• AndiZett
    geschrieben 1246888588000

Welche Erfahrungen habt Ihr in Thailand mit Walk-In-Buchungen gemacht? Wie ist das Preisgefüge im Vergleich zu Vorabbuchungen? Welche Vor- und Nachteile seht Ihr im Allgemeinen bei dieser Variante einer Hotelbuchung? Worauf sollte man ggf. achten?

Achso: Es geht um den Reisezeitraum ab Mitte November knapp 3 Wochen; Region Phuket, Koh Hae, Koh Racha etc. Gesucht sind 3-4 Sterne Resorts.

Danke für alle Tipps

Andi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1246936302000

Hallo!!! Also die billigen Unterkünfte (Backpacker, sonstige "Absteigen") sind vor Ort günstig zu kriegen, da diese nicht in den Reisekatalogen stehen....aber wenn Du ein ordentliches Hotel haben möchtes 3-4-5-Sterne, dann würd ich es von hier aus buchen, da die großen Reiseveranstalter wie Meiers, Tui, Neckermann, Dertour usw. viele Kontigente abnehmen und demensprechend günstige Preise an die Kunden weitergeben können...da zahlt man vor Ort einen viel höheren Preis...habe diese Erfahrung mit ca. 98% der gesamten Hotels in Thailand gemacht!!!! LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • AndiZett
    geschrieben 1246963562000

Danke, Silvia, für deine Antwort.

Habe schon befürchtet, dass dies so ist. Leider büßt man dadurch sehr viel Flexibilität ein, da man den Urlaub schon im Vorfeld taggenau planen muss.

Oder ist es möglich, solche Buchungen ein, zwei Tage vorher von Thailand aus per Internet zu tätigen? Das wäre natürlich auch noch eine Variante. Wie lange sind bei den Reiseveranstaltern die Vorausbuchungsfristen?

Gruß

Andi

• Sandra78
    geschrieben 1246965914000

Es gibt 2 große Hotelanbieter, aber die Werbungsklausel hier ;-) verbietet es mir sie direkt zu schreiben, da kannst Du auch für z.B. heute noch ein HZ in BKK buchen. Eine andere Möglichkeit ist das Du Dir 1 Nacht schon von D aus buchst und dann vor Ort nach einer Verlängerung zum gleichen Preis fragst, bietet man Dir einen höheren Preis an buchst Du im Netz und legst dann den Voucher vor. Nicht unbedingt die feine englische Art aber auch eine Option ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Truschel
    geschrieben 1246967327000

Palme30 und Sandra78 haben recht --- A b e r man weiss nicht wie es im Nov. ausschaut.

Nahdem die Flugpreise sehr gesunken sind, werden die Hotels sich auch noch was einfallen lassen - im Moment ist es bei s....dee noch genauso teuer wie letztes Jahr.

Ich habe heuer im Mai erlebt, dass ich Walkin-Rate günstiger  bekam als bei einem Lastminute-Anbieter!!

Vor Jahren habe ich aber auch das Gegenteil erlebt.

Durch die Krise spielt ja alles "verrückt" - vor Ort kann man auch günstig neue Hotels buchen.

Veranstalter kann man auch sehr kurzfristig buchen - wenn Zimmer verfügbar ist - Voucher kann man sich auch per Mail ins Ausland schicken lassen. Kreditkartenzahlung verausgesetzt !

Truschel ;)

• Truschel
    geschrieben 1246969324000

Bei Neckermann kann man schon auf der Weibsite die PREISE für Winter quecken !!

Meirs noch nciht.

Müßte dann bei HC auch gehen - habe es aber nicht geprüft !!

Truschel

• chriwi
    geschrieben 1246969683000

Bei Meiers und DerTour kann man angeblich ab morgen (8. Juli) für die Wintersaison buchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1246970204000

Chriwi,

ja-- Meiers hat aber heute  noch keine Preise im Internet -- ABER den Katalog gibt es heute schon .

Noch nicht in allen Reisebüros - hole ihn heute nachmittag.

Neckermann ist noch nicht da !!

Zu euch ins Ösi-Land wird er noch etwas Weg zurücklegen müssen !!

Gruss

Truschel

• Schonung
    geschrieben 1246970363000

haben   letztes Jahr auf Samui im Hotel folgendes erlebt, ein Ehepaar hatte auch nur 3 Nächte aus D. vorgebucht, ihnen gefiel es dort gut und sie wollten an der Rezeption für den bekannten Preis verlängern, haben die im Hotel nicht gemacht (wäre viel teurer geworden), aber

neben der Rezeption waren Laptops mit Internet - der Mann dort auf eine LastminuteHotelbuchseite - das Zimmer ab dem nächsten Tag bis...gebucht, alles der Rezeption gezeigt , ausgedruckt und fertig wars. Schonung

• uli69
    geschrieben 1246976251000

Wie Truschel schon schrieb, wird es auch sehr stark davon abhängen, was im Nov. so los sein wird in LOS. Bei geringer Auslastung kannst Du vor Ort bestimmt das ein oder and. Schnäppchen machen. In den Sommermonaten auf Phuket (Off-Season) hab ich vor Ort schon Preise angeboten bekommen, die noch weit unter den niedrigsten www-Preisen lagen.

Lg - Uli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!