• katja1306
    geschrieben 1304967873000

Liebe Thailand-Erfahrene,

wir überlegen, mit einem 6 Monate alten Baby nach Thailand zu fliegen. Neben Fragen zur Impfung, ärztlichen Versorgen etc. fragen wir uns, wie wir ihn dort am Besten ernähren können. Er benötigt neben der Flaschenmilch (Milupa Pre) Gemüse, Fleisch und Obst, am Besten aus dem Gläschen.

Meine Frage daher: kann man diese Gläschen (Hipp, Bebivita etc.) auch in Thailand kaufen? Wo geht das, wo eher nicht? Was könnte eine Alternative sein?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Katja

• ronjaT
    geschrieben 1304968461000

Bei Fragen zu Impfungen ect. für Babys würde ich den Kinderarzt befragen.

Klar gibt es auch Babygläschen und Milchpulver für Babys in Thailand zu kaufen!

• bernhard707
    geschrieben 1304968655000

Auch in Thailand gibt es unvorstellbarerweise 6 Monate alte Babies. Gläschen kannst Du in jedem Lotus Tesco, 7 Eleven oder Family Mart kaufen, auch wenn es nicht unbedingt diese Marken sind.

Ebenso ist ggfls. eine ärztliche Versorgung in Touristengebieten gewährleistet, wegen notwendigen Impfungen solltest Du Deinen Kinderarzt befragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1304983538000

Das passende Milchpulver würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wiegt ja nicht die Welt!

Dass du eine Marke an Gläschen kaufen kannst, die dir geläufig ist, kannst du sicher vergessen. Aber wie hier schon gesagt wurde-es gibt wohl Gläschen. Gibt natürlich bestimmt nicht wenige "Feinschmeckerbabys", die den Thaimampf aus dem Glas sofort wieder ausspucken.

Wenn es mein Kind wäre, würde ich für die Zeit einmal "Mittagessen" einpacken, sprich Gläschen mit Gemüse und Fleisch. Das Obstgläschen für den Nachmittag würde ich dort kaufen und morgens und abends gibt´s Fläschchen. Ach ja, Obstbrei in Pulverform würde ich auch noch von Dtld. mitnehmen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1304994540000

@Katja:

Die berühmten Hipp-Gläschen gibt es auch in Thailand - allerdings unter anderem Markennamen.....findest Du - wie hier schon genannt - nur in den großen Supermärkten oder bei Boots/Drogerie.....obwohl ich "Hipp-Experte" bin, kann ich Dir aber nicht mehr sagen, wie diese in Thailand heißen - aber Du kannst die Firma direkt anmailen und nachfragen ;)

Ansonsten evtl. einen kleinen Mixer mitnehmen - oder dort kaufen - und selber frisches Obst u. Gemüse zerkleinern.....vielleicht nehmt Ihr Euch ein Appartement bzw. kinderfreundliche Anlage, die sowas auch im Zimmer oder zum Verleih hat.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DerCaveman
    geschrieben 1305960637000

In Thailand gibt es Glaeschennahrung der Marken "Heinz" und "Gerber". Diese aber auch nur in groesseren Supermaerkten und selbst dort oft in nur sehr begrenzter Auswahl. Ausserdem sollen die geschmacklich auch von den in Deutschland erhaeltlichen abweichen. Ich selbst hab's nicht ausprobiert und meine Kinder kannten ja nix anderes. Denen hat's geschmeckt. Man hoert aber gelegentlich, dass so mancher empfindlicher Kleinkindgaumen aus Westeuropa damit Probleme haben soll.

• meli 1977
    geschrieben 1305961159000

Also meine beiden Mädels waren im Hipp-Gläschen-Alter auf den Malediven und Seychellen und ich hab immer alles von zu Hause mitgenommen. Ist zwar dann schon ein Gepäckstück nur für Windeln und Kindernahrung, war mir aber lieber als vor Ort nach was suchen zu müssen, das sie essen mögen.

Meine waren aber auch extrem wählerisch.

Falls du einen "Allesesser" hast wirst du bestimmt auch mit der Nahrung vor Ort keine Probleme haben.

LG

Meli

• Quakenbrueck
    geschrieben 1306166844000

@katja1306 sagte:

Liebe Thailand-Erfahrene,

wir überlegen, mit einem 6 Monate alten Baby nach Thailand zu fliegen. Neben Fragen zur Impfung, ärztlichen Versorgen etc. fragen wir uns, wie wir ihn dort am Besten ernähren können. Er benötigt neben der Flaschenmilch (Milupa Pre) Gemüse, Fleisch und Obst, am Besten aus dem Gläschen.

Meine Frage daher: kann man diese Gläschen (Hipp, Bebivita etc.) auch in Thailand kaufen? Wo geht das, wo eher nicht? Was könnte eine Alternative sein?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Katja

@katja,

Milupa Pre würde ich mitnehmen, Hipp gibt es 100% auf Ko Samui. Dort gibt

es gut sortierte Supermärkte. Ärztliche Versorgung in Samui ist sehr gut, es

gibt einige gute Krankenhäuser die auch ambulant zu für uns super günstigen Preisen behandeln.

Aber noch eine Frage! Mit einem 6 Monate altem Baby dan Thailand?

Das ist sicher nicht die wahre Freunde für das Kind.

• Der_Piepsi
    geschrieben 1306168101000

@Quakenbrueck sagte:

Mit einem 6 Monate altem Baby dan Thailand?

Das ist sicher nicht die wahre Freunde für das Kind.

Wollte Katja Deine persönliche Einschätzung wissen? :p

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • 3Nicki
    geschrieben 1306168229000

Die TE ist ja anscheinend noch am Überlegen und wenn sie es tun, dann ist das doch ok. Mit 6 Monaten ist das Baby schon recht stabil und kann das Klima sicher ganz gut wegstecken. Klamotten für´s Kind brauchen sie schonmal eher weniger mitzunehmen ;)

Die Frage ist wohl eher, ob es eine Freude für die Eltern ist. Bei pflegeleichten Babys- ja ok. Wir haben damals die andere Variante gewählt und unser 9 Mo. altes Baby drei Wochen in besten Händen zurückgelassen. Das kann aber nicht jeder, ist mir klar :D

Jedem das Seine und optimal ist sicher nichts in dem Fall. Darüber zu diskutieren bringt aber auch recht wenig. Alle Eltern machen sich bestimmt genug Gedanken vorher und solche persönlichen Entscheidungen sollte man nicht in Frage stellen.

In Europa gibt´s ja eigentlich wunderschöne Ecken mit glasklarem Wasser und einem total relaxten Way of Life-vielleicht überlegen sie es sich noch :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!