ich nahezu überall voran, ich denke in Thailand ebenso. 

Ich liebe schöne Strände. Die Möglichkeit das Hotel zu verlassen und zumindest in unmitelbarer nähe des hotels ein wenig zu Forschen. Ausflüge zu buchen sollte auch gegeben sein.

Soviel mal zum Hauptteil,.. Natürlich wäre es noch Klasse Einkaufsmöglichkeiten zu haben und ein wenig NightLife zu erleben. Denn nur im Hotel sitzen ist nichts für mich.

Gerne Frage ich auch im Forum nach ob womöglich jemand in der gleichen Situation ist wie ich der nicht gern alleine verreist. Meine geplante Urlaubszeit ist vom 20. JULI bis 3. August. 

Wohin würdet ihr empfehlen mich hinzuschicken?

Mir persönlich wäre auf eine Insel (Kho Phi Phi od Kho Samui) recht, da ich auf Insel stehe :-D 

Sehr Klasse wäre es wenn von deiner der Insel Ausflüge möglich sind die auch ins Landes innere führen, bzw ein Ausflug nach Bangkok möglich ist. Strände hopping, Nationalparks etc... 

Freue mich schon auf eure Antworten. 

Gruß

Matze

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429732252000

Bangkok+Koh Samui.

• Düren
    geschrieben 1429733606000

Boah Holger,

Du bist aber kurz angebunden......

@matze, willkommen im Forum!

Deine Anfrage ist leider so allgemein gehalten, das man keinen Rat geben kann.

Es gibt unzählige Ferienorte und Inseln in Thailand. Je nach Jahreszeit ist das Wetter pro Ort sehr unterschiedlich. Auch finanziell gibt es Riesige Unterschiede. Es gibt User die möchten nur 15 Euro zahlen und anderen machen 700 Euro die Nacht nun mal gar nichts aus. Eine grosse Range die auch verändertes Publikum mit sich bringt.

Also so kann man Dir leider nichs empfehlen. Lediglich mit der Konstellation, das Du vom Ferienort aus Ausflüge nach Bangkok machen möchtest, kann ich Dir zu Hua Hn oder Pattaya raten.

Ansonsten ist die von doc favorisierte Insel Ko Samui immer gerne genommen. ABER: Vor dort aus kannst Du keine Ausflüge nach Bangkok machen.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429733842000

War nicht böse gemeint, ich bin total gut drauf, nach gestern Abend auch kein Wunder!;)

Ich würde nach der Beschreibung im Sommer halt Bangkok mit Samui kombinieren.

• bernhard707
    geschrieben 1429734865000

Jau passt schon doc, Bangkok zu Anfang mit Ausflügen in den Khao Yai Nationalpark, Kanchanaburi, Erawan NP und River Kwai etc.

So viele Badedestinationen und Inseln bleiben im Juli/August in Thailand ja nicht, darum anschliessend also nach Ko Samui oder Phangan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1429735113000

Stimmt, die Reisezeit stand ja doch dort.....

Samui, Hua Hin oder Pattaya, das ist hier die Frage. Da es allerdings in den Sommerferien ist, könnte es voll auf Samui werden.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1429735447000

@Matthäus87 sagte:

...Mir persönlich wäre auf eine Insel (Kho Phi Phi od Kho Samui) recht, da ich auf Insel stehe...

Weder Hua Hin noch Pattaya sind Inseln, Ko Phi Phi würde ich wegen Regenzeit an der Westküste knicken, also bliebe der Golf von Thailand mit Samui und Phangan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Matthäus87
    geschrieben 1429736644000

Ui da kommt doch schon was zusammen.

Vielen dank schon mal für eure Informationen. 

Budget mäßig orientiere ich mich so bis 2000 Euro für die Urlaubszeit, also nur Hotel etc. Taschengeld plus ausflüge etc kommt oben drauf *g* 

Möchte eben nicht nur 14 Tage im hotel verbringen und genießen,... es sollten schon Ausflüge machbar sein. Orte zum weg gehen.

Ich schaue mir mal Samui und Phangan an ob ich was Interessantes finde ;-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429737531000

Koh Chang und die Nachbarinseln gingen auch noch wettertechnisch, aber da ist nicht viel mit Einkaufsmöglichkeiten und Nightlife, obwohl es auch in White Sand Beach und Kai Bae Bars mit weiblicher Begleitmöglichkeit gibt.

Mit dem Budget solltest Du ganz gut hinkommen, für Bangkok könnte ich Dir als sehr gutes und zentrales Hotel das Le Meridien Surawong ans Herz legen. Die nehmen noch nichtmal eine joiner fee, solltest Du dort wen Nettes kennenlernen ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1429745731000

@Matthäus - ich würde dir mit deinen Ansprüchen absolut Koh Samui ans Herzen legen....dort biste als Single zu dieser Reisezeit absolut richtig - ebenso mit deiner Bedingung von wegen "nicht im Hotel rumsitzen"....im Hauptort Chaweng findest genau das Passende für dein Vorhaben....schau dir mal das Ozo Hotel an - liegt super zentral, aber dennoch ruhig (..da südl. Chaweng), alles ist fußläufig schnell erreichbar, der Strand vorm Hotel top und hat auch jüngeres Publikum (u.a. auch viele Singles) in Sachen Gästestruktur....hier bist du meiner Meinung nach bestens aufgehoben - solltest du andere Vorstellung in Bezug auf eine Unterkunft haben, dann kann ich dir auch gern noch andere Sachen nennen, die mehr "Thaistyle" besitzen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!