• Matthäus87
    geschrieben 1429810619000

Hey palme30,

das Hotel ist ja schon mal wahnsinn und die gegend genau richtig. Ich werd mir das auf jedenfall genauer anschauen. Vielen dank schon mal für euer unterstützung.

• Matthäus87
    geschrieben 1429811076000

Ich sehe da noch ein Flughafen direkt in der nähe :shock1:  weiß nicht, stört mich der? *g*

Kann ich da überhaupt alleine in die Stadt ohne das ich angst haben muss in schwierigkeiten zu gerateb?

• bernhard707
    geschrieben 1429815676000

Das Ozo ist in der "Stadt", wenn man Chaweng so bezeichnen mag und wenn du schon gross bist kannst du auch das Hotel alleine verlassen, ob du Angst haben musst liegt an dir.

Schwierigkeiten ...vielleicht wenn eine hübsche Thai Lady sich nicht als solche erweisen sollte...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1429816255000

Der Flughafen stört dich absolut nicht - wenn du ausm Hotel rausgehst, hast alles schon parat - Supermärkte, Lokale, Restaurants, Bars, Kneipen undundund......und wenn du 10 Min. läufst, bist am Samui Festival, großem Einkaufszentrum - und weitere 5 Min. biste in der Soi Mango/ArkBar etc., wo das Nightlife tobt!

Zwecks Singleurlaub dort kannst dich gern an mich wenden, bin da Experte auf dem Gebiet für Samui:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Weltenfreak
    geschrieben 1429866314000

Ach Mensch! Hättest du andere Urlaubszeiten, dann hättest mit uns zwei Single Damen (27+28) nach Thailand gehen können. Bei uns gehts jedoch schon Mitte Mai los und das ist bestimmt zu früh für dich.

Wir haben vier Tage Bangkok im Eastin Grand Sathorn gebucht, sind dann 5 Tage in Bo Phut im Peace Resort, dann 11 Tage im Baan Chaweng und dann nochmal für zwei Tage in Bangkok. Für die 21 Tage liegen wir bei knapp 1700 € und haben hierbei sogar noch einen Direktflug mit Thai Air. Ich danke daher, dass du mit deinem Budget - sogar als Alleinreisender hinkommen solltest.

Wenn du nach Chaweng gehst, dann kann ich dir nur wärmstens das Baan Chaweng empfehlen. Es liegt sehr zentral (zur Arkbar sinds nur zwei Minuten übern Strand zu laufen) und sobald du das Hotel verlässt bist du mitten im Geschehen. Obwohl das Baan Chaweng so zentral liegt, ist es trotzdem ganz ruhig dort - also schlaflose nächte wegen zu later Musik gibt es dort nicht. Außerdem ist der Strandabschnitt dort einfach traumhaft.

Das Ozo ist bestimmt auch nicht schlecht (habe es mir schon zig-mal angeschaut und alle Bewertungen hier bei HC oder agoda durchgelesen). Was ich eben nur schade finde ist, dass das Ozo überhaupt keinen Thai-Flair hat und diie Balkone so mini sind. Deshalb haben wir uns schon zwei mal dagegen entschieden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle Reise und genieße das tolle Chaweng.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1429903315000

Ich hatte ja hier bei meiner Empfehlung erwähnt, daß das Ozo keinen Thaistyle hat und bei TO-Wunsch ich gerne Unterkünfte nennen könnte, die mehr in diese Richtung gehen....mir gefällt dagegen im Ozo sehr gut, der Thaistyle fehlt mir absolut nicht - aber es ist schön, daß wir alle verschiedene Geschmäcker haben......natürlich gibts auch viele Kritiker, die sich über das Baan Chaweng beklagen - z.B. der nicht immer so tolle Strand dort, da bei heftigeren Wellen dieser extrem schmal wird, da es genau dort um die Kurve geht und auch die Liegen ziemlich eng stehen....diese Kritikpunkte hätte ich gegen das Baan auszusprechen - der Strand beim Ozo ist definitiv viel schöner....aber von den Zimmern/Style her natürlich Birnen gegen Äpfel.....versteh aber auch, daß es euch im Baan gut gefällt - so hat jeder seine kleinen Vorlieben.....aber zu empfehlen von den Zimmern her ist es absolut.....somit - einfach alle Videoclips+Pics mal durchklicken und sich inspirieren lassen - gibt ja noch mehrere andere Resorts entlang der fußläufig-erreichbaren Chawengmeile....

• Matthäus87
    geschrieben 1429976245000

Hey Hey,

wahnsinn wie das hier voran geht :-D

also gebunden bin ich an meine Urlaubszeit nicht. Nur nicht im August. Ich denke in Chaweng bin ich genau richtig aufgehoben. Finde es nach wie vor echt schade das ich wieder alleine verreisen muss aber lieber so als gar nicht. Und wer weis wie es in Zukunft aussehen wird. 

Ausflugstechnisch werd ich dort sicherlich auch eine menge geboten bekommen, nehm ich an?!?!

• Matthäus87
    geschrieben 1429976520000

@Weltenfreak...

muss ich mir jetzt das mit dem Urlaub im Mai überlegen? *g*

• bernhard707
    geschrieben 1429979923000

Diese Überlegungen solltest du mit den Mädels besser per PN erörtern und zu Ausflügen auf Samui lies dich mal durch diesen Thread.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1429989749000

@Matthäus - du kannst im Grunde jeden Tag einen Ausflug irgendwohin machen, es gibt viele Möglichkeiten, die du wahrscheinlich gar nicht in einem Urlaub schaffen wirst.....der August ist halt der stärkest-frequentierteste Sommermonat auf Samui - d.h. Preise sind höher, Taxler lassen "nicht sooo gut mit sich handeln" und Massagen/flexible Preise sind auch höher als sonst (in der low-saison sinken z.B. Massagepreise auf bis zu 180 Baht/h/Thaimassage - in der Hauptsaison biste ab 250 Baht aufwärts dabei für die gleiche Leistung - nur mal als simples Beispiel)....auch die Hotels/Unterkünfte sind teurer bzw. schneller ausgebucht....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!