• Effi78
    geschrieben 1329839026000

Im April fliege ich mit meinem Partner das erste Mal nach Thailand. Wir werden eine gute Woche in Bangkok verbringen. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Welche Ausflüge kann man dort machen, die etwas ausserhalb der Stadt sind und nicht allzu teuer sind?

Wie sieht es aus mit Händchen halten in Bangkok?

Gibt es dort wirklich kein Toilettenpapier beispielsweise in Restaurants oder Shoppingcentern?

Was sollte man unbedingt sehen in Bangkok?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...

• djsmdamc
    geschrieben 1329840378000

Hallo,

schau mal im bkk Forum.

ausflüge zB.:

wat arun, wat po, königspalast, mbk centre (shopping), ayuthaya (2-3std. mit dem auto)

abendtour mit dem schiff am chao phraya, etc.

hänchen halten ist nicht verboten. auch nicht in bkk.

toilettenpapier gibts überall, außer im dschungel. :laughing:

mfg

• bernhard707
    geschrieben 1329841169000

Meine Güte, aus welcher Gerüchteküche hast du denn deine Infos zu Bangkok und Thailand :shock1:  

Besorge dir für schlappe €9,95 den Reiseführer Bangkok von MarcoPolo, dort findest du jede Menge Ausflugtipps, Infos und Karten.

Ansonsten wie schon von dismdamc erwähnt schau mal ins Bangkok-Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Effi78
    geschrieben 1329843084000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Die Infos habe ich aus dem I-net, die sind nicht aus der Welt gegriffen, soviel dazu!

• bernhard707
    geschrieben 1329845071000

Na dann muss es ja stimmen, also immer schön 'ne Rolle Hakle mitnehmen ;)

Viel Spass noch beim Stöbern im Bangkok Forum in den bestehenden Threads zu Ausflügen in und rund um Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1329846776000

Dazu nimmt man doch die linke Hand, soviel auch gleich zum Thema händchenhalten :laughing: .

@Effi: das ist natürlich kompletter Unsinn, dass es in Bangkok kein Toilettenpapier gibt! Wer verzapft so einen Mist :shock1: ! Das I-Net ist eine große Spielwiese in der jeder seinen persönlichen Blödsinn einstellen kann, glauben sollte man nicht alles!

Es wird dich auch keiner verhaften, wenn du mit deinem Schatzi Händchen hälst. Wobei es in Thailand tatsächlich nicht üblich ist, dass Pärchen in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen aber euch als Touris sieht man das nach.

• Effi78
    geschrieben 1329848475000

Überflüssiges Zitat entfernt.

So ein kompletter Unsinn ist das nicht! Natürlich gibt es in den Hotels Klopapier, aber es kann vorkommen, das man in öffentlichen Toiletten dieses nicht vorfindet. Aus Erzählungen weiß ich, das man vorsichtshalber Taschentücher dabei haben sollte. Ich glaube, das sich hier so manch einer nicht richtig informiert.

• ronjaT
    geschrieben 1329851075000

Warum fragst du überhaupt wenn du alles besser weißt?

• Holginho
    geschrieben 1329851246000

Yes, alles was im I-Net steht ist richtig  :laughing:

Yes, wir sind hier nicht richtig informiert ... und haben das alles vor Ort einfach nur übersehen :rofl:

Spaß beiseite:

Wenn Du z.B. auf einer Rundreise "irgendwo in der Wallachei" oder z.B. an einer Tankstelle eine Toilette benutzen willst/mußt, kann es u.U. durchaus passieren, das Du dort kein Papier vorfindest, und ja, das kann Dir theoretisch durchaus auch "irgendwo in Bangkok" passieren...aber id.R. wirst Du an den "ganz normalen Orten (Hotel, Restaurant, EKZ etc.) Toilettenpapier vorfinden.

Bangkok-Tipps findest Du wie erwähnt im Bangkok-Forum...auch Tipps für Ausflüge in die nähere Umgebung. Schau zusätzlich doch auch mal hier bei den Reisetipps unter den Stichworten Ayutthaya und Kanchanaburi, Riwer Kwai, Damnoen Saduak.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1329851382000

@Effi78 sagte:

Aus Erzählungen weiß ich, ....

Aus Erzählungen kannst Du nix wissen. Die kannst Du nur glauben. Du fährst ja nicht in den Dschungel sondern in eine hochentwickelte Millionenstadt. Trotzdem: Ein Päckchen Taschentücher und ein paar Feuchttücher einstecken, kann nicht schaden. Das hab ich weltweit dabei.

@Effi78 sagte:

Ich glaube, das sich hier so manch einer nicht richtig informiert.

Dabei wär's so einfach. Du fährst zum ersten Mal nach Thailand und hast keinen Reiseführer. Oder Du hast ihn nicht richtig gelesen. Denn das Kapitel über richtige Verhaltensweisen, do's & dont's gibt's wirklich in jedem Reiseführer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!