• ronjaT
    geschrieben 1327238526000

Natürlich könnt ihr lediglich den Flug nach BKK buchen und Vorort auf Hotelsuche gehen, nur finde ich das bei nur 14 Tagen und AI gewohnten Urlaubern doch etwas gewagt. Ihr seit das individuelle Reisen noch nicht gewohnt und werdet von der knappen Zeit auch noch einige Zeit für die Unterkunftssuche vergeuden. Besser ihr bucht vorab von hier aus und schaut auch erst mal ein wenig um, wie das in Thailand so läuft. Den Spontantripp könnt ihr ja immer noch nachholen und dann mit einer längeren Reisezeit (min. 3 Wochen).

Was meinst du mit Backpackerviertel wie Bangkok? Bangkok ist nicht DIE Backpackerstadt, das ist lediglich die Gegend um die Khao San Road (Banglangpoo) und auch hier gibt es genug Hotels übers I-Net zu finden.

Ansonsten weiß ich nicht so recht, welche Gegend ich euch empfehlen soll, es gibt so viel in Thailand und 14 tage ist wirklich sehr wenig Zeit. Vielleicht eine Kombi Bangkok, Samui und Koh Tao oder Bangkok und Koh Chang, Hua Hin wäre auch anzuraten, ich schätze aber anhand deines Avatarbildes, dass ihr auch schöne Strände sucht (?) das hat Hua Hin leider nicht zu bieten.

Für günstige Unterkünfte auf samui ist Palme30 eine gute Ansprechpartnerin, die kennt so ziemlich jede Unterkunft am Chaweng ;) .

Ich rate zum Loose oder zumindest einem kleinen Reiseführer um euch erstmal einen Überblick über die verschiedenen Regionen zu verschaffen.

• LoveToTravel86
    geschrieben 1327239568000

Danke für deine Antwort Ronja. 

Ich dachte auch daran vorab die Hotels zu buchen nur bin ich bin nicht sicher ob es dann vor Ort nicht doch günstiger ist. Und ich ja auch nicht weiss wo und wie lang wir unsere Tage an bestimmten Orten verbringen wollte da eigentlich offen sein. 

Sorry hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt natürlich meinte ich nicht Bangkok an sich als Backpackerviertel sondern die Khao San Road dort.

Hua Hin hatte ich mir auch schon angeschaut für ein oder 2 Tage als Stopp bevor es dann weiter südlich geht. Es ist nicht zwingend notwendig überall die schönen Strände zu haben aber natürlich wäre es schön doch einen vorzufinden oder eine wunderschöne Bucht.

• ronjaT
    geschrieben 1327240514000

Wenn ihr Richtung Hua Hin wollt, könntet ihr von dort aus mit dem Zug weiter nach Baan Krut eine Touristisch noch relativ unerschlossene Gegend mit schönen Sandstränden und recht günstigen Unterkünften (schau in dein Postfach, ich schick dir einen Link).

• LoveToTravel86
    geschrieben 1327240901000

Wie liegt den Baan Krut hab das jetzt schon ein paar mal versucht zu finden. Nur wie gesagt find ich es einfach nicht auf der Landkarte?

Hört sich aber super an!

Was hält ihr den von der Ecke um Ko Chang/ Ko Kut und event. Koh Kong wobei letzteres ja nicht mehr in Thailand liegt.

• ronjaT
    geschrieben 1327241547000

Koh Chang, Koh Kood, Koh Mak sind supi bei 14 Tagen würd ich nicht noch das Land wechseln zumal sich die Anreise Koh Chang-Kambodscha zieht wie Kaugummi, ein ganzer Tag geht da locker drauf!

Baan Krut liegt ca. 160 km südlich von Hua Hin.

• LoveToTravel86
    geschrieben 1327241910000

Weisst du zufällig auch wie es dort ist von Touristenanlauf. Kann man dort seine Ruhe haben aber wenn man doch mal Abends weg möchte ein bissl feiern kann?

Denke wenn wir auf Samui gehn sollten könnte uns schon beinahe einer auf die Füsse treten.  :laughing:

• kirchdorf1
    geschrieben 1327242001000

Sind die 14 Tage mit Flug, oder habt ihr 14 Tage vor Ort Zeit?

Je nach Ankunftzeit, würde ich gleich weiter nach Koh Chang und zum Abschluß zwei Nächte Bangkok machen. Bei nur zwei Wochen habt ihr keine Zeit mehrmals die Destination zu wechseln, jeder Reisetag ist ein Tag weniger Urlaub. Koh Kong ist keine Urlaubsinsel und liegt außerdem in Kambodscha, also bei der kurzen Zeit würde ich nicht auch noch das Land wechseln.

Tip wäre auch noch Koh Samet, ist nicht so weit und hat auch schöne Strände.

Also nicht so viele Standorte planen und nicht so viele Reisetage einlegen, dann reichen auch erstmal 2 Wochen, alles andere wäre Stress.

LG Kerstin

• ronjaT
    geschrieben 1327242530000

@LoveToTravel: wo jetzt in Baan Krut oder auf Koh Chang?

Baan Krut kenn ich (noch) nicht persönlich, steht aber auf meiner to-do-list. Baan Krut ist wohl eher ruhig. Lies dich doch mal durch die Links welche ich dir geschickt habe.

Koh Chang bietet sowohl Ruhe als auch eine touristische Infrastruktur. Der White Sand Beach ist die "Party"-Destination auf Koh Chang, besonders an Feiertagen und am Wochenend machen viele Thais dort Urlaub. Dennoch ist es noch weit vom touristischen Aufkommen auf Samui oder Phuket entfernt.

Für 14 Tage eigentlich perfekt, wegen der recht kurzen Anreise von Bangkok aus. Eine Kombi mit Samet, wie von Kirchdorf geschrieben, bietet sich in der Tat gut an.

• LoveToTravel86
    geschrieben 1327242577000

Die 14 Tage sind mit Flug also bleiben mehr oder weniger nur 12 zur Verfügnung hab leider nicht das Glück wie man andere das ich mir meine Urlaubszeit oder Dauer aussuchen kann sondern vorgelegt bekomme. Naja aber trotzdem jetzt endlich auch zumindest ein wenig von Thailand sehn möchte.

Ist dort auch so ein guter Bus und Zugverkehr hin wie Richtung Surat Thani?

• LoveToTravel86
    geschrieben 1327242812000

@ Ronja meinte auf Koh Chang

Werde mich auf jeden Fall durch die Links von dir arbeiten bin eigentlich auch schon dabei. Bis ich in Thailand ankomme hab ich viereckige Augen von der ganzen Recherche

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!