• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1327168231000

1) Zug ab BKK 19:30 Uhr an Surat Thani 06:30 nächster Tag, dann um 11:30 Uhr auf Samui

2) Bus ab BKK 09:20 oder 19:30 an Surat Thani ca. 12 Stunden später

3) Kosten Zug ca. 18 Euro und Bus ca. 14 Euro - jeweils pro Strecke

30 Euro (1220 Baht) pro Tag für U, F, M, A ??? Gaaanz eng :shock1: .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • LoveToTravel86
    geschrieben 1327186291000

Gibt es hier eine Seite wo ich nach den Büssen schauen kann wohin die fahren und auch wann? Bin jetzt ein bisschen unschlüssig sollten wir die westliche Seite also rund um Phuket uns erkundigen oder doch wirklich östliche Seite bei Ko Samui nur hierbei hab ich mittlerweile viele Bericht oder auch Bekannte gehört die nicht sehr begeistert waren davon... 

Sollen wir doch wirklich mehr einrechnen pro Tag, wie gesagt das Hotel sollte nur sauber sein jedoch brauchen wir keinerlei Luxus will meinen Tag nicht im Zimmer verbringen sondern dort auf den Straßen sonst könnt ich ja auch hier bleiben :)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1327225819000

was heisst denn schon "Hörensagen" von Berichten und Bekannten ??

Ich denke, hier gibt es viele User, die bevorzugen den Golf von Siam mit Hua Hin, Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, manche fahren sogar nach Pattaya  :p .

Viele finden es rund um Phuket ganz toll :D , Andere widerum beschwören Khao Lak oder Krabi. Bleiben noch viele weitere Destinationen.

Dort wo der Eine es wunderschön findet möchte der Nächste noch nicht einmal tot über'm Zaun hängen :laughing: ......so hier schon mal in einem Thread beschrieben ;) .

Es ist überall schön in Thailand und jeder muss "seinen" Ort finden.

Wie wäre es für das erste Mal Thailand mit 2 Tage Bangkok + ein paar Tage rund um BKK oder rauf nach Chiang Mai + Resttage nach Koh Chang oder Hua Hin?

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • LoveToTravel86
    geschrieben 1327233423000

Ja klar ist auf auf Hörensagen nicht immer ein Verlass aber da kann man einen kleinen Eindruck von bekommen. 

Gibt es Rund um Samui auch so schöne Buchten oder sind die dann doch eher im westlichen Teil vertreten?

Also Pattaya naja das brauch ich dann doch wirklich nicht wobei es vielleicht mal trotzdem einen Abstecher dort hin gibt einfach mal um zu sehen ob es wirklich so schlimm ist. 

Wie sieht es den von den Preisen aus gibt es da einen erheblichen unterschied zwischen den beiden Seiten ? 

Ahja und woher hattest du die Zeiten für den Bus und Zugverkehr?

Die Route von dir hört sich für mich interesant an aber da ich ja mit AI Leuten unterwegs bin und es eh schon ein Kampf war die für sowas zu begeistern glaub ich kaum das die sich von mir in den Norden ziehn lassen, aber trotzdem vielen Dank

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1327234138000

AI - Leute :laughing: .....hahaha, die werden schnell merken, das eine kleine Garküche an irgendeiner Strassenecke in Thailand besseres Essen hat, als so ein 5* Bufett in Ägypten einschliesslich Dünnpfiff... ;) (ich verweise auf den gleichnamigen Thread "Durchfall in Ägypten") :p

• LoveToTravel86
    geschrieben 1327235950000

Naja jetzt kann man vielleicht verstehn warum das alles nicht so einfach ist und naja jeder macht sich es einfach und verlässt sich natürlich auf mich ( die jüngste) aber nun gut. Wobei ich sagen muss das wir noch nie in Ägypten waren und gott sei dank dann auch dem Dünnpfiff entkommen sind ;)

Möchte nochmal auf meine Frage hinweisen, Zug/Bus oder Fähre woher du die Uhrzeiten bekommst.

Ahja und sollte ich mir event. den Stefan Loose zulegen oder doch mich wirklich nur ans Internet halten ?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1327236179000

...dann schau doch mal in deinen Posteingang - da ist seit mindestens einer Stunde eine Nachricht mit dem Link bzgl. Zug/Bus Fahrpläne :kuesse:

Loose - viele empfehlen ihn, ich hab ihn nicht und brauch ihn nicht - das Internet gibt mir genügend Info's

• LoveToTravel86
    geschrieben 1327236784000

Ups das ist ja jetzt peinlich, aber bin ja auch erst seit 2 Tagen hier angemeldet da darf mir das ja passieren. 

Ja klar in deinem Fall haste meistens genügend Info´s übers Internet weil ihr ja auch direkt dort schon euer Hotel bucht nur glaub ich das ich nicht wirklich alle Hotels auch im Internet finde grade wenn ich in so einem Backpackerviertel bin wie in Bangkok.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1327237881000

da hast du wieder eine PN mit Link - übrigens gibt es tolle Apps für Iphone, von Offline Maps bis Hotelsuche und Wlan gibt es auch in BKK zu Hauf ;)

• LoveToTravel86
    geschrieben 1327238167000

Ich könnt dich ja grad :kuesse:  

Vielen Vielen Dank für deine Zeit und Unterstützung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!