@ronjaT sagte:
Warum fragst du überhaupt wenn du alles besser weißt?
Ich habe Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt.
Du fragst hier in einem öffentlichen Forum, dann musst du, auch wenn es dir nicht passt, mit Antworten rechnen, die dir nicht passen und auch mit Antworten von Personen die dir nicht passen. So läuft das nun mal .
Natürlich kann es passieren, dass man auch in Bangkok auf einer Toilette kein Papier vorfindet (das kann auch in Deutschland passieren). Die Regel ist das allerdings nicht.
Hallo Effi
In BKK gibt es in Restaurants und Hotels auf jeden Fall WC-Papier. Wenn du über einen Markt o ä gehst, stecke dir ein Paket Tempos oder nimm WC-Papier mit. Denn da kann es durchaus passieren das es kein Papier gibt. Ein paar Feuchttücher oder etwas Hygienespray ist auch nicht schlecht. So haben wir das auch auf unserer Rundreise gemacht. Denn teilweise waren die WC´s echt nicht so der Hit.
Händchen halten kannst du in Thailand auf jeden Fall. Da stört sich eigentlich keiner dran. In Tempeln haben wir das gelassen. Du wirst ganz bestimmt nicht doof angeschaut wenn du deinen Schatz an die Hand nimmst.
Ich selbst würde einige Touren über den Reiseveranstalter buchen. Die Touren sind geführt. Natürlich kannst du auch BKK auf eigene Faust erkunden. Ich persönlich fande BKK mit den ganzen Leuten und den ganzen Verkehr zu gewaltig um alleine durch die Stadt zu ziehen.
Aber machbar auf jeden Fall.
Toll ist auf jeden Fall der Königspalast. Den solltet ihr auf jeden Fall sehen.
In den Hotels findest du auf jeden Fall alles was du zur Hygiene gebrauchst.
Und du kannst shoppen, shoppen, shoppen
Es ist eine Plattform, um sich auszutauschen, unklare Antworten zu klären ect. Aber so manch einer wird hier unsachlich und das gehört hier nicht hin. Das ist meine Meinung.
Ich werde mir selber ein Bild über Thailand machen, das ist glaube ich das Beste.
@Ahotep sagte:
nutze bitte das zuständige Forum Bangkok sowie die passenden Ausflugthreads dort.
Nutzen heißt in erster Linie lesen, das wurde alles schon zigmal beantwortet.
Antworten sollte Dir mmg. nach eh niemand mehr, so rotzfrech und anmaßend wie Du Dich verhältst. Aber manchen (das geht aktuelle an bine4386) ist ja wirklich nix zu blöd.
Effi, Du kommunizierst hier mit Menschen, die schon 6 - 10 mal od. öfter in BKK waren. Wenn Du schreibst, die Leute hier sind nicht gut informiert, dann machst Du Dir damit keine Freunde.
Schau doch mal diesen Link an:
http://www.holidaycheck.de/thema-Aktualisierte+Forenregeln+und+Netiquette-id_118105.html
Von Netiquette hast Du anscheinend noch nie etwas gehört?
Wenn man die Infos in diesem Forum in Anspruch nehmen will, sollte man sich auch so verhalten , a la " Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder"
Es kann sein, dass die Antworten, die man erwartet, nicht mit der Realität übereinstimmen, mir ist es auch schon so hier ergangen...aber die Art und Weise, wie Du Dich hier artikulierst, ist volle Panne!
Sollte sich das "78" bei "Effi78" auf Dein Baujahr beziehen, müsstest Du also mehr als erwachsen sein, und da sollte man schon wissen, wie man sich in einem öffentlichen Forum verhält!
Gruß
wb
@Effi78 sagte:
Im April fliege ich mit meinem Partner das erste Mal nach Thailand. Wir werden eine gute Woche in Bangkok verbringen. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Liebe Effi,
hälst du die Leute zum Narren?? In deinem Profil erwähnst du, dass du Thailand bereits bereist hast.
ich bin eigentlich eher stille Leserin dieses Forums aber hierzu muss ich mich mal äußern..... ich war nun auch schon mehr als zehnmal in LOS ....kann also die Beiträge hier auf Qualität bzw. Verlässlichkeit einschätzen.....
wer hier sagt, wir wären nicht gut informiert....sorry
keine Auskunft mehr geben (bitte auch nicht bine) das ist wirklich ziemlicher Bullshit....
mone
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!