• Weltenbummler 12007
    geschrieben 1323901229000

@Weltenbummler 12007 sagte:

Hallo Thailandkenner, zunächst danke für eure Tipps .Habe zur Zeit  Ko Phagan zur Zeit eng im Visier. Denke die Infrastruktur ist hier am besten. Bei Ko Kood habe ich meine Zweifel hier deswegen da Geldautomat fehlt. Wie sieht es bei Ko Tao kann mir einer dort ein schönes Hotel empfehlen? Komme bei Holidaycheck nicht weiter.Sind dort keine schöne ,nette Hotels vorhanden die einen Urlaub dort angenehm machen? Gruß Weltenbummler 12007                                                                                    

"

• bernhard707
    geschrieben 1323906553000

Wenn dir diese Auswahl von 55 Resorts auf Ko Tao nicht zusagen oder ebenso bei HC zu finden auf Ko Phangan schau mal auf asiatischen Buchungsportalen im Net.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • LoveToTravel86
    geschrieben 1327108947000

Backpacking zwischen Phuket und Koh Nangyuan

Nach langem hin und her hab ich es endlich geschafft das mein Partner, mit Freunden und ich auch uns auf den Weg machen... 

Da ich weiss, dass man nicht nach Thailand geht und in einem Ort bleibt ich aber wirklich nicht weiss wie und wo wir anfangen sollen geht nun die Frage hier an euch?!!?!? 

Meine Vorstellungen sind zwischen Phuket und Koh Nangyuan, da ich denke es erfüllt meist unsere Erwartungen.

Wir wollten schöne Strände, ein wenig Kultur und eben auch ein wenig das Land kennen lernen. Doch da ich versuche das Buget so gering wie möglich zu halten und ich eigentlich auch nur den Flug buchen wollte, mir jedoch nicht so sicher bin ob die Region auch wirklich für sowas geeignet ist. Ist es wirklich so einfach oder bin ich doch ein wenig naiv ohne große Planung von Hotels dort hinzufliegen? Vielleicht sollte ich auch sagen das wir ca. 14 Tage im März dort sein wollten.

Danke euch schon mal für die Antworten

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1327132676000

@LoveToTravel86

Der März gehört noch zur High Season und auf Phuket wird es noch ziemlich voll sein - bei nur 14 Tagen würde ich mir 2 günstige  Unterkünfte von hier aus buchen

(vielleicht 1 Wo. Khao Lak und 1 Wo. Koh Lanta oder Khao Lak/Phuket.....)

und ein paar Ausflüge machen - wenn es überhaupt noch vernünftige Flüge gibt.

Wegen des knappen Budgets:

Thai Airways bietet auf seiner HP zwar noch Flüge im März an, die liegen aber pro Nase über 1000 Euro, andere liegen zwischen 700 und 800 Euro haben allerdings Flugzeiten jenseits von Gut und Böse....

Eines ist sicher - Koh Nang Yuan hat sich an einem Tag ( eher 1 Stunde ) erledigt ich denke da nur an die 285000  :?   Ausflügler jeden Tag, die im Gänsemarsch die paar Stege bewandern.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1327147781000

@Helmut & Ulla sagte:

Eines ist sicher - Koh Nang Yuan hat sich an einem Tag ( eher 1 Stunde ) erledigt ich denke da nur an die 285000  :?   Ausflügler jeden Tag, die im Gänsemarsch die paar Stege bewandern.

Auf den Punkt getroffen, vor allem mit Zeitangabe in der Klammer   ;)

• LoveToTravel86
    geschrieben 1327150351000

@Helmut&Ulla

Danke schon mal, gibt es dort etwas anderes was ihr mir empfehlen könnte? Sollten wir doch lieber nach Bangkok fliegen und von dort eine Route südlich planen ?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1327153278000

Das kann ich euch schwerlich sagen....es ist sicher eine Möglichkeit, BKK und dann runter nach Samui und Phangan. Geht mit Zug von BKK nach Surat Thani oder mit VIP-Bus oder auch mit günstigen Flug. Natürlich sind Zug und Bus erheblich günstiger.

Persönlich halte ich die Reisezeit von 14 Tagen für viel zu kurz. Dann lieber Samui anfliegen und über die Inseln trollen (Samui, Phangan, Tao und die 1 Stunde Nang Yuan :laughing: )....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1327159123000

Finde ich für 2 Wochen auch perfekt, Koh Phangan und Koh Tao. Auf Tao dann die übliche Schnorcheltour buchen, ist wirklich schön. Hier ist Koh Nang Yuan ja dabei, sind allerdings ca. 3 Stunden :laughing:

• jaci85
    geschrieben 1327159134000

Hallo zusammen,

wie wäre es denn mal mit Krabi (Ao Nang), Koh Lanta,Khao Lak oder Koh Jum?

Wir waren auf Koh Lanta im Lanta Castaway und waren sehr zufrieden.

Bzgl. schnorcheln kann man Touren buchen und zu einer der vorgelagerten Inseln fahren.

Das selbe kann man auch in Ao Nang machen.

Dort gibt es auch schöne Strandhotels und eine Infrastruktur ist vorhanden.

Viel Spaß bei der Suche!

LG

• LoveToTravel86
    geschrieben 1327166535000

Wisst ihr denn wie lange wir ungefähr mit dem Zug oder Bus von Bangkok runter nach Surat Thani brauchen würden ? Oder was das auch ungefähr kosten würde ? 

Könnten wir nicht auf der Strecke irgendwo einen Stopp einlegen für einen Tag da eventuell dort ein Ort ist den man sehen sollte zwecks Sehenswürdigkeiten? Hab mich leider noch nicht richtig eingelesen was das alles angeht, was ich aber auf jeden Fall machen werde. Nur kann es eben auch sein das ihr doch schon ein wenig mehr abwegen könnt ob es sich wirklich lohnt dort anzuhalten? Ich hab auch gehört das man in der Nähe von Bangkok mit einem Speedboot runter auf die Inseln fahren könnte, ist das empfehlenswert? Inlandflüge möchte ich umgehen da wir eigentlich total spontan dort hingehn und seit unserem letzten Urlaub nicht wirklich die Urlaubskasse aufbessern konnten. Ich hab gelesen das man im Schnitt für den Unterhalt am Tag mit Übernachtung, Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit 30 Euro auskommt, komm ich damit wirklich hin oder muss ich mit mehr rechnen. Wir suchen nicht nach den schönsten Hotels da ich eigentlich nur die Nacht verbringen will nur möchte ich jedoch auch nicht irgendwelche krabbelnde Mitbewohner haben weil es eine ******** ist??? Sorry ich weiss ist viel was ich wissen möchte aber ihr seit die Profis :) Ahja und wegen unserer Reisezeit weiss ich das es wirklich kurz ist aber da es wie gesagt sehr spontan ist und unser erstes mal in Thailand möchten wir erst mal  rausfinden ob es das Richtige für uns ist sozusagen erst mal reinschnuppern

Viele Dank schon mal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!