• Ronny321
    geschrieben 1396635993000

Hallo 3Nicki,

da ich in den letzten 26 Jahren an die 50 Fernreisen auf alle Kontinente gemacht habe, kann ich sicher beurteilen was mich in den jeweiligen Ländern erwartet, allein in Thailand war ich sicher schon mehr als 12 Mal.

Bin auch mit meinen inzwischen Erwachsenen Kindern mehr als 17 Mal auf Fernreise gewesen, auch wenn sie 6+ bei den Reisen waren, habe ich bereits genügend Erfahrung was Reisen mit Kindern angeht! Daher ist Dein subjektiver Denkanstoss da nicht von Nöten, danke...

Wenn Du schon ein Problem nur mit meiner reinen Überlegung hast eventuell nach Thailand zu fliegen dann fehlt Dir leider die notwendige Toleranz!

Gruß,

Ron

• bernhard707
    geschrieben 1396650133000

@Ronny321

Das Thema "mit Säugling/Kleinkind auf Fernreisen" wird immer kontrovers diskutiert werden und 3Nicki, selbst 3-fache Mutter, hat nichts anderes als ihre Meinung geäussert.

Nicht ungewöhnlich für ein Forum, oder?

B.t.w. sind deine Fragen off topic, denn hier geht es um das Thema  "Ernährung...".

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1396652123000

Um wieder On-Topic zu kommen, hier meine Erfahrung mit Ernaehrung von Saeuglingen auf einem anderen Kontinent.

Wir sind mit unserem Junior, als er so um die 4 - 5 Monate alt war, von Suedostasien nach D geflogen. Von den lokalen Glaeschen von z.B. Heinz oder Gerber war er begeistert. Die Produkte in Deutschland (egal ob von Hipp, Bebivita oder sonstige) hat er aber, im hohen Bogen, ausgespuckt.

Wurde dann etwas stressig und hat ultimativ zu einer verfruehten Rueckreise gefuehrt. War aber nicht weiter schlimm da wir damals auf einem flexiblem Flugticket unterwegs waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!