• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1306189730000

@Quakenbrueck:

Ich muß Dir ja leider etwas widersprechen in Sachen Hipp - dies ist nicht unter diesem Namen auf Samui erhältlich, sondern heißt anders.....hab zwar speziell im dortigen Tesco oder BigC noch nie darauf geachtet (dort gibts sicherlich andere einheimische Marken), aber im Boots gibts die Baby-Gläschen und evtl. in der Pharmacy dort.......Mein Posting über "große Supermärkte" bezog sich eher auf die größeren Ziele wie BKK oder Phuket.....aber nicht auf Samui...Man kann aber jederzeit bei Hipp anrufen und sich mit der Abteilung "Vertrieb" verbinden lassen - die wissen, in welchen Gebieten man diese unter welchem Namen erhält... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1306191221000

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn es "Hipp" als Marke dort gäbe ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395576194000

Aus einem untergehenden Thread eingefügt:

@'AndreaDus' sagte:

Wir waren kürzlich mit unserem 10 Monate altem Baby und unserer 4jährigen Tochter in Thailand und es hat super geklappt. Hier ein kurzer Bericht für all diejenigen, die planen mit einem Baby nach Thailand zu reisen: Wir waren zunächst für zwei Tage in Bangkok. Der Flug hatte ganz gut geklappt und wir hatten ab Flughafen einen Transfer im Internet vorreserviert inklusive Babysitz. Übernachtet haben wir im Bandara Suites Hotel Silom in einem 2 bedroom appartment, was wirklich spitze war und ideal für Familien. Wir hatten unsere eigene Küche mit Mikrowelle und waren somit bestens versorgt wenn es darum ging schnell ein Fläschchen oder ein Gläschen zu erwärmen. Die Bürgersteige rings um das Hotel sind recht Buggy- freundlich, vor allem wenn man in Richtung Silom Road läuft. Der Lumpini Park ist in ca. 10 Gehminuten zu erreichen, dort gibt es auch einen kleinen Spielplatz. 

Dann sind wir nach Khao Lak weitergereist, an den Nangthong Strand. Wir haben zuerst eine Woche im Baan Khao Lak übernachtet, sehr empfehlenswert, sehr familienfreundlich. Es gibt Doppelbungalows (Superior) mit Verbindungstür, man hat kurze Wege, einen tollen Pool, schönen Strand teilweise mit schattenspendenden Bäumen, super zum buddeln. Das Personal ist sehr freundlich, es gibt einen kleinen aber schönen Spielplatz und ein Spielzimmer. Außerdem ist man direkt am Ort und kann dort alles prima besorgen.

Im Nangthong Supermarkt gibt es Gläschen von der Firma Heinz, überwiegend Obst- und Haferbreigläschen. Unserem Kleinen haben die Obstgläschen prima geschmeckt. Mit Mittagsgläschen wird es schwieriger, hier gab es nur ein Gericht und ansonsten reine Gemüsegläschen. Alle Gläschen gibt es nur in 110g Größen. Ich würde empfehlen die Mittagsgläschen aus Deutschland mitzunehmen und die Obst- und Haferbreigläschen vor Ort zu kaufen. Wir haben unserem Kleinen auch frische Mango gegeben, was ihm sehr gut geschmeckt hat. Für die Fläschchen haben wir einen kleinen Wasserkoscher mitgenommen und gekauftes Wasser darin erhitzt. Milchpulver hatten wir auch aus Deutschland mitgenommen, unsere gängigen Marken gibt es dort nicht. Windeln hatten meine Eltern auf Phuket tatsächlich von Pampers ergattert, in Khao Lak gab es die von Mamy Poko, die waren auch ok. Kann man also auch vor Ort kaufen.

Anschließend waren wir für eine Woche im "The Sands Khao Lak", ebenfalls am Nangthong Strand. Eine große, moderne Hotelanlage, sehr beliebt bei Familien, toller Kinderpool mit Wasserrutsche, überdachter Babypool, Kinderbertreuuung.

Wir mussten einmal zum Kinderarzt und waren bei Dr. Chusak, ein Kinderarzt, der tagsüber im Krankenhaus arbeitet und ab nachmittags seine Praxis geöffnet hat. Wir waren dort sehr zufrieden. Die Praxis liegt direkt neben der Einfahrt zum "The Sands". 

Ich hoffe dieser Artikel hilft allen Eltern weiter, die planen mit ihrem Baby nach Thailand bzw. Khao Lak zu reisen. Es lohnt sich!

• bernhard707
    geschrieben 1395588909000

Von einem eingangs erwähnten Besuch des Lumpini Parks würde ich in Anbetracht des derzeit aktuellen Democamps der Regierungsgegner allerdings absehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ronny321
    geschrieben 1395871239000

Moin moin,

da wir auch gerade überlegen, ob wir mit unserem im Dezember 14 Monate alten Sohnemann nach Thailand fliegen sollten, würde uns interessieren wie Ihr Eurer Kind gegen Dengue übertragende Moskitos geschützt habt?

Kinder im Baby Alter dürfen ja noch nicht mit Deet haltigem Moskitoschutzmittel in Kontakt kommen...

Gruß, Ron

• bernhard707
    geschrieben 1395872643000

Deet scheidet aus wie du selbst ja weisst, es gibt zwar auch Repellents für Kleinkinder, nur die Wirksamkeit...?

Es bliebe einzig konsequenter Schutz durch bedeckte Haut oder Mosquitonetz, mit allen Risiken mit einem 14 Monate altem Baby in die Tropen zu fliegen, deren du dir bewusst sein solltest.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tinkerbell86
    geschrieben 1396384638000

Hallo,

wir sind gerade von unserem 3wöchigen Thailand Urlaub mit unserer 2,5 jährigen Tochter zurück gekommen.

Dengue war mitunter meine größte Sorge!

Deet hatten wir für sie auch nicht verwendet.

Allerdings ihre ganze Kleidung schon zu Hause mit NoBite Kleidungsspray imprägniert und sie mit NoBite sensitiv (allerdings erst ab 2 - vl beim Kinderarzt nachfragen) sehr oft am Tag eingesprüht.

In der Nacht Klima und langer Pyjama.

Muss sagen, dass uns auf den Inseln die Moskitos gar nicht so aufgefallen sind, dafür in Chiang Mai umso mehr. Sie hatte hier immer eine lange imprägnierte Legging an und drunter wurde sie eingesprüht (auch vor dem schlafen gehen) :)

Mein Mann erklärte mich schon für verrückt, aber sie hat keinen einzigen Stich die ganzen 3 Wochen abbekommen. Und ich hab dort echt schrecklich zerstochene Kinderfüße gesehen :/

Liebe Grüße

Corinna

• 3Nicki
    geschrieben 1396393040000

@Ronny321

Infos zum möglichen Schutz gegen Dengue hast du bekommen. 

Aber warum nicht einfach noch ein Jahr warten? Da komm ich nicht mit, sorry :shock1:

Thailand läuft euch nicht weg und ihr könntet nächstes Jahr eueren Urlaub einigermassen entspannt geniessen.

Mir persönlich wäre eine solche Reise mit so kleinem Kind viel zu aufregend. Wir haben in diesen Jahren einfach auf Fernreisen mit Kind verzichtet - wie eben auf so vieles, was mit Kleinkind nicht oder nur unter schwierigen Umständen möglich ist. Und damals war Dengue noch kein Thema!

Und nein, ich will euch nicht bekehren ;) Muss jeder selbst wissen. Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr trotz aller bestehenden Risiken ganz relaxed urlauben könnt, dann macht das doch und schützt euer Kind vor Mücken, so gut es eben geht.

• Ronny321
    geschrieben 1396563435000

@Nicki,

danke für Deine Einschätzung... Dengue ist inzwischen überall auf der Welt weit verbreitet sogar bereits in Europa, es dauert sicher nicht mehr lange und wir werden es auch in Deutschland haben. Dann werde ich mit Kind nicht mehr vor die Tür gehen, geschweige denn in den Urlaub fahren... ???

Was unsere Reisepläne angeht, so habe ich nicht geschrieben das wir auf jeden Fall im Dezember fliegen werden, sondern das wir "überlegen", bitte richtig lesen und dann posten, danke!

@Tinkerbell86

vielen Dank für die hilfreichen Tipps  ;) !

Grüße,

Ron

• 3Nicki
    geschrieben 1396565092000

Das mit dem "überlegen" hab ich sehr wohl gelesen. Dennoch hast du das Thema hier aufgegriffen! Da musst du dann halt auch akzeptieren, dass alleine deine reine "Überlegung" manchen sauer aufstösst. 

Ich weiss, dass dies ein heikles Thema ist, hier schon endlos diskutiert wurde und deshalb habe ich mir auch lange überlegt, ob ich überhaupt schreibe. Sollte wirklich nur ein Denkanstoss sein :?  - vergebene Liebesmüh.

Tinkerbell's Tipps sind recht hilfreich, nutzen dir jedoch eher wenig (richtig lesen!)  :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!